Der Thread für die Haustiere

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Wunderschöne Bilder!!!!!
Da muß sehr viel Arbeit und Liebe dringesteckt haben! ( und Geld! ) Hast du mal dran gedacht, sie irgendwo zu veröffentlichen? Und das war wirklich alles in dem 450 Liter-Becken? Was für eine Kamera hast du? Oder was für einen Scanner? Die Fotos sind echt brilliant!
Ne, bin echt sprachlos. Da wird wohl so mancher von träumen.
Gruß, Marion
Hat sich der Clownfisch denn noch vermehrt? Weil du von Gelege schreibst?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Mensch thunderwitch, das sind ja tolle Aufnahmen. Habe früher ja auch Aquarien gehabt, aber an ein Seewasserbecken habe ich mich nie rangetraut.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ich werds mir vormerken.

Gute Nacht Uli.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Macht nix - die Sendung läuft übrigens im Original um 16 Uhr eine Stunde lang. Ist übrigens auf ORF 2. Wenn du mal dran denkst, kannst ja einen Blick reinwerfen. Ist ein ziemlich großes Ding, steht frei im Raum und ist auch irgendwie "minimalistisch" eingerichtet. Aber es gefällt mir. Und es ist eine Pflanze drin, der die Barsche offensichtlich nichts tun...so ein langes dünnes Gras.
u.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ich fürchte, der Sender gehört nicht zu unseren Stammsendern; den müsste ich erst suchen und das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu spät dazu. Oder zu früh (lach)

tw
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab ich doch schon längst! Ich übersehe nix....
Wenns dich interessiert: jetzt im ORF auf ORF 1 läuft grad eine Wiederholung der Barbara karlich Show. Die haben im Studio ein schönes großes Aquarium mit tollen blauen Barschen stehen, kannst ja mal einen Blick drauf werfen. Ich find es nämlich sehr schön.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Schön, das du noch da bist. Habe einen neuen Beitrag in die Katzenrubrik gestellt. Schau doch mal rein.

tw
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, die sind beide schwer zu halten.
Ich hab mal einen Bericht gesehen, daß sie bei uns in Schönbrunn ein Korallen"riff" in einem Becken aufgebaut haben in mühseliger jahrelanger Kleinarbeit, weil das so schwierig oder fast unmöglich ist. Weil du die Bedingungen nicht herstellen kannst.
(Gütiger Himmel, ich bin immer noch da...)
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Korallen und auch Anemonen sind Tiere. Wirbellose. Korallen bilden zum Teil zwar ein Skelett aber es gibt auch Weichkorallen. Davon hatte ich auch eine. Die Steinkorallen konnte ich bei mir im Becken wegen der Lichtverhältnisse und der Temperaturen nicht halten. Meerwasser benötigt so max. 26 °C. Bei mir stieg die Temperatur besonders im Sommer leiht auf über 30 ° C an, so dass ich zusätzlich ein Kühlgerät laufen hatte. Leider hat auch das irgendwann den Geist aufgegeben (wahrscheinlich wegen Dauerbetrieb). Und da sind wir wieder beim lieben Geld angelangt.

tw
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sinb Anemonen auch nicht sowas ähnliches? Ich weiß, Korallen sind irgendwie skelettartig, Anemonen sind Pflanzen. Aber von den Bedingungen her wahrscheinlich auch nicht viel leichter zu halten.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hi Uli, du bist ja doch noch da. Das hier sind Anemonen. Aber auch die sind nicht ganz ohne. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist mir das Wasser "umgekippt" und ich hatte ein Mordsärger mit den Tieren. Einige konnte ich noch Retten und habe sie dann zum Zoohändler gegeben. Dann habe ich wieder auf Süßwasser umgestellt.

Gruß
tw
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, die sind ja ganz toll!
Ich dachte immer, Korallen (und das sind ja auch welche - oder?) wären so schwer zu halten?
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Marion,

auch ich "beneide" dich um deine Pflanzen. Sieht wirklich ganz toll aus. Ich habe ein paar meiner schönsten Bilder für euch rausgesucht aus meiner Meerwasserzeit. Ich hoffe, sie gefallen euch ebenso wie mir.

tw

Bild

Clownfisch mit Gelege und Wirtsanemone

Bild

Gemischte Gesellschaft

Bild

Afrik. Goldringel Doktorfisch

Bild

Afrik. Zebra-Doktorfisch, Halbstarker
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Keine Ahnung!:s03: Sowas mußt du mich nicht fragen! Ghe in die Technikecke!:s02:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das bei Digis nicht so, daß die ohne Blitz eine längere Belichtungszeit brauchen? - Und du zitterst hundertpro mit den Händen in den paar Sekunden!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weißt du Uli, was meine Digicam mir "sagte" ? Gerade halten!:s12::s12::s12: Deshalb sind die Bilder auch nicht verschwommen. Denn ich habe gerade gehalten ( obwohl ich mir einmal dachte "lmaa", und genau das Bild wurde verschwommen) :s07:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich ohne Blitz fotografier mit längerer Belichtung, wirds immer unscharf, obwohl ich ein Stativ hab....so´n kleines süßes Ding zum Zusammenstecken, ist alser Zusammengesteckter nur 10cm groß...
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was soll ich euch sagen, ich wußte ihr würdet die Pflanzen ansprechen. Mir ist bekannt, daß ihr nur Barsche habt :s22:
@Uli
Der Blitz ist deswegen nicht zu sehen, weil ich ihn ausgeschaltet habe!:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun habe ich grad mal ein bischen gescrollt.......aber ich schimpfe nicht, weil ihr ja wieder bei haustieren angelangt seid..:s06::s06: sonst hätt ich jetzt einen "ebay-thread" aufgemacht.....:s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*lach* uli, danke, das war wohl "stereo-virtuell" hihi
Antworten