Physalis
kommt mit jedem guten Boden zurecht. Sie ist u.a. auch mit Sarahs bittersüssem Nachtschatten verwand.
In einem Dorf in der Nähe steht eine ganze Reihe davon bestimmt 10 m lang und 1 m breit.
Ganz tolle Bilder Christata.
Ich selbst bin im Moment zu faul zum Fotografieren.
Dass sie mit dem ostfriesischen Boden nicht klarkommen, glaube ich einfach nicht! Ihr habt doch auch allerfeinsten Lehm. Bei steht die Mutterpflanze in Südlage unter einem Hibiskus. Und die Kinder verteilen sich regelmäßig durch Wurzelausläufer im Beet. Diese Ausläufer werden sofort bei Sichtung gekappt.
Sarah, ich könnte Dir einen Ableger zum Treffen bei Marion mitbringen *locklocklock*:D Ich bringe dann auch alle Folgen von Kottan mit:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 17. Dezember 2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich über solche Lampions freuen. Rosenfee, dein Pflänzchen ist zwar gewachsen, aber ich hatte nur 2 Lampions dran. Nun stand die Pflanze aber auch recht schattig. ? Braucht wohl doch viel Sonne?
wuchern? ich fall gleich in ohnmacht! ich versuche seit jahren (!!!) diese wunderschönen pflanzen in meinen garten zu bekommen...
darf ich mich mal für die ableger melden, die ihr rauszieht?=)
Ja, die hab ich mir ja extra für das neue Beet gekauft - ich hätte nie gedacht, dass die so lange blühen!
Dabei hat es bei uns untertags schon die längste Zeit knapp unter Null Grad.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 16. Dezember 2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Bilder...Sarah die Tränke sieht auch mit Eis wunderbar romantisch aus. Und Uli, Ihr hattet doch schon Schnee, oder? Erstaunlich, dass die Annemone trotzdem noch so wunderschön blüht.