Rosenpflanzung
Ja, schon.
War ja auch nur ein Votschlag, wenns farblich gepaßt hätte - hab mir gedacht, weil du gesagt hast, dur brauchst noch ein paar und das kostet viieel Geld....
uli
War ja auch nur ein Votschlag, wenns farblich gepaßt hätte - hab mir gedacht, weil du gesagt hast, dur brauchst noch ein paar und das kostet viieel Geld....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Oktober 2002, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gehst du immer auf allen Vieren in den Keller, so wie es die Dackeln machen???
uli
Runterdackeln = Runterlatschen, Runtergehen usw.
Woher soll ich einen Ast nehmen? Die anderen Rosen, die ich nicht leiden kann, gehen allesamt weg. Nee, ich glaube, das wär mir zu umständlich, ich kaufe lieber!
-
Ich weiß aus dem Kopf gar nicht, wiwviele ich jetzt habe. Da müßte ich erst nach unten dackeln und meinen Zettel holen, wo ich das genaustens verzeichnet habe, welche wohin kommt.
Vom Veredeln bin ich noch weit entfernt. Ich habe nun erst mal versucht, Stecklinge davon zu machen. Ergebnis: 2 davon haben geblüht ( am Steckholz ) dann sind sie tötchen gegangen.:s18: Sollte vielleicht doch besser die Finger davon lassen.
Vom Veredeln bin ich noch weit entfernt. Ich habe nun erst mal versucht, Stecklinge davon zu machen. Ergebnis: 2 davon haben geblüht ( am Steckholz ) dann sind sie tötchen gegangen.:s18: Sollte vielleicht doch besser die Finger davon lassen.
7 erwartest du noch - und wieviele hast du schon?
Keine Ahnung, wie die Rose heißt. Ich glaub, das läßt sich auch anhand von Bildern nicht nachvollziehen, wie du ja bei deiner auch gemerkt hast - es ist einfach nicht ganz eindeutig, sehen sich alle irgendwie total ähnlich. Hab aber den Tip gekriegt, mit einem Ast in eine Rosenschule zu gehen. Werd ich machen im nächsten Jahr.
Aber was hältst du vom Veredeln?
uli
Keine Ahnung, wie die Rose heißt. Ich glaub, das läßt sich auch anhand von Bildern nicht nachvollziehen, wie du ja bei deiner auch gemerkt hast - es ist einfach nicht ganz eindeutig, sehen sich alle irgendwie total ähnlich. Hab aber den Tip gekriegt, mit einem Ast in eine Rosenschule zu gehen. Werd ich machen im nächsten Jahr.
Aber was hältst du vom Veredeln?
uli
-
Ja, Uli! Da die meisten Rosen, die ich bestellt habe, apricotfarben sind, beisst sich das sonst mit der pinkfarbenen Lilie. Die Lilie ist jetzt auf der anderen Seite des Weges eingesetzt worden, direkt neben der The Fairy. Zwischen den Rosen kommt nur Lavendel und die kleinen Zypressen, die da noch stehen. Evtl kommen da noch ein paar Bodendecker mal drauf, muß ich aber noch sehen.
-
Ginny, das Beet hatte ich jetzt 2 Jahre. Folglich stand die Lilie auch nur 2 Jahre da, ich mußte sie etwas versetzen damals. Tja, und nun wird es wieder umgemuddelt.
Was ich noch berichten wollte; Ich habe die Funkenregen ja ausgraben müssen. Dabei hab ich auch den Zettel wieder mit ausgebuddelt. Da steht wirklich Funkenregen drauf. Wahrscheinlich haben die sich dann bei Ahrens und Siebertz vertan, denn sie blüht ja rot-weiß statt rot-gelb.
Gerade als ich fertig war, kam ein leichter Sprühregen runter. Da ist das schlechte Wetter, was die vorausgesagt haben.
Das mit dem Grundstück geht auch voran. Heute war Schwiegervater und Schwager da, um es zu bearbeiten. Erst wurde das Gras mit Motorsensen gemäht, dann ist Schwiegervater mit dem Trecker und Pflug gekommen.
Und GG passt auf, das auch alles richtig läuft!:s02:
Was ich noch berichten wollte; Ich habe die Funkenregen ja ausgraben müssen. Dabei hab ich auch den Zettel wieder mit ausgebuddelt. Da steht wirklich Funkenregen drauf. Wahrscheinlich haben die sich dann bei Ahrens und Siebertz vertan, denn sie blüht ja rot-weiß statt rot-gelb.
Gerade als ich fertig war, kam ein leichter Sprühregen runter. Da ist das schlechte Wetter, was die vorausgesagt haben.
Das mit dem Grundstück geht auch voran. Heute war Schwiegervater und Schwager da, um es zu bearbeiten. Erst wurde das Gras mit Motorsensen gemäht, dann ist Schwiegervater mit dem Trecker und Pflug gekommen.
Und GG passt auf, das auch alles richtig läuft!:s02:
Du meinst die Lilienzwiebeln, nehm ich an.
Bin schon gespannt, wie das im nächsten Jahr aussieht, wenn dann alles blüht.
Ich beneide dich um den Platz..... - obwohl mir mein Garten eigentlich schon groß genug ist. Nur 25m² (5x5m) hätt ich gern mehr, da könnt ich mir wieder ein Schwimmbecken hinstellen.
uli
Bin schon gespannt, wie das im nächsten Jahr aussieht, wenn dann alles blüht.
Ich beneide dich um den Platz..... - obwohl mir mein Garten eigentlich schon groß genug ist. Nur 25m² (5x5m) hätt ich gern mehr, da könnt ich mir wieder ein Schwimmbecken hinstellen.
uli
-