Sommercafé III

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei dem fetten Essen dreht sich ja der Magen bei der Hitze um. :s06: Ich mag im Moment gar nicht esen. Gerade beim Einkaufen kamen dann Gelüste mit viel Obst, Joghurt etc. auf. Hauptsache saftig und fruchtig.
Dann bin ich ja mal gespannt auf Bilder. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Ein deftiges Essen darf dabei nicht fehlen. Bei den Franken sind das vorzugsweise knusprige Haxen in Kümmel-Biersosse, knuspriger Schwärtelbraten, Fleisch mir frischen Meerrettich, defige Würstchen, Leberknödel mit Speck und dazu viel Sauerkraut und fettige Bratkartoffeln oder rohe Klösse. Zum Bier gabs überall auch Kleinigkeiten wie Käseplatten, Weintrauben, Oliven ect. War ich pappsatt:s05:
Um Mitternacht wollte GG noch ein Whiskey Cola trinken, da hab ich noch ein Guiness geschafft:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ahh, das rauchbier würd ich wohl probieren, ich liebe rauch-aroma und mettwurst ist auch ok. aber bekommt man da nicht hunger beim trinken?
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Rosenfee und Sarah:s01:

Rosenfee, viel Spaß im Kino. Habs gelesen, Persiflage auf James Bond

Sarah, habe gerade in der Tat Eiskaffee gemacht, mann war das guuuut!!!
Nun schwappts im Bauch, war etwas viel Vanilleeis.

Gut erholt bin ich auch. Versuche gleich mal Bilder einzustellen. War ja nur ein Kurztrip, aber toll. Schon mal was von Bamberger Rauchbier gehört? Sehr gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Schluck Schwarzbier hatte ich das Gefühl aus meinem Mund kommen Schwaden von Rauch mit leichtem Mettwurstgeschmack:s02:

Dann lieber deinen Mojito:s13: oder ein Caipi
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu maja, hast du dich schön erholt?
du führst das auf die hitze zurück, dass ich ne menge 'lötzinn' gemacht hab? gute idee, die ausrede kommt mir recht.

puh, ich komme mir vor wie die kuh im stall....überall fliegen!:s12:

aber wirklich irre, wieviele rezepte ich schon eingestellt hab! ich bin ja grad z.t. am kopieren.....mannomann!

ich stell mal den tunfisch-cocktail ein, für den fall, dass hier jemand was kühles essen will. und als getränk gebe ich eiskaffee aus, mit viiiiel vanilleeis und sahne *schlürf*:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und wir gehen gleich ins Kino...
Maja

Beitrag von Maja »

:s01: Bin wieder im Lande.

Ja ja, die Hitze steigt allmählich zu Kopfe. Cristata mach Feierabend, MArion sitzt im Wohnzimmer, Sarah macht Mist.....und ich laufe auch rum wie Falschgeld:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s14::s14::s14:ich dööspaddel! hab grad ewig an einem rezept getippt und das dann aus versehen wieder weggedrückt:s17::s04:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow, das würde ich auch gern - aber ich KANN nicht!!!:s07::s07:

Ich habe keinen Zwetschkenbaum!!!:s04::s04::s04::s17::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

Sehr klug, Cristata. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s21::s21::s21:klasse cristata! büroarbeit kannst du auch noch machen, wenns regnet:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s05: Habe gerade beschlossen, nun Feierabend zu machen und es mir im Garten unter dem Zwetschgenbaum auf der Liege bequem zu machen. Muss auch mal sein!
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: heute waren das erste mal alle 6 tiere gemeinsam friedlich in der küche, kein gefauche und gebelle, super! alle hatten nur eines im sinn: früstück!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Sarah, bist Du denn noch an Deine Essen gekommen? Wir hatten mal Silvester eine Flasche Sekt, die sich auch partout nicht öffnen lassen wollte. Wir haben sie letztendlich umgetauscht, mussten aber den Silvesterabend ohne Anstoßen mit Sekt verbringen.
nö, nicht richtig, hab aber vor frust fast ein ganzes glas leckerer oliven gefuttert:s13::s12:

was mich so ärgert: ich sammel ja gerade händeringend gläser und die deckel für marmelade, deshalb will ich nicht noch den 2 deckel kaputtdengeln.
aber ich bekomme ja nun nachschub:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Guten Morgen,
eben habe ich die beste aller Ehefrauen zum Bahnhof gebracht.
aha, männerwoche mit sohn?:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bin gleich nach dem Frühstück zum Garten gefahren. Jetzt ist er wieder très chic:s19: Der Regen vorgestern Abend und Nacht hat gut was gebracht. Die Erde war noch richtig feucht. Alle öfterblühenden Rosen sitzen voller Knospen. Auch der Phlox hält sich wirklich gut!

Heute Abend wollen wir ins Kino zu "Get smart" - eine Persiflage auf James Bond. Danach gehen wir in die Überseestadt zum Essen.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Für mich geht die Arbeit heute wieder los. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich sogar ein bisschen darauf. :s19:
Ich setz mich gerne zu euch auf die Terasse und genieße meinen ersten Kaffee. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

FdR, das ist ja die Gelegentheít, wieder ein oder zwei Röschen rein zu schmuggeln. :s22: Danke fürs Frühstück.

Noch den Rest von heute und morgen und dann habe ich Urlaub. :s08: Bin auch sowas von urlaubsreif. :s17:

Sarah, bist Du denn noch an Deine Essen gekommen? Wir hatten mal Silvester eine Flasche Sekt, die sich auch partout nicht öffnen lassen wollte. Wir haben sie letztendlich umgetauscht, mussten aber den Silvesterabend ohne Anstoßen mit Sekt verbringen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Guten Morgen,
eben habe ich die beste aller Ehefrauen zum Bahnhof gebracht.
Sie macht eine Woche Kurzurlaub mit ein paar Freundinnen.

Brötchen sind natürlich frisch und knackig, der Kaffee heiss und stark.
Hier ist wieder einmal auf der Terrasse gedeckt.

Wünsche allen einen schönen Tag.
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin genervt! ich hab eine neue leckere gurkensorte, werner hat die einfach mal mitgebraucht: bärlauch-gurken (knax)
nur bekam ich das glas nicht auf, weil ich aber so einen apetit darauf hatte, bei jedem versuch mehr, musste ich doch tatsächlich den deckel perforieren und dann mit einer zange dieses kunstwerk auseinander biegen, um an die gurken zu kommen!:s06: nun wollte ich mir ja tunfischsalat machen, das erste glas bärlauch-gurken geleert, - das gleiche spiel! selbst mit wut gehts nicht auf!:s18: sowas hab ich noch nie erlebt!:grol:
Gesperrt