Iris
Ja, die rosafarbene ist ganz sicher von mir, die hab ich auch aber sie blüht (noch) nicht. Namen hätte ich eine ganze Liste, da müßte ich dann alle eingeben und mir im Internet ansehen.
Bisher haben bei mir nur die hellen und die von Rosenfee geblüht. Ich hab ja zwei Holzkisten mit Iris die vorm Wintergarten in der Sonne stehen und eigentlich wie Hulle blühen müßten, machen sie aber nicht. Da hatte ich teilweise raufgedrückt, also auf die Knollen und einige waren ganz weich, der viele Regen hat denen wohl sehr geschadet. Von mir werden sie auch nicht gegossen, vielleicht erholen sie sich ja, ich werde mal jede Einzelne überprüfen.
Bisher haben bei mir nur die hellen und die von Rosenfee geblüht. Ich hab ja zwei Holzkisten mit Iris die vorm Wintergarten in der Sonne stehen und eigentlich wie Hulle blühen müßten, machen sie aber nicht. Da hatte ich teilweise raufgedrückt, also auf die Knollen und einige waren ganz weich, der viele Regen hat denen wohl sehr geschadet. Von mir werden sie auch nicht gegossen, vielleicht erholen sie sich ja, ich werde mal jede Einzelne überprüfen.
-
Wie meine Iris heißen keine Ahnung
die erste blüht seit 5 Jahren das erste Mal
und die rosafarbene müßte von Heichi sein
Lugano
Gudrun
die erste blüht seit 5 Jahren das erste Mal
und die rosafarbene müßte von Heichi sein
Lugano
Gudrun
Zuletzt geändert von Glockenblume am Donnerstag 24. Mai 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rosenfee, diese ist eher dunkellila als dunkelrot. Keine Ahnung, welche Sorte, ich bekam sie vor Jahren geschenkt.
Und muss sie bald mal vor Aster und Phlox retten, die kuscheln zu sehr.
Und muss sie bald mal vor Aster und Phlox retten, die kuscheln zu sehr.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. Mai 2018, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.