Chat

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich nicht vergesse....:s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben schon geguckt - keiner da:s18: Morgen 21.00h habe ich mir vorgemerkt:s24:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

21 Uhr ist in Ordnung, ich hoffe nur, ich denke auch daran. :s07:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Um mal einen Chat-Termin vorzuschlagen:
wie wäre es denn morgen um 21 Uhr ?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Wenn ich in der Lobby bin, steht in der 1. Zeile Chat-unser forum und gleich daneben als zweiter Tab Laden mit dem Wartekreis von mozilla. Aber ich denke, das ist das laufende Aktualisieren.
Das sehe ich nicht :s06:

Den grünen link "aktualisieren" muss man übrigens nicht anklicken.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Alles klar Eden! :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, du schreibst in dem Feld vor "Go".
Und es sind ja nur die Leute zu sehen, die auch tatsächlich im Chat sind.
Wenn wir eine Zeit ausgemacht haben, testen wir das einfach mal alles.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Bei mir läuft auch die ganze Zeit "Laden", aber es ist wohl so wie Rosenfee sagt, dass das wegen des ständigen Aktualisieren läuft. Wenn ich rüber gehe bin ich auch immer allein dort. Es müssten doch sonst noch mehr Leute in "User online Raum Lobby" stehen oder? Und wo schreib ich jetzt genau? In dem Feld vor "Go"? :s10: Sorry ich war noch nie in einem Chat.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Wo siehst du "Laden" :s03:
Wenn ich in der Lobby bin, steht in der 1. Zeile Chat-unser forum und gleich daneben als zweiter Tab Laden mit dem Wartekreis von mozilla. Aber ich denke, das ist das laufende Aktualisieren.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kommt mal jemand rüber - bin schon wieder allein dort....
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wo siehst du "Laden" :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe mich auch im Chat angemeldet. Warum läuft die ganze Zeit "Laden", auch wenn ich lange fertig bin mit schreiben?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann sollten wir mal eine Zeit für einen ersten Chat ausmachen :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Der Chat ist doch eher etwas für small-talk, alles andere wichtige kann man doch weiter im Forum schreiben.
Ich habe mich gerade registriert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich glaube nicht das ich ein Chat Typ bin.:(
Ein Chat wäre für mich so etwas wie eine Tageszeitung - ich lese sie und werfe sie weg.
Ein Buch mit Inhaltzsverzeichnis, wo man etwas auch wiederfinden kann ist für mich ein Forum mit seinen Threads.
Ob als Gast (ohne Gäste bekommt ein Forum keinen Zulauf - ein Chatroom auch nicht) oder als Mitglied hat man auch später die Möglichkeit etwas nachzulesen.
Als Mitglied eines Forums kann man sich auch mit und an Beiträgen beteiligen. Das sollten nach meiner Meinung auch Gäste dürfen. Es kommt immer mal vor, das ein Gast eine Antwort auf eine Frage geben kann und möchte. Wenn man dann durch z.T. umständliche Anmeldeprozeduren durch muss, verliert man auch leicht die Lust. Wenn jemand dann Lust und Freude am Forum findet, wird er/sie sich später schon anmelden.
Falls der "Gast" nur auf der "Durchreise" ist, braucht man auch keinen Namen.
Wichtig ist für mich allerdings ein Mindestmaß an Disziplin und Ordung. Wenn dies nicht eingehalten wird, und einige Teilnehmer alles überall schreiben, Ist es kein "Buch" mehr.
Da ist dann ein Administrator gefragt. Aber eben alles nur meine persönliche Meinung.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich schau mal rein....:s20:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

http://gartenforum.mainchat.de/

Wenn ihr das jetzt anklickt, seht ihr dann leere Felder, oder ist im 1. Feld mein Name eingetragen ????
~Eden

Beitrag von ~Eden »

sarah schrieb
eden, wie wäre es, wenn du einfach einen solchen main-chat einrichtest und wir das mal testen zum plaudern?
ja, gleich, hab noch einen Fehler gesehen.....
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
Eden schrieb
Einen gut laufenden Chat kann man eigentlich mit einem Forum überhaupt nicht vergleichen. In den Chats ist Schnelligkeit und Schlagfertigkeit gefragt, in den Foren kann man sich Zeit lassen.
Ich glaub so ein Chat ist nix für mich. Ich gehöre dann wohl eher zu denen, die sich Zeit lassen und weiter im Forum schreiben. Am Anfang hab ich auch viel in den alten Cafes von Euch gelesen, einfach um zu schauen, wie die Leute hier so drauf sind und miteinander umgehen. Und weil mir das bei Euch so gut gefiel, habe ich mich angemeldet. Ich hatte es ja irgendwann schon mal erwähnt, ich finde es gerade gut, dass sich hier eine überschaubare Zahl zusammengefunden hat und nicht jeder Id... seinen Quark dazu gibt. Klein aber fein!
--
LG Anke
Weiß auch nicht, ob so ein Chat für mich das richtige ist. :s07: Über manche Antworten muss ich schon lange nachdenken, bzw. die Gedanken sind einfach schneller, als meine Finger schreiben können. Aber probieren würde ich es schon gerne mal...
Antworten