-
Brugmansia = EngelstrompetenHepatica schrieb
...
Wolfgang:
Was waren nochmal die Brugmansia-dinger?
Hemerocallis find ich auch sehr schön! Habe gesehen, daß Du drüben ein Hemerocallis-Bilderbuch fertiggestellt hast - sehr schön!
Welche willst Du denn pflanzen und wann bestellst Du sie (und wo) ?[/i]
Tageslilien bekomme ich vielleicht von einer netten Forumsdame :rolleyes:
Ansonsten, werde ich mich hier bei den Gartencentern umschauen.
Kommst du auch zur Eröffnung des neuen Gartencenters Risse am 13.02. ?
@ Hepatica
das Buch heißt "Der schönste Garten" von John Brookes - den eigenen Garten richtig planen und gestalten - und schreibt über die komplette Gartengestaltung mit künstlichen Mauern und Einfriedigungen, Pflanzplänen usw. Es ist von 1979, ich habe es zum Einzug in unser damaliges Haus geschenkt bekommen.
Wie gesagt, es ist leicht angestaubt, bzw. vergilbt, weil es immer offen im Bücherregal gestanden hat. Ich möchte nichts dafür haben.
das Buch heißt "Der schönste Garten" von John Brookes - den eigenen Garten richtig planen und gestalten - und schreibt über die komplette Gartengestaltung mit künstlichen Mauern und Einfriedigungen, Pflanzplänen usw. Es ist von 1979, ich habe es zum Einzug in unser damaliges Haus geschenkt bekommen.
Wie gesagt, es ist leicht angestaubt, bzw. vergilbt, weil es immer offen im Bücherregal gestanden hat. Ich möchte nichts dafür haben.
Ginny: Das hört sich ja super an! Wieviel willst Du denn dafür haben? Und wovon handelt das Buch - oder meintest Du mit "das Buch" das von meiner Ma?
Wolfgang:
Hemerocallis find ich auch sehr schön! Habe gesehen, daß Du drüben ein Hemerocallis-Bilderbuch fertiggestellt hast - sehr schön!
Welche willst Du denn pflanzen und wann bestellst Du sie (und wo) ?
Wolfgang:
Welche willst Du denn pflanzen und wann bestellst Du sie (und wo) ?
Zuletzt geändert von Hepatica am Freitag 7. Februar 2003, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hep, ich hatte vor ca. 20 Jahren Rosen ohne Ende, als Rondell, als Beet, Hochstämme pp.Hepatica schrieb
Wolfgang:
War heute bei Wenner und bei der Thalia, bei beiden nichts dabei.
War auch schonmal bei Kruse und hab dort Clemmis geholt, wollte jetzt aber mal Westphal ausprobieren!
Kennst Du Rosen Hempelmann in Herford? Sehr gute Ware.
Zweimal hatten die Kinder Glück, nachdem sie kopfüber in die Rosen flogen, ihr Augenlicht nicht zu verlieren. Zudem mußte ich ständig wegen der Schädlinge und Krankheiten spritzen.
Habe es dann mit Rosen aufgegeben.
Könnte zwar jetzt wieder damit anfangen, brauche den Platz aber jetzt für Brugmansia und Tageslilien.
Ginny: meine Ma hat von John Brookes "Hausgärten im ländlichen Stil", ist nicht schlecht! Der hat jetzt doch auch schonwieder ein neues rausgebracht.... ist bestimmt auch interessant.
Dann habe ich heute noch eins von einer Tschakert oder so gesehen, war auch nicht schlecht, aber für mich zu teuer, muß dann wirklich überzeugt sein.
Dann habe ich heute noch eins von einer Tschakert oder so gesehen, war auch nicht schlecht, aber für mich zu teuer, muß dann wirklich überzeugt sein.
Wolfgang:
War auch schonmal bei Kruse und hab dort Clemmis geholt, wollte jetzt aber mal Westphal ausprobieren!
Zuletzt geändert von Hepatica am Donnerstag 6. Februar 2003, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
http://www.clematis.de
geholt ? Ist doch bei dir um die Ecke.
Für ein passendes Buch würde ich auf jeden Fall bei Wenner, Gr. Str. reinschauen.
http://www.clematis.de
geholt ? Ist doch bei dir um die Ecke.
Für ein passendes Buch würde ich auf jeden Fall bei Wenner, Gr. Str. reinschauen.
-
Hm, sowas wäre natürlich nicht schlecht! Leider sind so richtig gute Bücher auch immer so richtig teuer!!!! Dabei braucht man doch Anregungen für den Garten! Und auch als Student. Da könnten die das mal ruhig etwas billiger machen. Aber liegt ja nur an den Hochglanzbildern!!!:s05::s05::s05: Deswegen sind sie ja gerade so gut!
-
Frau Mikiko hab ich auch von Clematis Westphal. Dazu noch Clematis Kathleen Wheeler. Die beiden habe ich im Herbst zu meinen Rosen an den Rosenbogen gesetzt. Nur leider hab ich sie neulich bei einem Rundgang fast nicht mehr wiedergefunden. Hoffe, sie sind nicht erfroren.
Die Verpackung von Westphal ist übrigens vorbildlich.
Die Verpackung von Westphal ist übrigens vorbildlich.