Das neue Auto

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Uli, Du sollst dieses Auto scheinbar nicht fahren:s07:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ohje uli :verzieh:
du hast wirklich wenig glück mit der karre gehabt :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute ist es passiert - das Auto ist dahingegangen....:s06::s18::s18::s04::s04::s04:
Ich hatte mich an das Motorgeräusch ja schon gewöhnt - bei einer bestimmten Fahrweise (relativ rasch hochschalten) konnte man es ja ziemlich minimieren.
Heut war ich beim Autoclub, um Frostschutz einfüllen zu lassen, bzw. das kaputte Türschloß noch einmal anschauen zu lassen, da ist der Mechaniker eine Runde damit gefahren - und wie er zurückgekommen ist, war das Geräusch auf einmal total laut und ständig und auch im Leerlauf, was noch kurz davor nicht so war.
Da ist dieses Lager endgültig "gegangen", sprich hinüber.
Ich konnte nicht einmal mehr nach Hause fahren damit, sondern musste mir ein Leihauto nehmen....:s06::s06:
Und dabei hatte ich noch Glück - ich bin ja über die Stadtautobahn dorthin gefahren, wäre das dort passiert, hätten die Räder blockiert und es wär weiß Gott was passiert.
Jetzt hab ich endlich dem Verkäufer das Mail geschickt, ob er mir wohl den zweiten Motor, den er ja hat (oder zumindest im Juni hatte) gibt....
Ansonsten kann ich das Auto verschrotten lassen.:s04::s04::s04:
Dabei hab ich mich grad daran gewöhnt gehabt, dass wir jetzt zwei Autos zur Verfügung haben. Ich hab gedacht, es hält wenigstens noch eine Zeitlang. Aber wenigstens hab ich endlich das Mail wegen des Motors geschickt....
Ich hoffe nur, dass der Verkäufer diesen Motor noch hat, bzw. ihn mir auch ohne weitere horrende Mehrkosten gibt - ich hab an seine Fairness appelliert....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Der hat mir am Telefon erklärt, dafür gibts keine Garantie..... - wenn Tochter das Auto nicht mag, behalt ich es selbst.... - und ich bin hundertpro sicher: WENN ich es hinkriege, WIRD sie es lieben.
Aber egal - wie: wir haben dann zwei Autos und müssen uns nicht zu dritt eines teilen....und ich denke einmal, sie wird es zu schätzen wissen, dass sie JEDERZEIT fahren kann und nicht nur dann, wenn wir unser Auto nicht brauchen....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du den Ersatzmotor beim Fordhändler kaufst, hast Du aber doch mindestens 6 Monate Garantie drauf, oder? Nur wenn das Auto Deiner Tochter wurscht ist, würde ich an Deiner Stelle kein Geld (Dein Geld!!!) mehr reinstecken. Irgendwann ist gut mit Investieren:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Problem ist, dass ICH ihn mag - meiner Tochter ist er relativ wurscht....*seufz* - ich hab mich anscheinend in den paar Tagen, in denen ich ihn für mich hatte, emotionell ziemlich an ihn gehängt. Bin ja auch spazierengefahren damit. Obwohl das natürlich glatter Blödsinn ist, das ist immerhin ein AUTO, und kein Haustier.:s07::s06:
Ich weiß auch nicht - ich bin so eine blöde sentimentale Urschel - mir tat sogar mein Fotoapparat leid, wie GG mir den neuen gekauft hat.....:s18::s18:
Und ich weiß nicht, wie ich das abstellen soll....:s09:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Uli, lass den Kopf nicht hängen, Bild es liegt doch nicht an Dir, sondern an dem Auto. Und eine Garantie hat man aber nie, bei keinem Auto, auch nicht bei neueren. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. :s14: Meine Kiste ist erst 5 Jahre alt, trotzdem durft eich in den letzten 4 Jahren schon knapp 2000 Euro an Reparaturkosten investieren. Wenn Ihr den Wagen mögt, dann würde ich schon die 300 Euro riskieren.
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist nicht so, dass man nicht damit fahren kann, das schon, aber man muss eben jede Minute damit rechnen, dass der Motor eingeht.
Er hat jetzt auf einmal ein "anderes" Geräusch.....- vorher hatte er eines vom Getriebe, ich hab ja auch ein Getriebe besorgt, das sollte auch heute eingebaut werden.....
Ich bin jetzt am Überlegen, was ich tun soll....soll ich mir einen gebrauchten Motor suchen?? Hab mit einem Ford-Ersatzteilhändler gesprochen, der hätte zwei Stück lagernd, um 300 Euro. Irgendwie will ich das Auto nicht hergeben - unser Freund, der Mechaniker, hat gemeint, wenn wir es verkaufen, kriegen wir mit Glück 500 Euro dafür....
Was meint ihr?? Ich würde die 300 Euronen schon noch investieren, aber Garantie hab ich auch damit nicht....es kann ja jeder gebrauchte Motor IMMER eingehen....:s06::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Och menno, Uli. Das ist ja sowas von gemein! Aber da kannst Du doch jetzt gar nichts für. Nicht alles, was Du angreifst, geht daneben. Aber Du fühlst Dich so - das kann ich verstehen *dichganzfestindenarmnehm*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och mensch Uli, das hast du nun wirklich nicht verdient.:( Was soll ich da sonst zu sagen, da fehlen mir echt die Worte. Fühl dich mal einfach in den Arm genommen und gedrückt....
uli21

Beitrag von uli21 »

So - jetzt wissen wir es: Das Auto ist im Eimer.:s04::s04:
Der Wasserschlauch ist gerissen oder war irgendwie undicht, vor einigen Tagen, das wussten wir, ist ja an sich keine große Sache. Der wurde zugeklebt und wir sind gestern (endlich) mit dem Auto in die Werkstatt zu meinem Freund gefahren, die letzten zwei Wochen ca. ist es bei Janinas Freund gestanden. Und unser Mechaniker-Freund hat auf einmal ein Motogeräusch festgestellt, welches bei seiner ersten Probefahrt noch nicht vorhanden war.
Und jetzt ist der Motor hin....:grol::s04::s04: - er sagt, er ist irgendwann einmal überhitzt worden.
Und jetzt vermute ich - natürlich ohne jegliche Beweise - dass Janinas Freund daran schuld ist, der hat uns ja überhaupt erst gesagt, dass der Wasserschlauch kaputt ist, und auch, dass das Auto bei einer Fahrt innerhalb von ein paar KM praktisch leer war. Der hat ihn ja auch geklebt....
ich könnte zerplatzen - anscheinend mach ich alles immer nur falsch, egal, was ich angreife....:s04::s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich nicht. Aber ich hab ja jetzt zwei neue, "ordentliche". Es wurden ja bei dem Auto alle Schlösser gewechselt - Fahrer- und Beifahrertür und auch das Kofferraumschloß. Und auf diesem verlorenen Schlüssel hingen ein neuer, der aber nur "halb" war - es war einer, an dem ursprünglich ein Lamperl drauf war, das hat aber gefehlt - und einer, den ich jetzt sowieso nicht mehr brauche. Und jetzt hab ich zwei neue vollständige Schlüsseln stattdessen. Ich konnte nur nicht ins Auto - da lag ja noch ein Ersatzschlüssel, mit dem bin ich dann zur Werkstatt gefahren.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und hast den Schlüssel wiedergefunden?
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt war ich grad wieder mit dem Hund auf der Wiese - und sie ist gemäht.:s07::s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

So - bin grad wieder zuhause angekommen.
Der Pannenfahrer hat mir das Auto aufgemacht und ich konnte mit dem Ersatzschlüssel des zweiten Schlosses, das ja heute eingebaut werden sollte, zur Werkstatt fahren. Die haben mir dieses Schloß dann auch eingebaut, zusätzlich das vom Kofferraum, es war nämlich ein ganzer Satz, und da ist auch ein Kofferraumschloß dabei. Jetzt haben wir wieder einen Schlüssel für das ganze Auto. Dann wollte er mir den Radio einbauen - ging nicht.:s18: im Auto ist irgendein Uralt-Anschluß, das passte nicht zusammen. Und neue Schlüssel muss ich mir beim Ford direkt besorgen, die kriegst du woanders nicht....
Ich bin dann zum Elektrogeschäft, wo ich den Radio gekauft hatte. Der Verkäufer hat einen Teil gefunden, der lt. Computer passen sollte, der hat aber nicht gepaßt. Dann hab ich es noch bei einem speziellen Auto-Ersatzteil-Händler versucht, und der hat es dann hinbekommen. Und dann bin ich zum Ford gefahren und hab mir zwei Schlüsseln gekauft. Die haben die gleich gefräst und sie waren auch vergleichsweise günstig. Zwischendurch war ich noch mit dem Hund eine Runde beim Wasser, die Arme war total brav, ich hatte sie ja die ganze Zeit mit....
Und jetzt bin ich zu Hause - und ich werde mich heute keinen CM mehr hier wegbewegen - außer in den Garten.....:s07::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Juni 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Komm mal schnell in den Arm und lass Dich drücken!
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor, was mir jetzt schon wieder passiert ist:
Ich wollte ja zur Werkstat fahren. Bin also aus dem Haus, mit dem Hund, und wollte über die Hundewiese mit ihm zum Auto gehen - ich hatte den Autoschlüssel in der Hand und meinen Wohnungsschlüssel. Auf der Wiese hab ich dann im Gehen den Hausschlüssel eingesteckt - und hatte auf einmal gar keinen Schlüssel mehr in der Hand - der Autoschlüssel war weg.:s06::s06:
Ich habe ihn jetzt eine Stunde gesucht - auf der Wiese steht aber bis zu 30cm das Gras, außerdem weiß ich nicht mehr ganz genau, wo ich gegangen bin. Jetzt hab ich wieder den Pannendienst angerufen und der wird mir das Auto aufsperren, da liegt, glaub ich, noch ein Schlüssel drinnen.

Passiert sowas wirklich immer nur mir??? Ich bin total fertig....:s04::s04::s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich auch. Du musst uns alles haarklein berichten. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bin schon wirklich gespannt, auf Deinen Geburtstagsgeschenk-Erlebnis-Bericht:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab übrigens inzwischen eine bessere Version gefunden ->
Ich bitte unsere Nachbarin von gegenüber um Hilfe. Diese Nachbarn parken ihre Autos immer im Vorgarten (immer nur eines) - ich werde sie fragen, ob ich es dahin stellen darf.
Und dann schick ich Janina mit irgendwas rüber... - und ich werde schauen, wenn sie zu Hause ist, dass sie mir das Auto, kurz nachdem Kindl gekommen ist, auch da einparkt, weil vorher darf sie es ja nicht sehen. Dann steht es mit der Heckseite zur Straße und sie KANN das HAPPY BIRTHDAY gar nicht übersehen, wenn sie gleich daneben zur Haustür geht. Und sie wird ganz sicher einen Blick drauf werfen, weil die Nachbarn ja nicht so ein Auto haben. Und vielleicht kann ja die Nachbarin fotografieren, weil ich seh sie dann ja nur von hinten.:s07:

Übrigens - ich weiß hundertpro, WAS sie sagen wird, eigentlich schade, dass ich nicht darauf wetten kann: Sie wird ganz sicher sagen: "Bist du WAHNSINNIG??":s02::s02:
Sie ist ja eher eine coole.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Juni 2008, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten