Unser erstes Herbstcafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Hier hat es in den frühen Morgenstunden gewaltig geregnet, ich bin davon wach geworden.
das könnt mir nicht passieren, denn regen ist mein liebstes einschlafgeräusch:s19:
allerdings hab ich 2 maschinen wäsche draussen hängen:s15:
die ist jetzt bestimmt auch wach:s02:die Wäsche, nach so einer Dusche:s17:

wat ärgerlich, denn das Wetter soll noch schlechter werden.

Wie ich das hasse, auf einen, nicht pünktlichen Wartungsdienst oder
Handwerker zu warten.

Da ist jetzt aber ne zeitliche Verschiebung drin, hatte einen Anruf.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 24. Oktober 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
In WHV hat den ganzen morgen gegossen ohne Ende. Auf dem Weg nach Hause kam dann aber trotzdem mal kurz die Sonne vorbei. Nu isse wieder wech.:verzieh: Egal, ich werd mich gleich mal aufs Sofa hauen, heute abend ist wieder Treffen von der Fotocommunity. Freu ich mich schon den ganzen Monat drauf.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
ich sitz hier zuhause was rum und warte auf die Stadtwerke. Sie wollen den Erdgaszähler austauschen
oh, sowas ist doof, nä?!
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Hier hat es in den frühen Morgenstunden gewaltig geregnet, ich bin davon wach geworden.
das könnt mir nicht passieren, denn regen ist mein liebstes einschlafgeräusch:s19:
allerdings hab ich 2 maschinen wäsche draussen hängen:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Du:s01:

ich sitz hier zuhause was rum und warte auf die Stadtwerke. Sie wollen den Erdgaszähler austauschen - und ich will raus und meine Heritage einpflanzen. Außerdem geht mein Outlook nicht:s17:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ihr!
hier ist grad der wartungsdienst für unsere kläranlage, vermutlich ist die pumpe kaputt:s07: der mann hat übrigens seinen sohn dabei - und der rast hier über den hof und wirft bunny den ball :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, ein Cristata-Frühstück:s11:
Wir sind heute Morgen vom Klappern unserer Jalousien aufgewacht, so windig ist es:s17: Wird heute ein bisschen anstrengend, mit dem Rad zum Garten.

Ja, Ginny, das sind die Gärtnerfreuden:s19: Gute Besserung! Gut, dass bald Winter ist und unsere Knochen sich so richtig erholen können.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, der Kaffee ist ja schon fertig:s05: danke:s11:

Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Leiden der Gärtner...:s12: gute Besserung, Ginny!

Moin :s01:

die Kaffeemaschine läuft, das Frühstücksbuffet ist aufgebaut, bedient Euch.

Hier noch der aktuelle Wetterbericht: Es ist dunkel, warm und windig, aber trocken. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Oktober 2006, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mukselkater nennt man das?
Ich kann mich kaum noch bewegen, der Rücken sticht, die Oberarme schmerzen und die Beine sind ganz lahm. Was tut frau sich nur alles an und das auch noch freiwillig:s15: gut, dass die Kinder geholfen haben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen, :s01:

hab heute auch wieder ein Paket bekommen, diesmal aus Dänemark mit zwei Rosen drin. :s05: Leider müssen die sich noch etwas gedulden, bis ich sie einpflanzen kann. Aber immerhin sind die Löcher schon da (hab gestern übrigens fürchterlichen Muskelkater gehabt vom buddeln :s17:).

Ja, das Wetter ist merkwürding für diese Zeit, viel zu warm. Bin heute ohne Jacke draußen rumgelaufen. Am Donnerstag sollen wir sogar noch mal über 20 Grad bekommen. :s06::s18: So langsam sehne ich mich doch nach richtigem Herbstwetter, es ist auch immer noch viel zu trocken, trotz des Regens von letzter Nacht.
sarah
Beitrag von sarah »

das glas lauwarmes wasser hats beendet!
danke, heckenbraunelle!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

mir ist egal, was es ist (ist wohl das zwerchfell?) ich bin grad bereit ALLES zu tun, damits aufhört!:s17:
Marion aus Ostfriesland

Ja, da gibt es jede Menge Tipps gegen Schluckauf. Die meisten sind aber reiner Aberglaube. Schluckauf entsteht, wenn das Zwerchfell gegen die Lunge schlägt. Stimmuliert wird es vom Vagus sympathicus. Ist schon ne lästige Sache.:s07: Versuch mal, ganz lange auszuatmen, so das dein CO2 sinkt. Hilft übrigens auch bei Seitenstechen.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all

und @ sarah: schluckauf? - ein lauwarmes glas wasser ganz langsam - aber in einem trinken, möglichst nicht absetzen...
oder: 3 x hintereinander ganz schnell sagen: ich hab 'nen schlick, der schlickert mich, und wer mich liebt, der schlickt für mich....:s12: aber ob's wirklich hilft ist leider ne andre frage
soll irgendetwas mit der atmung zu tun haben....
sarah
Beitrag von sarah »

was macht ihr eigentlich bei einem schluckauf?
ich quäle mich grad seit 2 stunden damit rum...:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
und deine Physalis.:s10: Mit Topf!:s02:
Eine seeehr weise Entscheidung:s21: Ich habe am WE schon wieder neue Ableger gefunden, diesmal in der schottischen Zaunrose:s17:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 23. Oktober 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Also bei Ebay hab ich auch Stauden mitbestellt. Bestellt hab ich am 5.9. Dann werde ich ja vielleicht diese Woche noch damit rechnen können. Ich war gerade noch im Garten und hab ein paar Zwiebeln vergraben, eine Goldulme ( wenn sie jetzt endlich will, die letzte ist gar nicht angekommen ) und deine Physalis.:s10: Mit Topf!:s02: Wenn sie tatsächlich so wuchern soll, wird sie das packen.:s22: Außerdem noch einige Meter Thujahecke von Unkraut befreit.:s17: Jetzt hab ich Hornhaut an den Fingern.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade mal auf den Versandschein nachgesehen: Der wurde am 10. September ausgestellt. Also werde ich wohl so Anfang September oder sogar schon Ende August bestellt haben. Ich habe aber auch nur 1 Rose dabei. Das andere sind 14 Stauden. Und der Rosenversand (ohne Stauden) beginnt Mitte Oktober, steht auf ihrer HP. Sonst mail doch mal kurz, wann Du mit Deinem Paket rechnen könntest.
Das ist ja immer eine tolle Verpackung. Jede Pflanze hat einen "Hut" aus einem Topf der gleichen Größe wie der Pflanztopf, zusammen gehalten durch Tape und dann in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Alle Töpfe zusammen in einen großen stabilen Plastiksack und das ganze wiederum in einen seeehr stabilen Karton. Man sieht den Pflanzen den Transport nicht an.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Und ich hab wieder nix bekommen. Wamm hast du denn bestellt, Rosenfee?:s03:
Gesperrt