2. Herbstcafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Nein,
man muss die Bilder ausreichend groß + als Jpeg-Datei direkt an die Sachbearbeiterin von m.s.G. schicken. Wir haben die Fotos gestern abend an GG's Firmen-Adi gemailt, er hat dort die entsprechenden Programme. Jetzt sind sie unterwegs.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es gießt hier gerade in Strömen ( wurde plötzlich stockduster hier:s06: ) und ich hab mir den Thread Pflanzen einmal anders auch noch mal von vorne bis hinten reingezogen. Hach, tut das gut!!!:s12: Hoffentlich gerade ich nicht im tiefsten Winter wieder in einem wahren Kaufrausch was Zimmerpflanzen bunt und exotisch betrifft.:s14::s07:
Ginny wie meinst du das? Eine Kollegin von GG hat die Bilder bearbeitet und sie euch als Mail zurückgeschickt? Speicher sie doch auf deiner Festplatte und von dort aus lädst du sie bei Msg hoch. Oder muß man da eigenen Speicherplatz mitbringen?:s03: Ich hab keine Ahnung wie das da läuft. Stelle nur Bilder bei der Fotocommunity ein.:s10:
Rosenfee, schmunzeln mußte ich auch, als deine Frage nach der Schildkröte kam. Dachte da auch gleich an Wolfgang, wie er darauf reingefallen ist. Ich war allerdings auch erst so blöd und hab gedacht, das ist ne echte. :s12: Sieht verdammt "authentisch" aus.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb

@ Rosenfee, über die Schildkröte ist unser Wolfgang damals auch gestolpert, sie ist aus Keramik:s12:
:s12:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. November 2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für euer Lob:s10: freue mich sehr darüber.

@ Rosenfee, über die Schildkröte ist unser Wolfgang damals auch gestolpert, sie ist aus Keramik:s12:

Ja, da war noch die Frage nach den Punkten. Mal abgesehen davon, dass es dort einige ganz besondere Fotos gibt, von der Technik bin ich Welten entfernt. Aber es scheint auch so zu sein, dass es dort einen Fanclub gibt, die sich gegenseitig hochpuschen.

Ich war die 1. die so ein Fliegenpilzfoto eingestellt hat (glaube ich zumindest), habe dafür nur wenige Punkte bekommen, andere dagegen wurden viel besser bewertet. Aber was soll es, vielleicht ist Ginny einigen auch nur schlecht in Erinnerung:s02:

Jetzt hat eine Mitarbeiterin von GG die Fotos auf das erforderliche Datei-Format gebracht und sie mir per Mail Anhang zurückgeschickt.
Wie schicke ich die denn jetzt zu m.s.G., ohne den ganzen Riemelrein der Firma?
Marion aus Ostfriesland

Also die See-Bilder sind alle phänomenal!!! Aber auch das Nebelbild oder der Blick in euren Garten zwischen den Bäumen hindurch finde ich wunderschön. Frage mich, warum das nicht mehr Sternchen gegeben hat. Da hast du ja einiges zusammengetragen. Einiges kannte ich auch nicht nicht. Hast du hier nie gezeigt.:s23:
Marion aus Ostfriesland

So, nun muß ich aber gleich mal gucken. Ihr macht einen ja ganz neugierig.:s17:
Rosenfee, ich hatte mal einen Thread ins Leben gerufen, der nannte sich Pflanzen einmal anders. Dort haben wir sehr schöne Detailaufnahmen zusammengetragen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt habe ich mir alle Bilder in Ruhe angesehen. Schöööön:s08:
Ginny, das Seerosenbild mit Schildkröte ist das an Euerm Teich aufgenommen? Was macht Ihr im Winter mit der Schildkröte?

Bei meinem Vorschlag von vorhin dachte ich übrigens nicht an Bewertung, sondern einfach nur an einen Thread, wo Bilder, die sonst nirgends reinpassen, reingestellt werden können. So wie ich es ja schon unter Bilder & Texte gemacht habe, weil ich nicht wusste, wohin sonst damit:s10:

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s21:
Ginny, da hast du wirklich tolle Bilder gehortet.
Damals, soweit ich mich erinnere, gab es ja auch einige Diskussionen von wegen Urheberrechte und Nutzung durch den Anbieter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ginny! Deine Bilder sind toll. Vielleicht sollte hier auch so ein Thread eingerichtet werden, sonst kommen wir ja gar nicht in den Genuss, diese Bilder zu bewundern - und wäre wirklich schade *genau* Einige hast Du zwar schon gezeigt, aber es sind ja noch sooo viele andere, sehr schöne Bilder dabei.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Oh, da muß ich nachher erst mal stöbern gehen.:s13: Auf dem ersten Blick schon mal sehr vielversprechend!:s05:
Stellt euch vor, hier scheint die Sonne. Und auch der Postbote hat mir heute die Sonne ins Haus gebracht. Mein Canon Body ist da. Leider noch kein Objektiv, aber ich stöber mich erst mal durchs Buch und lade Akkus auf.:s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Herzlichen Glückwunsch, Ginny!

Das Bild von Eurer Nicky ist auch zu süß :s13:, aber auch die andeen Fotos sind toll, vor allem die von den Eichhörnchen finde ich klasse!
Ginny

Beitrag von Ginny »

alle meine Fotos, die ich dort eingestellt habe, kannst Du hier sehen:

http://www.garten-foto.de/imgblog/,user ... liste.html

Es ist das Katzenfoto mit Nicky, das auch auf unserer HP ist und ein Foto "Buddleia mit Schmetterliing".
Marion aus Ostfriesland

Ginny, das ist ja großartig!!!!!!:s08::s05: Ich hab gestern auch ne Mail von Oase bekommen, in der sie schreiben, sie würden sich auf eine Zusammenarbeit freuen. Weiteres käme mit der nächsten Mail.
Wir sollten wirklich ein richtiges Fotobuch gestalten. Kann es nur immer wieder betonen.:s11:
Ich hab schon wieder an einem Cotest teilgenommen. Bin gespannt, auf welchen Platz ich es diesmal schaffe.:s02: Mal wieder auf dem letzten Drücker. Scheint so, als hätte ich dann die entsprechenden Ideen.:s07::s12:
Ach ja, und zeig doch mal die Bilder ( muß ja nicht im öffentlichen Forum sein.:s14: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier auch Einheitswetter, grau in grau und Regen. Danke für das lecker Aufmunterfrühstück, da geht es einem doch gleich viel besser.

Seit einiger Zeit gibt es im anderen Gartenforum ein Fotoalbum, in dem man eigene Gartenfotos veröffentlichen und auch bewerten lassen kann.
Gestern habe ich eine Mail von einer Redakteurin der Gartenzeitschrift bekommen, sie wollen 2 von meinen Fotos veröffentlichen, gibt es 50 € dafür.
Bei den tollen Fotos, die dort zu sehen sind, hat mich das gleich doppelt gefreut.
Auch wenn ich mich im geheimen schon geärgert habe, dass es anscheinend etliche Professionelle gibt, die meinen, sich dort profilieren müssen. Und eine andere Gruppe, die sich gegenseitig hochpuscht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sunrise Electronic sagt mir auch überhaupt nichts. :s18: Habe allerdings auch schon ewig nichts mehr bei Quelle bestellt.

Erstmal ein Rosenfeefrühstück genießen :s13: und dann muss ich wohl endlich mal was tun. Irgendwie fehlt mir heute auch der Schwung, würde am liebsten wieder nach Hause fahren und ins Bett kriechen. :s07:
Marion aus Ostfriesland

Der Name sagt mir auch nichts. Ich bestelle bei Quelle eh nur noch über unser Ladengeschäft hier im Dorf. Spar ich die Versandkosten. Kanns zum anprobieren mit nach Hause nehmen und erst danach bezahlen.
Danke für das Frühstücksbuffet, Rosenfee. Wetter ist hier auch bescheiden, aber da ich gestern mit den Kinderzimmern nicht ganz fertig geworden bin, hab ich noch was zu tun.:rolleyes:
Hab gerade ne Mail mit Virus bekommen. Ist ja zur Zeit höchst selten, aber plötzlich schlug der PC Alarm.:s06: Ab damit in die Tonne und gleich mal die gelöschten Elemente entfernt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

habt Ihr auch alle so viel Schwung wie ich:s15: Ich decke erstmal den Frühstückstisch. Vielleicht kommt ja jemand zum Plaudern vorbei und ich kann die leidige Hausarbeit noch ein bisschen vor mir herschieben.

Nee, Ginny, dieser Elektronikladen-Name sagt mir überhaupt nichts.

Aktueller Wetterbericht aus Bremen: Regen, Regen, Regen, 8 C

Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Euch einen angenehmen Tag.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Weiß jemand was Sunrise Electronic ist?

Wir haben eine Mail mit Anhang bekommen, dass unsere Bestellung über 379 € angenommen wurde, aber ich habe heute nur etwas bei Quelle bestellt, für ungefähr dese Summe.
Das ist mir nicht ganz koscher, habe das gelöscht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Quelle so eine Bestätigung schickt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann eben kein Gedicht von Hermann Hesse:( Er ist erst 1962 gestorben. Ihr müsst dann in 26 Jahren nochmal hier nachschauen. Ich werde das Gedicht solange aufbewahren:s24::s12:

LG Rosenfee
Antworten