Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D

Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Bin ja schon weg.

Gute Nacht! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, huschhusch ins Körbchen - auskurieren:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schlaf gut und erhole Dich, damit es Dir morgen wieder besser geht:s01:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke, Rosenfee.

So, ich geh ins Bett. Meine Hunde werden mich angesichts dieser frühen Zeit für unzurechnungsfähig erklären.....aber ich kann schon nicht mehr aus den Augen gucken.....

Gute Nacht :s01:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du eine Hecke bilden möchtest, sind die 60 cm Abstand schon ok.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Das ist ja ein toller Erlebnisbericht :s19:

Ich quäle mich grad so durch den Abend, an Tees habe ich natürlich nur Darjeeling und Earl Grey im Haus...

Wenn ich Rosen so quasi im Zick-Zack pflanzen möchte, die ca. 1,50 m hoch und ebenso breit werden - welchen Abstand sollte ich dann zwischen den Rosen einhalten ?
Die Rosen-Schulen sagen 0,60 m, aber ich finde das extrem wenig.....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das klingt ja nach einem erlebnisreichen Tag.:s19: Das Wetter würde mir im Herbst auch gefallen, nur nicht im Juli. Ich bin voll im Wetter-Blues.:s18:
Morgen bringen wir die Kinder zu meinem Bruder und haben mal sturmfreie Bude.:s02: Mal schauen, was wir dann so ausfressen. Oder besser gesagt ich.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Danach waren wir in einer Klosterruine mit angeschlossenem Kostermuseum. Weil wir die einzigen Gäste waren, gab es eine kostenlose Führung/Erklärung zum Kloster. LG Rosenfee
Klosterruine in Hude?
Ja, Klosterruine fast bei Euch vor der Tür:s22: Es ist ein ehemaliges Zisterziener Kloster, das während bzw. gleich nach der Reformation zerstört wurde. Vor 25 Jahren hat sich ein Verein der Freunde der Klosterruine gegründet und dort ein Museum aufgebaut. Außerdem gibt es nette kleine Lädchen auf dem Anwesen und die Klosterschänke, ein pikfeines Restaurant. Das Ganze ist 5 km von Hasbruch entfernt. Bookholzberg von der A28 runter und dann in die Wischen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, Ihr kranken Hühner. Diese Salzwasserlösungen kann man als Spray in der Apotheke kaufen. Mit Salzwasser gurgeln ist gar nicht ekelig. Es hilft aber auch Salbeitee zum Gurgeln - unbedingt 1 TL Honig reinrühren, sonst trocknet der Hals zu sehr aus. Und ich nehme bei Schnupfen nur Zewa softis. Bei Tempos wird meine Nase erst recht wund. So, soviel zum Thema Erkältung - gute Besserung allen Kranken:s19:

Wir waren heute in Tossens im Center Parc Butjadinger Küste und dort in dem dazugehörenden Erlebnisbad. War das eine Vollheit!!! Wir waren 1/2 Stunde nach Öffnung dort und hatten schon Last noch drei Stühle für uns zu bekommen - Liegen waren völlig aussichtslos. Mein Sohn hat Schwimmhäute bekommen: 4 Stunden mit einer kurzen Essenspause im Wasser:s06: Die Rutschen sollen lt. seiner Aussage klasse sein. Das Wellenbad bringt es nicht wirklich. Die Wellen sind sehr familienfreundlich. Aber nach 4 Stunden waren wir alle erledigt. Die Luft und der Geräuschpegel tragen da natürlich mit zu bei.
Wir sind dann noch in Richtung Strand gelaufen. Z.Zt. findet dort ein Sandskulpturen-Festival statt. Die Skulpturen haben leider durch das Wetter sehr gelitten. Heute Mittag gab's dann eine Sturmflut zu sehen. Der Spielplatz an dem grünen Strand (es gibt dort keinen Sandstrand, sondern nur eine riesige Sandkiste auf dem Spielplatz) stand unter Wasser. Die DLRG-Leute waren am Sandsäcke füllen und überall an der Promenade am Verteilen. Windstärke 9-10 hatten wir. Das liebe ich ja unendlich: Meer mit Wellen und Schaumkronen, Wolken, die über den Himmel fegen und den starken Wind, der nach Salz schmeckt. Einfach herrlich:s08:
Nach dem Strandausflug haben wir uns warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Milchkaffee gegönnt. Dann auf der Heimfahrt diese tolle Aussicht: Marschen bis zum Horizont. Ich liebe die Norddeutsche Tiefebene!

Morgen wollen wir nach Bremerhaven ins Schifffahrtsmuseum und eventuell noch ins Auswandererhaus. Mal sehn, wie die Lust so ist. Und dann natürlich wieder ans Wasser. Und im Schaufenster Fischereihafen geräucherte Forelle frisch aus dem Rauch essen:s13:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Bepanthen hilft da sehr gut, Cristata. Ich schmier mir jeden Abend die Nase damit dich eín, wenn ich einen Schnupfen hab. Das muß richtig über Nacht einwirken können. Ach ja und Tempo benutzen hilft auch. Im Ernst, ich nehm dann gerne das Original.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein steifer Grog würde vielleicht auch helfen....:s02:

Nur gut, dass Ihr mich nicht sehen könnt, habe jetzt eine ganz weiße Nase voller Babycreme. Denn noch schlimmer als eine laufende Nase ist eine wunde Nase vom vielen schneuzen. :s16:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

DAS finde ich auch, Marion, das das nicht sein müsste....

Cristata, ich kann mir schon denken, wer mich hier angesteckt hat....
Und wenn mit Salzwasser gurgeln NOCH ekliger ist, dann nehme ich wohl lieber Jim Beam ....:s02:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und zwischendurch hab ich mal in dem Schultheis-Katalog geblättert. Da kann man ja schnell auf dumme Gedanken kommen. *seufz*:s16:
Haben die dummen Gedanken schon Namen bekommen? :s02: Habe hier auch schon wieder eine ellenlange Liste, mit der ich mir die Zeit vertreibe. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden, ich hab Dich aber nicht angesteckt. :s22: Scheint aber gerade rumzugehen, gestern auf der Taufe war ich nicht die einzige mit Schnupfen. Ist ja aber auch kein Wunder bei dem Wetter. :s07: Wünsche Dir schnell gute Besserung! Übrigens, gegen das Kratzen im Hals hilft auch Salzwasser, aber gegurgelt. Ist allerdings noch ekeliger...
Marion aus Ostfriesland

Och nö, Eden. Das muß doch nicht sein, oder?:s07:
Marion aus Ostfriesland

Das ist aber auch ein Mistwetter!:grol: Da kann man ja echt depressiv werden. Man kann nichts machen! Nichts!:s18: Stattdessen häng ich hier den ganzen Tag am PC und spiel Spiele.:rolleyes: Und zwischendurch hab ich mal in dem Schultheis-Katalog geblättert. Da kann man ja schnell auf dumme Gedanken kommen. *seufz*:s16:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mich hat es inzwischen auch erwischt: Kratzen im Hals und ein generelles "igitt...krank-Gefühl".
Und morgen hab ich sooo viel zu tun.....
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Salzwasser schnüffeln...naja, meine Lieblingsbeschäftigung wird es nicht gerade. :s23: Hatte erst auch das Gefühl zu ersticken, mag es ja eh nicht, mit dem Kopf unter Wasser zu sein. Aber wenn es hilft...Danke jedenfalls für den Tipp, Eden und Sarah. Werde es vor dem Schlafengehen noch mal anwenden.
sarah
Beitrag von sarah »

oooooaaaaahhhhh, marion, ich glaub, den horror kennen wir alle aus der kindheit, wenn man aus versehen mal limo in die nase bekommt (zum glück durften wir keine cola trinken:s12:)
Gesperrt