Frühlingscafé!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist es immer noch herrlich. Muß noch schnell im Haus durchsaugen und Essen vorbereiten, mal schauen, was der Gefrierschrank so hergibt. Un dann wenn es das Wetter immer noch zuläßt, werde ich mal in den Garten gehen.:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Arg frostig ist es in Deutschland.
Die Magnolie in Nachbars Garten ist der Frost nicht gut bekommen, es zeigen sich die ersten braunen Spitzen.:s04:
Wir waren schon etwas verwöhnt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Guten Morgen Marion:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ja, es ist sehr kalt *bibber*. Danke für den frischen Kaffee.
Auf der Jahreshauptversammlung gestern habe ich wieder grünes Licht für Büchereinkäufe bekommen:s05: Da werde ich nachher mal in meiner Lieblingsbuchhandlung bescheid sagen, dass ich wieder sämtliche neuen Kataloge brauche. Wenn dann alle bestellten Bücher angekommmen sind, will ich sie den Grundschulklassen vorstellen. Muss ich mir noch richtig oft durch den Kopf gehen lassen, wie ich es am spannendsten gestalten kann. Geld für eine Dichterlesung haben wir nicht. Mal schaun, mir wird schon was einfallen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Moin auch!
Hier sieht es wettermäßig ähnlich aus. Sonne aber a***kalt. Der nächste Schauer kommt bestimmt. Erst ab Freitag soll es den ganzen Tag trocken bleiben und bis zu 10 Grad werden.:s05:
Wünsch euch einen schnellen Feierabend.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sababurg ist bestimmt wunderschön, vor allem, wenn im Juni die Rosen blühen. :s13:

Heute scheint die Sonne, aber es ist immer noch kalt. :rolleyes: Bin heute Morgen eine halbe Stunde später zur Arbeit gekommen, war ganz ungewohnt, im Hellen zu fahren. :s06: Schade, dass bald die Uhren umgestellt werden, dann ist es morgens wieder dunkel. Aber dafür kann man dann abends länger in den Garten, ist für uns Berufstätige ja auch sehr wertvoll. So, muss nun auch mal wieder was tun, hab wieder lange Woche. :s17:

Kaffeemaschine läuft...
Marion aus Ostfriesland

Bei dem Frühlingswetter ja auch umso schöner. Inselfeeling...möchte auch mal gerne auf eine Insel. Nur nicht mehr auf Helgoland. Lieber erst mal die vorgelagerten kennenlernen. :s14: Aber erst mal das Rosentreffen bei der Sababurg und unser Treffen in Bremen.=) Hamburg sollte eigentlich auch mal drin sein. Was man noch so für Träume hat.:rolleyes: Naja, alles geht nicht. Entweder/Oder...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jau, genau so war´s :s02:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Borkum *täum* - schön am Strand spazieren, frischen Wind um die Nase wehen lassen - herrlich:s13:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Rosenfee :s01:
Montag hatte ich noch Pflichten zu erledigen, Dienstag war Garten angesagt und ab Mittwoch waren wir auf Borkum. Bei diesem strahlenden Wetter war das superklasse:s21:, da hatten wir wirklich Glück.
Aber heute hatte mich der Alltag doch allzuschnell wieder....

An alle fleissigen Leutchen hier liebe Grüsse
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 19. März 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Peja,

na, den Urlaub gut im Garten genutzt?

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu:s01::s01:
Hier war es heute ganz schön frisch. Heute morgen sagten sie in den Nachrichten schwerer Schneesturm über Pulheim, dann in Frechen, so habe ich gedacht, er käme im Anschluß nach Erftstadt, aber hier schien die Sonne bei 3". GG hat seine Hecke weggehäckselt, bis auf die kleinen Strünke, die gehen ab zur Deponie. Er kam ziemlich durchgefroren rauf.
Eben war ich für eine Stunde Lara hüten, da vergißt man glatt das Wetter, sie strahlt immer wie ein kleiner Sonnenschein.
Marion aus Ostfriesland

Ach, nur so wenig?:s06::s12: Hoffentlich behält Cristatas Wetterfrosch dann recht und du hast pünktlich zum Urlaubsbeginn Sonnenschein und warme Temperaturen. Ich hab mich heute wieder mit den 2 Kinderzimmern begnügen dürfen. Ich war wieder in bester Laune..:s14: GG hat versucht, den Mudder draußen zu fräsen und hat doch nur die Pfützen verschoben.:s02: Die Sonne scheint an einem strahlend blauen Himmel, aber es ist a***kalt.
Cristata, dein Smilie ist ja echt niedlich. *arschabfrier* :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

na, dann warten wir doch aufs warme WE:s19: Aber wir haben ja auch immer noch kalendarischen Winter. Heute und morgen sind reichlich mit Terminen angefüllt. Jahreshauptversammlung vom Bibliotheksverein, ZA - Implantatweiterbehandlung, Kieferorthopäde, Sommerjeans (:D) für meinen Sohn kaufen, Theaterkarten abholen ect.ect. Ab Montag habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub - und dann kommen meine 80 Pflanzen:s05:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zumindest sagt Wetter Online für Sonnabend 11 Grad an...:s24: Mal sehen, ob die Recht behalten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uuaarrrghh, hätte ich bloß nichts geschrieben, nun flockt es auch hier. :s04: Sieht ja hübsch aus, so, als würde jemand kleine Federn vom Himmel vom Himmel fallen lassen. :s19:
Aber dennoch, ich will jetzt Frühling!!!! Bild
Marion aus Ostfriesland

Echt? Wieder wärmer? Ich war gerade mal kurz draußen, hab mir die Füße abgefroren und bin knöcheltief im Schlamm versunken.:s14: Nun scheint die Sonne und es regnet.:s15:Aprilwetter.:rolleyes: Der Boden vom neuen Teich ist schon 10cm gefüllt mit Wasser. Ich habe heute die Arbeitsmappe Teiche angefordert. Bis wir da Folie reinkriegen, müssen wir erst mal wieder abpumpen.:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Richtiger Schnee? :s06: :s06: :s14:
Ihr Ärmsten, hier regnet es zum Glück nur, am frühen Morgen gabs etwas Schneeregen, dafür kam vorhin sogar die Sonne kurz raus. Ist aber arg frisch da draußen...:rolleyes: Kleiner Trost: Zum Wochenende soll es wohl wieder wärmer werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. März 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s06: Schneegestöber. Dicke fette Flocken kommen vom Himmel.:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was für ein Wetter, aber das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nahtlos in den Sommer übergegangen wäre. Gestern Nachmittag in Ostfriesland waren ja schon Schnee- und Hagelschauer zu sehen, aber in der Nacht gegen 3 Uhr lag hier eine dicke watteähnliche Masse auf den Dachfenstern. Die blühenden Kamelien liegen platt am Boden, da hätte Flies auch nichts mehr gebracht.:s14: Gut, dass wir nicht nach Mallorca geflogen sind, was wir eigentlich vorhatten, denn dort ist es auch wieder kalt.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn, ich mach mich ans Bügelbrett.
Antworten