Wintercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich wünsch euch nun auch eine ruhige Nacht. GG hat beschlossen, das die Tanne noch vor dem Teichbau wegkommt, denn es wird ja nicht besser mit dem Wetter und wir werden immer öfter mit solchen "Naturschauspielen" zu rechnen haben.:s24: Mir tut es leid für unsere 2 Tauben, aber er hat wohl recht. Bevor das Ding irgendeinen Schaden anrichten kann.:s07:
Morgen werden wir wohl das ganze Ausmaß sehen können. Ich hoffe, das der Sturm nicht allzu schlimme Sachen angerichtet hat.
Gute Nacht!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ist Dein Sohn mittlerweile zuhause?

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

in der Zeit zwischen 19 + 21 Uhr war es hier schon sehr heftig, zum Glück ohne Regen. Tote hat es ja wohl reichlich gegeben und an der Küste ist erst gegen Mitternacht Hochwasser, die befürchten das Schlimmste.
Für uns hier war die Windrichtung günstig, das kleine Wäldchen schützt doch enorm. Aber sollte der Wind auf Nord drehen, habe ich doch Respekt vor den sehr großen Fichten in Nachbars Garten. Die stehen direkt auf der Grenze und würden vermutlich genau ins große WZ-Fenster fallen. Aber soweit ist es ja noch lange nicht

@ Sarah, was ist denn nun mit Karlfelix? Wohlbehalten zu Hause angekommen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

In unserer Region lässt der Sturm zum Glück nach, hoffe, bei Euch auch.
Wünsche allen eine ruhige und gute Nacht. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
@ Uli, bei "selber kündigen" gibt es hier auch eine Sperre, aber da sie ja noch in der Ausbildung ist und bei Aufdeckung der Tatsachen, müßte es doch einen Weg geben.
Das haben sie uns eh auch erklärt: wenn man ihnen argumentieren kann, dass eine Kündigung ununmgänglich war, fällt diese Stehzeit weg.
Wir müssen jetzt sowieso noch zur Arbeiterkammer zur Beratung.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr,
hier in Hustedt pustet es auch recht kräftig, aber sehr viel schlimmer als bei anderen Stürmen empfinde ich das eigentlich nicht. Vielleicht kommt ja noch mehr, aber im Moment kann ich da gut mit leben. War wohl viel Panikmache dabei.
In unserer Firma wurden die Arbeiter aus den Werkhallen auch um 14 Uhr nach Hause geschickt. Die Hallentore, die auf der Wetterseite liegen, haben sich schon stark gebogen. Da wollte man wohl kein Risiko eingehen, dass bei einem evtl. Sturmschaden jemand zuleide kommt. Nur eine Nachtwache ist eingeteilt worden, damit schnell gehandelt werden kann, falls ein Tor bricht.
Die Büroleute durften weitermachen, irgendwie fand ich das ungerecht :(

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es glimpflich bleibt.
Bis morgen dann,
LG
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier auch, möchte nicht wissen, wie es morgen im Garten aussieht. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab jetzt mal die Jalousien runtergefahren. Ein Fenster im Wohnzimmer weht sehr leicht auf, und das will ich nicht riskieren.:s07: Hier stürmt es wieder richtig heftig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, hast Du inzwischen was von Deinem Sohn gehört?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es noch relativ ruhig. Der Wind hat jetzt auf Nordwest gedreht, weht noch kräftig, aber nicht mehr wie gegen 16.00h. Vielleicht ist Bremen ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen oder aber es ist das Auge des Sturms. Bei uns sind alle Familienmitglieder zuhause. Sarah, Dein Sohn wird sicher irgendwo Unterschlupf finden, wenn es ihm draußen zu heftig wird.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Also ich muß gleich erst mal Nachrichten sehen statt nur zu hören. Ich überlege, ob ich heute nacht nicht doch in einem anderen Zimmer schlafe, denn momentan sieht es so aus, als wenn die große Tanne direkt aufs Schlafzimmer fallen würde. Da krieg ich ja kein Auge zu.:s18: GG will sie wegmachen und dafür einen kleineren Baum anpflanzen. Dann haben unsere Tauben keinen "Brutbaum" mehr.:s23:
Ja Sarah, eine Windböe und ich wäre im Kanal gelandet. Das war mir doch zu unsicher. Bin froh, das ich jetzt nicht irgendwo draußen auf dem Weg nach Hause bin.:s07:
Sohnemann drück ich natürlich auch die Daumen, das er heil nach Hause kommt. Hoffentlich hat er Rückenwind.:s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 18. Januar 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Sarah, ich drücke die Daumen, dass Dein Sohn wohlbehalten nach Hause kommt. :s07:

Hier scheint es jetzt erst richtig los zu gehen, :s06: eben sind zwei schwere Töpfe mit Rosen und Buchs vor der Haustür einfach so umgeweht worden, die Pergola an der Terrasse zittert im Wind und die Fensterscheiben vibrieren. :s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es stürmt wieder, es brüllt richtig, boah, unheimlich.

Ich koche mir gerade eine Gemüsesuppe mit gaaanz viel Vitaminen und Ballaststoffen, so richtig was zum Aufwärmen.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Wenn Sie im Freien unterwegs sein müssen, halten Sie Abstand
von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen.
:s03: also heisst das im grunde: zuhause bleiben, oder?
oh weh, mein sohn ist mit dem rad unterwegs......:s09:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: marion, es war eine sehr kluge entscheidung, nicht nach rhauderfehn zu fahren:s21:
hier hats ne kleine trauerweide umgerissen:s06: aber der pavillon steht und die rosenbögen auch (noch......:s07:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Alles wartet auf den Sturm....:s07:
Hier soll er so ca. ab 19 Uhr in Vorarlberg (ganz im Westen Österreichs) einlangen und nach ca. 5 Stunden dann bei uns sein...

Ich hoffe, ihr seid nicht allzuviel davon betroffen!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, zeigst Du uns Deine fertige Deko mit den Kugelkerzen? Ich liebe Deko, vor allem mit Kerzen, Windlichtern usw. :s19: Gibt es nicht auch bei Rossmann Kugelkerzen? Weiß allerdings nicht, ob die unterschiedliche Größen haben.

Das Auge des Orkans scheint auch gerade hier zu sein, es ist richtig unheimlich ruhig und der Himmel auf einer Seite ganz klar und auf der anderen Seite rabenschwarz. :s17:
Marion aus Ostfriesland

Die Kugelkerzen müßtest du eigentlich bei Combi bekommen. Das Auge ist gerade an uns vorbei gegangen. Ich hate heute nachmittag auch das Gefühl, das es gar nicht mehr so windig ist. Aber nun kommt es wieder auf.
Marion aus Ostfriesland

Wir jetzt jetzt dunkelrot auf wetter.com.:s06:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN

für den Landkreis Aurich

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 18.01.07, 23:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 18.01.07, 12:25 Uhr

Südwest- bis Weststurm im Mittel Bft 10 ) mit Orkanböen um 150
km/h.

Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, daß verbreitet
schwere Schäden an Gebäuden und an Bäumen möglich sind. Halten
Sie sich möglichst in geschlossenen Räumen auf. Schließen Sie
alle Fenster und Türen und sichern Sie Gegenstände im Freien.
Wenn Sie im Freien unterwegs sein müssen, halten Sie Abstand
von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen.

DWD RZ Hamburg=

GG hat gerade unter unserer großen Tanne gestanden. Schauen, in welche Richtung sie wohl kippt. Sie wird direkt unsere Terasse erschlagen.:s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist jetzt Ruhe, kein Regen, nur ein wenig Wind und sogar ein heller Himmel.
Aber vielleicht ist das das Auge von dem Orkan?

Kerzen haben wir hier auch immer stehen, ein batteriebetriebenes Radio steht sicher auch noch irgendwo rum, aber Batterien? Immer wenn man welche braucht, sind die leer vom langen liegen.

Apropos Kerzen.............weiß eine von euch wo man weisse Kugelkerzen in verschiedenen Größen bekommt? Habe da eine tolle Deko-Idee gesehen.
Antworten