Grabstätten-Bepflanzung

sarah
Beitrag von sarah »

eden, ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, ist das eine grabstätte für deinen verstorbenen hund?

als meine erste (und grösste und geliebteste) hündin ophelia starb, hab ich ihr auch einen sehr schönen platz gegeben....ich kopiere mal den eintrag aus dem uralt-hundethread hierhin:
sarah schrieb
ja, sie war ein unglaublich friedlicher hund und sie schlief ebenso friedlich ein...mit bach-musik im hintergrund.

ich habe ihr 13 wunderschöne langstielige rosen gekauft - für 13 treue hundejahre.....und mein liebstes seidentuch bekommt sie auch mit auf ihre reise...und "das wohltemperierte klavier", die beste einspielung davon, die es gibt.
(ist mir egal, was andere darüber denken - für mich ist diese aufnahme eine besondere und ophelia musste sie sich oft anhören ;-)

einen platz für ihr grab haben wir auch schon - einen angemessenen für so einen wunderbaren hund...........

.........ein königliches grab für meine hunde-königin

........ein bild des friedens..........................

Bild
mit der bepflanzung am "grabstein" wars sehr einfach, denn es gibt eine rose namens "ophélia"...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich bin immer noch am Überlegen wegen der Bepflanzung der ca. 2,50 x 2,50 m grossen Fläche.
In der Mitte steht die Frosch-Skulptur und als Rosenbepflanzung hattet ihr mir Schneeflocke vorgeschlagen, die mir auch sehr gut gefällt.
Aber nur 5 oder 6 dieser Schneeflocke alleine ist mir eigentlich zu langweilig, vielleicht auch zu streng und passt auch durch die vermutlich sehr elegante Wirkung nicht zu der übrigen Wildnis meines Gartens....
Ich wünsche mir diesen Ort schon als Stätte des Gedenkens, aber auch als einen Ort der dankbaren, glücklichen und fröhlichen Erinnerung....
Habt ihr vielleicht Vorschläge ?
Im Hintergrund sind übrigens Laubgehölze und Rhododendren - ich kanns aber auch nochmal fotografieren.
lG Eden
Antworten