...und ich lass es aus! je weniger sinne (ich meine die normalen) so intensiver, wenn einer ausfällt!Rosenfee schriebDas stimmt schon, aber um festzustellen, was es ist oder auch was gesprochen wird mache ich das Licht an.Eden schrieb
Aber andererseits hört man nachts jedes auffallende Geräusch, auch im Schlaf, oder, Rosenfee ?
lG Eden
Sommercafé 5
Oh:s06: Dann ist es wohl doch keinerlei Bereicherung. Jetzt weiß ich auch, warum Du keine Bilder an den Wänden hast.sarah schrieb
es ist alles doppelt schlimm: ich höre eh schon musik im kopp (immer), für alle buchstaben, zahlen, namen, wochentage und monate gibts farben, jeder geruch ist farbig und hat einen ton, eine struktur usw......und dann noch z.b. der supermarkt mit seiner reizüberflutung (musik, farben, buchstaben, marken, logos, gerüchen, kinder die schreien, leute, die -hm...stinken oder duften....)
es ist alles doppelt schlimm: ich höre eh schon musik im kopp (immer), für alle buchstaben, zahlen, namen, wochentage und monate gibts farben, jeder geruch ist farbig und hat einen ton, eine struktur usw......und dann noch z.b. der supermarkt mit seiner reizüberflutung (musik, farben, buchstaben, marken, logos, gerüchen, kinder die schreien, leute, die -hm...stinken oder duften....)
Das geht mir auch so:Wenn ich intensiv zuhöre, kann ich das nicht mit geschlossenen Augen.Eden schrieb
Ich hab das jetzt bloss überflogen -
ich glaube, ich bin da negativ programmiert.....
ich höre sonst ganz ausgezeichnet, aber wenn ich - beim Frisör z.B. - meine Brille absetzen muss - hör ich plötzlich schlechter...hat das auch was damit zu tun ? Oder muss ich das doch nochmal genauer lesen ?
lG Eden
Ich hab das jetzt bloss überflogen -
ich höre sonst ganz ausgezeichnet, aber wenn ich - beim Frisör z.B. - meine Brille absetzen muss - hör ich plötzlich schlechter...hat das auch was damit zu tun ? Oder muss ich das doch nochmal genauer lesen ?
lG Eden
lG Eden
Rosenfee, mittlerweile gehts eigentlich. Die MMS werden ruhiger.....Rosenfee schrieb
Gibt es eigentlich Pflanzen, die Du nicht einzäunen musst... Vielleicht solltest Du Deinen "kleinen" Garten in zwei Hälften teilen: eine Hälfte für Dich und die Pflanzen, andere Hälfte für Deine Hunde zum Buddeln und Toben. Dazwischen ein kräftiger Zaun.
Rosen z.B. halte ich für ungefährdet, grössere Sträucher auch...deshalb muss ich immer teure Solitäre kaufen ....
die Stauden am Teich und der Teich selbst sind durch einen Zaun geschützt....sieht schrecklich aus...aber was solls....
lG Eden
Gibt es eigentlich Pflanzen, die Du nicht einzäunen musst... Vielleicht solltest Du Deinen "kleinen" Garten in zwei Hälften teilen: eine Hälfte für Dich und die Pflanzen, andere Hälfte für Deine Hunde zum Buddeln und Toben. Dazwischen ein kräftiger Zaun.Eden schrieb
Dann hätte ich hier ja auch Chancen, Rosenfee.
Das Dumme ist nur, dass meine Hunde Taglilien-Blätter für Gras halten, in dem man scharren muss.... ....also muss ich Taglilie einzäunen....
lG Eden