Danny!

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Stallbesitzerin weiß das sowieso - sie und ihre Freundin, die ja auch dort wohnt und irgendwie auch im Stall mitmacht, sind ja sowieso informiert, sowie eigentlich so ziemlich alle im Stall....:s07: - Sie sind auch voll des Mitgefühls, aber ich denke, in DIESE Richtung denken sie nicht....:s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kannst Du der Stallbesitzerin nicht einfach mal die Danny-Geschichte erzählen und dann - so im Nebensatz - fragen, ob sie eigentlich für solche und ähnliche Vorkommnisse eine Haftpflicht-Versicherung hätte. Also nicht die Versicherung als Thema des Gespräches haben, sondern die Erkrankung des Hufes.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann wirds schwierig....aber vielleicht ergibt sich mal rein zufällig eine Gelegenheit, wenigstens nach einer Haftpflicht-Versicherung zu fragen.... :s19:
lG Eden
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die haben momentan keinen fixen Pfleger - derzeit machen das Aushilfsleute, bzw. in den Ferien waren es Schüler.
Keine Ahnung, ob die Betreiberin gegen sowas versichert ist, ich bin ja eigentlich auch zu "feig" dazu, um es ihr zu sagen. Ich kenn mich ja - zuerst mag ich niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn ich mich dann ärgere, geht die Sache meistens nicht im Konsens aus.:s18: - Und das will ich natürlich vermeiden.
Deshalb hab ich eigentlich auch Hemmungen, das anzusprechen....
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hat nicht vielleicht der Pferdepfleger eine Haftpflichtversicherung für sowas ?
Oder die Stallbetreiberin ?
Deswegen muss man sich ja nicht streiten, für Schäden sind Versicherungen ja schliesslich da....
lG Eden
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Irgendwie bin ich ja im Innersten der Meinung, der Schuh muss ersetzt werden - aber von wem?? Ich will ja nicht mit der Stallbetreiberin streiten....:s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mensch Uli, wie ärgerlich:s17:

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt haben wir einen sündteuren Hufschuh besorgt und den hat er dauernd verloren. Haben wir so ein Zusatzdings besorgt, welches man oben draufschrauben kann und das wie eine "Gamasche" auf den Fesseln befestigt wird.
Und wie wir das montieren wollten, war der Schuh verschwunden.:s06: Er ist im ganzen Stall nicht auffindbar.:grol:
Dabei war Danny immer in der Box, der darf ja nicht raus. Also kann das nur beim Ausmisten passiert sein. Jetzt haben wir heute einen dieser Container mit dem Stallmist ausgeleert - das ist eine grausliche, stinkige Arbeit. Aber nix gefunden.:s18:
Morgen sind dann die beiden nächsten dran....
Ich bin sowas von sauer! Dieses Ding war so teuer....
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12: - Wenn ich schreibe "Stall", dann meine ich das ganze Gelände dort....:s12::s12:
Wenn wir meinen "im Stall DRINNEN", sagen wir immer "in der Box".
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 30. August 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wieso hin und her im Stall:s03: Bewegst Du Danny nicht draußen?

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, der Hund hat vom Stallbesuch nicht so wahnsinnig viel: sie sitzt meistens und schaut nur zu. Und manchmal legt sie sich in die Sattelkammer und kommt überhaupt nicht raus. Nur wenn ich mit dem Kind gemeinsam dort bin, da geh ich mit ihr ein paar Runden - das Areal ist ja riesig mit viel Grün.
Wenn ich mich aber allein mit dem Pferd beschäftige, dann fürcht ich, würd sie nur am Rand des Vierecks sitzen und zusehen....obwohl natürlich das Hin und Her im Stall auch unter "Bewegung" fällt und den Hund auch müde macht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Vielleicht werd ich mich selbst mehr mit ihm beschäftigen und ihn bewegen...Zeit hätte ICH ja schon dazu.:s07:
uli
...und Julie muss ja auch jeden Tag raus. Da kannst Du es doch mit einem Besuch bei Danny verbinden.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir endlich den richtigen Schuh berkommen, es war der insgesamt dritte....:s17:
Den wird Danny jetzt ca. 4 Wochen tragen. Falls er so lange hält....:s07:

- Und heute haben wir im Stall auch erfahren, dass unsere Mitreiterin so gut wie gar nie kommt, er also die meiste Zeit herumsteht.:s06:
Das heißt, wir dürfen uns eine neue suchen, so hat es ja keinen Sinn, er soll ja regelmässig bewegt werden.:s18: Und Janina hat ja auch nicht soviel Zeit.
Vielleicht werd ich mich selbst mehr mit ihm beschäftigen und ihn bewegen...Zeit hätte ICH ja schon dazu.:s07:
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

boah klingt kompliziert

viel Glück!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der TA war heute recht zufrieden mit ihm - er geht auch schon etwas besser.
Am Montag wird er noch einmal kommen, um noch einen Verbandwechsel durchzuführen, bis dahin werden wir wieder täglich den Verband fixieren.
Und dann muss der Huf für ein paar Wochen "verschlossen" werden - also entweder mit einem Huf mit einer "Einlage", oder einem Schutzschuh, damit da ja nix reinkommt und es sich nicht wieder entzündet.
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och, der Arme, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

*örgs*

so wie bei uns im Knie, oder so

wünsche alles Gute
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Hämatom befindet sich ja unten im Huf, also an der Unterseite irgendwie innen drinnen. Und das dürfte sehr wehtun beim Gehen. Der Huf musste deshalb aufgeschnitten werden und das anscheinend irgendwie rausgeputzt/abgesaugt, keine Ahnung, ich war ja nicht dabei. Ich denke, es kommt immer auf die Menge des Blutes an, das sich da ansammelt, wie schnell der Abbau funktioniert. Wenn das zuviel und dementsprechend der "Klumpen" zu groß ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das eine ganze Weile wehtut, wenn man es nicht entfernt.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

bei mir dauern blaue Flecke ewig, hoffe, dass es bei Danny schneller geht!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute kommt der TA wieder, nachdem wir jetzt täglich den Verband mittels Klebeband fixiert haben, damit er sich das nicht runtertritt.
Werden sehen, was er sagt.
uli
Antworten