Wir habe die Ni... mal aus eigenen dicken Zweigen und Stämmen gebastelt und am 24.12. verschenkt. Kam gut an. Ich habe sie auch im Garten stehen. Allerdings sehe ich sie als Wichtel an:D
@Marion, diese blauen Geranium sind zu schön, nech? Ich habe mir noch wieder welche bestellt. Habe heute Morgen im Garten allerdings festgestellt, dass ich bei den meisten schon wieder nicht mehr weiß, wie sie heißen:s10:: Natürlich sind nicht überall Namenschilder dran. Ich habe gedacht, ich kanns mir merken. Beim hohen Phlox übe ich bei jedem Beetbearbeiten:D
LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Oktober 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
:s10:Aber diese Ni........ waren doch auf dem Kürbisfest, deswegen habe ich sie fotografiert. Die Leute versuchen ja mit allem Geld zu machen, auch wenn man Baumstämme bemalt!!!
Danke! Allein die Kombi mit der Heuchera ist traumhaft :s13:, ich glaube, ich hab schon die erste Pflanze, die auf die Frühjahrswunschliste kommen wird...
Flower! Was machen die Nikoläuse im Oktoberthread!!!!!:s24::s18::s22: Kein Wunder das die Kürbisse auf Paletten liegen.
Ich hab auch noch ein paar Oktoberbilder
Perückenstrauch
Solanum
Ein tolles Duo ( die warten noch aufs einpflanzen:s17: )
Mmmhh, da fällt mir leider außer Heide nicht viel ein, die wenigsten Pflanzen blühen halt im Winter. Vielleicht Christrosen? Einen Winter lang halten die es durchaus im Topf aus, dann wollen sie allerdings ins Beet. Oder nimm schöne Blattschmuckpflanzen, wie z. B. Heuchera (rotlaubiges Purpurglöckchen, behält sehr lange im Winter seine Blätter, es gibt auch welche mit gelb/brauen Laub wie z. B. Amber Waves), oder die silberne Stacheldrahtpflanze. Zierkohl ist auch hübsch, bei leichten Frost verstärken sich sogar noch seine Farben, allerdings hält er nicht den ganzen Winter über durch.