Wintercafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Glückwunsch zum Familienzuwachs! :s21: Bekommen wir von den beiden bei Gelegenheit auch mal Fotos zu sehen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

wir sind gerade von der Helleborus-Ausstellung aus Utersen zurückgekehrt, waren bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Ach, und zauberhafte Pflanzen haben die dort, =) mein Konto wurde wieder arg strapaziert. :s20:
Vor Ort bin ich mit einer netten jungen Frau ins Gespräch gekommen, gemeinsam haben wir die Schönheiten bewundert und später auf dem Parkplatz kam die große Überraschung, als wir die Kennzeichen unserer Autos entdeckten, sie kam nämlich auch aus Bremen.

Heute Abend bekommen wir noch Besuch, dann machen wir zum ersten Mal Käsefondue, :s19: bin schon ganz gespannt, wie es schmecken wird.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zebrafinken, was auch sonst...:s12:
Moin erst mal. Heute ist es hier leider bedeckt, aber immerhin wärmer als gestern bei derzeitigen 8 Grad. Ansonsten nix Neues in O-Land.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

also irgendwie scheinen hier die wellensittiche gross in mode gekommen zu sein
:s11:
ich hab ja auch mal kurz dran gedacht...zebrafinken hatte ich früher mal, ganz bezaubernd, aber bei 3 katzen......:s07: lass ich das lieber!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01: hallo!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Sarah, schön Dich zu sehen:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir kommen gerade aus dem Garten. Mein Ex-GG hat sich unsere Pflastersteine angesehen, die wir ja - wie ich schon geschrieben habe - durch Rindenmulch ersetzen wollen. Vielleicht nimmt er die 900 Steine. Außerdem haben wir Zweige für unseren Vogelkäfig geschnitten. Wir haben nämlich Familienzuwachs bekommen: zwei ganz junge Wellensittiche:s19:
Heute Abend kommt unser Skifahrer wieder. Bin mal gespannt, wie es ihm gefallen hat.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
War grad kurz im Garten - da blüht ja schon einiges!
Ein paar Krokus, der Winterschneeball ist ganz aufgeblüht, ich glaub, morgen werd ich einmal einen Gartentag einschieben.
Heute ist ja strahlender Sonnenschein, den Tag haben wir schon verplant, wir möchten in den Weinberge spazierengehen und dann zu einem befreundeten Heurigen.
Ich hoffe nur, dass das Wetter hält!
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin!
Was war hier denn los, bzw. was war nicht los???
Keiner mehr da?
Na, dann bin ich heute eben mal die erste und wünsche euch einen tollen Samstag. Wetterprognosen sind ja klasse aber kalt ist es doch noch.

Frühstück ist lange vorbei, also könnt hr euch ja mal eben an den gedeckten Brunch-Tisch setzen. Es ist heute hier "Tischlein-deck-dich", also nur etwas wünschen und schwupp, schon steht es vor euch. Muss ich mich also nicht lange mit Tisch decken aufhalten :s23:
Tschaui,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Sarah, hier ist es genauso, da werden von der Gemeinde an der Hauptstraße mal eben ein paar Bäume und Sträucher platt gemacht, damit der sechste Supermarkt gebaut werden kann. :s14::s14::grol::grol: Ich finde ja, fünf hätten auch gereicht, man kann sein Geld doch eh nur einmal ausgeben...
Marion aus Ostfriesland

Hier dröhnen schon seit heute morgen beim Nachbarn 2 Bullis. Die pumpen die Hohlschicht mit Dämmmaterial voll. Ich hoffe, die müssen morgen nicht weitermachen. Ansonsten kann ich wohl im Kinderzimmer schlafen gehen.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ohhhhhhhhh kinners, ich war mal wieder ohne internet, gestern abend kam ich das letzte mal rein:s17::s17::s17: erst jetzt gerade hat es wieder geklappt un d prompt rasselten erst mal 116 spammails rein.....:s14:
naja, die sonne scheint, das beschwichtigt mich.
allerdings höre ich seit stunden 2 motorsägen, vorhin hab ich dann mal nachgescháut, die sind an der schönen baumreihe und grad, als ich schaute, fiel ein grosser schöner baum!:s06::s06::s06: ich hoffe, dass sie nur den einen fällen wollten..........ansonsten:s04:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier irgendwie Regen seit gestern - obwohl, heut hat es noch nicht geregnet, obwohl angesagt und alles grau in grau ist.
Dafür ist irgendwie die Frühlingsluft wieder weg.:s18:

Ich bin ernsthaft versucht, im Garten schon diverse Frühlingsarbeiten, wie Rosen Schneiden, usw. zu machen.
Aber ich befürchte, dass es dann doch noch einmal kalt wird - und was mach ich dann? Friert mir dann alles ab?:s03:
uli
Marion aus Ostfriesland

Kommt drauf an, was man im Garten macht. Diesmal hab ich mir aber eine Jacke angezogen.:s14::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nanu, nix los hier?
Die Sonne scheint immer noch vom blauen Himmel, es ist aber durch den Ostwind richtig kalt draußen. Gut, dass ich gestern die Mittagsstunden genutzt habe und zum Garten gefahren bin. Heute wäre es mir entschieden zu ungemütlich.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es ist wirklich noch sehr frisch draußen, aber die Sonne macht richtig gute Laune. :s05: Und der Gedanke ans Wochenende...dann sollen wir hier sogar 11 Grad kriegen.
Marion aus Ostfriesland

Hier gibt es heute auch einen Sonnenaufgang, ist aber noch ganz schön frisch draußen. Hab den Ofen gerade angemacht.:s14:
Heute ist Freitag! Also macht schnell Feierabend.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hier geht gerade die Sonne auf, der Himmel ist rosaüberhaucht - schön. Zu diesem Bild eine heiße Tasse Kaffee und ein frisches Brötchen - bedient Euch:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Neulich war sie noch auf Platz 4.:s14: Die Konkurrenz holt deutlich auf.:s14: Ich respektiere aber auch Nikonianer.:s20::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, heute ist ein Testbericht über Deine neue Kamera im Vergleich mit einer gleichwertigen Nikon und Olympus in der Zeitung gewesen. Die Canon hat bestens abgeschnitten!

LG Rosenfee
Gesperrt