Durch die schöne Wachau

uli21

Beitrag von uli21 »

Was glaubst du, warum ich immer ein paar Tage anhäng?? Weil sich für einen Tag die weite Fahrt nicht auszahlt....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zur Not würde ich auch campen :s12: aber sicher gibt es doch in Wien auch günstige Pensionen? Müsste dann natürlich ein längeres Forumstreffen werden, sozusagen ein Forumsurlaub. :D Schön könnte ich es mir schon vorstellen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn ich nur den Platz hätte, könntet ihr alle kommen -
oder wir machen ein Camp im großen Garten....:s12::s12: - DA hätten wir genug Platz, aber es ist halt nicht unbedingt ein Garten, wie ihr ihn euch vorstellt.... - abgesehen davon, dass da alle mobil sein müssten, weil man sonst nicht rauskommt. Er liegt ja etwas außerhalb.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 28. August 2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vielleicht sollten wir doch mal ein Forumstreffen in Wien machen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich stelle immer wieder fest, wie schön es doch in der Umgebung von Wien ist - man braucht eigentlich gar nicht weit zu fahren.

Es war nicht so hoch, das sind lediglich ein paar hundert Meter. Gg hat gemeint, RICHTIGE Berge wären ihm schon lieber.
Ich liebe ja diese hügelige Gegend.:s08::s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön schaut es dort aus. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da ward Ihr ja ganz nett hoch, wenn ich mir das Bild von der Donau so betrachte... Schaut guat aus! Vor allem die Burg.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren heute in der schönen Wachau.
Ich weiß nicht, ob der Begriff bei euch oben bekannt ist, die Wachau ist ein ziemlich berühmter Landstrich an der Donau, ca. 1 Fahrstunde donauaufwärts von Wien weg, bekannt für seine Marillen. Die Weinberge sind alles liebliche Hügel, an denen der Wein terrassenförmig angebaut wird - und das wird alles mit kleinen Steinmauern abgegrenzt. Dies ergibt die typische Optik für die Wachau. Ach ja, die Marillenblüte in der Wachau ist auch berühmt, viele Leute fahren im Frühjahr dorthin, um sich das anzusehen. Und die echten Wachauer Marillen sind spitze!
Die bekanntesten Orte dort sind: Dürnstein (Richard Löwenherz!), Spitz an der Donau, Weißenkirchen in der Wachau, Krems....
Es ist eine wunderschöne, sanft geschwungene Gegend.

Eindrücke aus Dürnstein:

Bild

Bild

Bild

Wir waren dann auch noch in Weißenkirchen, aber leider hab ich vergessen, meinen Akku aufzuladen und die Kamera war leer....:s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Schöner Begleiter am Wegesrand:

Bild

Blick von oben auf die Donau:

Bild

Das ist die Burgruinie Dürnstein, die ruht hoch über Dürnstein. Das ist die, in der Richard Löwenherz gefangengehalten wurde und dann von seinem Getreuen Blondel gerettet wurde.
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Und weiter gehts - das sind Bilder von unserer "Bergüberquerung":

- Irgendwie schauts dort aus wie irgendwo am Mittelmeer, nicht in NÖ...

Bild

Impressionen von unterwegs:

Bild

So sieht es überall in der Wachau aus - die terrassenförmig angelegten Weinberge mit den Steinmauern dazwischen.
Schaut einfach toll aus!
uli

Bild
Antworten