Sommercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Freu! Heute kam eine Lieferung von Clematis Westphal. Große starke Pflanzen. Teils knospig.:s08: Hier ist es gerade mal trocken, aber trotzdem werde ich nun nicht gleich rausrennen. Vorhin hat sich sogar mal kurz die Sonne blicken lassen. Vielleicht kommt sie ja noch mal.:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
Fotokurs klingt gut, mal sehen ob sowas bei uns angeboten wird.

In meiner Enkeltochter habe ich ja ein allerliebstes Motiv.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Rosenfee, das scheint auch nicht dein Tag zu sein.:s07: Eben ein Tag passend zum Wetter.:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
*magenknurrundschlechteswetterverkünde* Es schüttet wie aus Eimern. Gut, daß ich gestern im Garten war. Heute ist mal wieder Indoor angesagt.:rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Schlemmerfrühstück ist seeehr gut und äußerst willkommen.
Ja, ich dachte auch es wird Sommer:s03: Aber nach Gewittern heute soll es morgen dann endgültig schön werden. Ist doch auch nicht schlecht Sonne zum WE.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag. Er bekommt ein neues Fahrrad und wir werden nachmittags dann eine Tour machen, Sonne wäre also sehr willkommen.

Ginny, geht es Dir heute Morgen denn wieder besser?

So, starten wir den Tag mal. Ist nicht so dolle heute. Erst zum Fädenziehen zum Zahnarzt. Dann zur Beerdingung eines ganz lieben Freundes der Familie und eine Mutter mit einem frisch gebrochenem Arm zu Hause (sie ist ein bisschen quakig, weil sie nichts selber kann).

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ich hatte was von tollen Sommertagen mit Sonne pur gehört und was ist ? Dicke Regentropfen und eine Luft zum schneiden.

Jetzt serviere ich mal ein Schlemmerfrühstück mit Vitamincocktail und starkem Kaffee.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hallo,

habe einen schönen, aber auch anstrengenden Gartenvormittag hinter mir. Kein Rasen mehr im Beet:D 9 (!) Eimer Schnitt und Unkraut habe ich aus den Beeten geholt. Dabei waren sie tiptop als ich in den Urlaub fuhr.
LG Rosenfee
Das steht mir auch noch bevor:s17: aber wann? Heute regnet es hier schon wieder und morgen geht der Spanischkurs weiter, für den ich im Grunde keine Zeit habe. Gestern habe ich mit Schmerztabletten 2 Stunden geschlafen, so wird die Arbeit auch nicht fertig:s18:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Fotokurs klingt gut. So etwas müsste ich auch mal machen.
Aber wann?
Ach, wenn ich bis 67 Jahre arbeiten muss, sind es ja nur noch knapp 23 Jahre bis zur Rente. Dann habe ich ja Zeit für so etwas. :s17: :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Bin zurück von meinem ersten Fotokurs. Heute ging es erst mal nur um Theorie. Wie funktioniert ne Digi, wie lade ich Bilder auf den PC. Dann haben wir mit dem Photoshop Elements Organizer gearbeitet. Nächstes Mal werden wir dann mal richtig bearbeiten. Und wir sollen uns bis dahin überlegen, wo wir unser Fotoshooting machen wollen. Es kam schon Langeoog auf..:s07: Naja, mal schauen. Da wir dort mit Elements 3.0 arbeiten und zusätzlich auch mit XP ist es für mich nicht gerade leicht gewesen.:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, hatte ich auch probiert. Aber nur die Schrift ist übertragen worden, die Bilder fehlten.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habs schon zu deinem foto dazukopiert:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben etwas reichlich dumm aus der Wäsche geschaut, als ich noch ein weiteres Bild reinstellen wollte... Ja, ich stelle die Bilder in den anderen Thread.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ääähmmm rosenfeee....kannst du deine september-fotos bitte in den anderen septemberthread einstellen? ginny und ich hatten versehentlich doppelt gepostet!:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

habe einen schönen, aber auch anstrengenden Gartenvormittag hinter mir. Kein Rasen mehr im Beet:D 9 (!) Eimer Schnitt und Unkraut habe ich aus den Beeten geholt. Dabei waren sie tiptop als ich in den Urlaub fuhr.
Gestern rief mein Pa noch aus dem Urlaub an, sie kommen heute nach Hause, Muttern mit einem gebrochenem Oberarm:s17: Sie ist beim Einkaufen über ein kleine Türschwelle gestolpert und auf Fliesenfußboden aufgeschlagen. Jetzt ist ihr Arm am Körper fixiert, brauchte nicht operiert werden.
So, jetzt gleich zur Rückenschule. Das ist auch dringend notwendig: Ich lerne es einfach nicht rechtzeitig im Garten aufzuhören. Es muss erst schmerzen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heike, deine Eden-Rose ist auch hitverdächtig.:s21:
Ich hab keinen Bock mehr, glaube ich mach für heute Feierabend. Jetzt muß ich mir erst mal mein Auto angucken, habe Sohnemann aufgetragen, es von innen doch mal zu säubern.:s14: Wenn er noch mehr Lego haben möchte, soll er sich halt was dazuverdienen.:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das mal zu der Frage, ob ihr euren Kindern bei den Hausaufgaben helft.:s24::s12: Meine Schwägerin hat regelmäßig Bilder für Sohnemann gemalt. Damit er nicht auch so endet wie Ginnys Enkel.:s14: Ich mußte mich gerade wieder neben den Lütten setzen. Er probt mal wieder den Aufstand.:s17: So, und nun werde ich auch noch mal in den Garten gehen. Was für Gras sich doch in den Beeten tummelt...:grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
Ätsch, mein Sohn hatte mal eine 1-. Den ganzen Sonntag habe ich damals an diesem kleinen Knüpfteppich gesessen und mir damit diese Note redlich verdient.

:s12:
:s12::s12::s12: superklasse!:s21:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

So, nun ist das ereignisreiche Wochenende vorbei. Es war anstrengend, aufregend, aber auch sehr schön.

Nun muss ich gleich raus und die gekauften und geschenkten Pflanzen an ihre neuen Bestimmungsorte bringen.

Das Wetter ist hier so durchwachsen, ab und an blinkt die Sonne durch bei 23 Grad.

Seit gestern habe ich zwei Heritage. Mehr dazu in der Rosenecke. :s05:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Höhö, meiner hat in textiles Gestalten ne 2.:s02: Die hatte ich nie.:s10::s12:
Ätsch, mein Sohn hatte mal eine 1-. Den ganzen Sonntag habe ich damals an diesem kleinen Knüpfteppich gesessen und mir damit diese Note redlich verdient.

:s12:
Antworten