Sommercafé Nr. 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Flower, toi, toi, toi für den Compi. Ist schon schlimm, wenn man nicht ins Internet kommt.:s17:
Rosenfee, du meldest dich doch noch mal, bevor es losgeht?:s24: Wie lange bleibt ihr denn weg? Meine Kinder heißen übrigens Niels und Lars.:s19: Auch was nordisches.:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Gute Reise Anni:s01::s01::s01::s01:.

sarah, schön das Hölderlin von seinem Ausflug zurück gekehrt ist.

Ich verabschiede mich auch für ein paar Tage:s01::s01:, da ich die Anlage vom Netz nehme, GG fährt die Teile separat in die neue Wohnung, mal sehen wann ich sie ans laufen bekomme.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis bald.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, der Garten ist jetzt auch urlaubsfertig. Der Schlauch zum Sprengen verlegt, der Rasen nochmal gemäht, alles Verblüht abgeschnitten, Apfel geerntet und die letzten Fotos gemacht. Heute ist der Phlox "Blue Boy" aufgeblüht. Der überzeugt mich nicht, er ist lilarosa. Aber liegt vielleicht wie bei "Paradise" an den Temperaturen. Hier ist es nämlich schick warm und sonnig. D.h. im Moment zieht gerade ein Gewitter auf.
Ich ärgere mich gerade ganz fürchterlich über DHL. Ich hatte am Sonntag noch zwei Bücher bei amazon bestellt und eine Nummer zur Paketverfolgung bekommen. Seit zwei Tagen meldet mir die DHL-Seite, das Paket befände sich auf dem Transportwagen und wäre auf dem Weg zum Empfänger. Ist aber immer noch nicht ausgeliefert worden:s17: Es sind zwei Bücher, die mein Sohn gerne mit in Urlaub hätte. Aber wenn der Fahrer, der für unsere Adresse zuständig ist, in Urlaub oder krank ist, läuft hier DHL-technisch überhaupt gar nichts. Ich weiß gar nicht, warum große Unternehmen nicht auf DPD oder UPS zurückgreifen, die sind wesentlich zuverlässiger.
Heute Morgen beim Bügeln haben Sohnemann (heißt übrigens Hauke) und ich "Fluch der Karibik 1" angesehen. Der Film ist immer wieder köstlich. Die Art und Weise wie Jonny Depp (oder schreibt der sich mit zwei ee?) den Piraten spielt ist zu schön. Hauke hat den Film das erste Mal gesehen und sich teilweise schüddrig gelacht. Wenn wir von Fanoe wieder zurück sind, werden wir uns Teil 2 ansehen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Wieder ein Kurztrip nach Bella Italia?:s14::s02: Viel Spaß Anni, und erhol dich gut!:s24::s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tschüß Anni, viel Spaß:s01:

LG Rosenfee
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

nach irre viel arbeit die letzten zwei wochen verabschiede ich mich noch einmal von sa-di :s01:

wünsche euch ein tolles wochenende

und bin überglücklich, dass hölderlinchen wieder zurück ist

liebe gruesse

anni
Marion aus Ostfriesland

Hier läuft der Trockner immer noch.:s10:
Habe gerade meinen Carport etwas begrünt. Nun sind die beiden Clemis, die schon lange auf richtige Erde warten zwischen Gloire de Dijon, Souvenir de la Malmaison und Albertine.
Es grünt so grün...:s02:
Endlich mal wieder Sonne.:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

so, und weil ich nun 2 maschinen regennasse wäsche und eine frisch gewaschene habe, hat der himmel jetzt aufgehört mit den freudentränen, damit ich die wäsche auch trockenbekomme:s05: (wir hammja keinen trockner)
sarah
Beitrag von sarah »

genau, marion! und der regen sind nun die freudentränen des himmels:s19:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, dann war das Poltern heute morgen wohl doch nicht das Gewitter, sondern der Stein, der dir vom Herzen gefallen ist, als du das Krächzen von Hölderlin gehört hast.:s02:
Oh, hier schüttet es wieder wie aus Eimern, es grollt, aber ich habe es bei diesem Wetter zumindest geschafft, das Badezimmer schon mal zu putzen.:s10: Waschine läuft auch schon, GG's Fußballklamotten sind auch schon wieder sauber und trocken. Die Saison geht wieder los.:s16:
Das schlimmste kommt noch. Speisekammer und Dachboden wollen mal wieder entrümpelt werden.:s17:
Sagt mal, Uli macht sich in letzter Zeit aber seeehr rar. Ob das wohl an Danny liegt?:s14: Ich dachte, das Pferd gehört ihrer Tochter.:s24::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

uiuiuiiii, rosenfee bringt urlaubsstimmung ins café:s05: schön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn der Kater erzählen könnte....Schön, dass er wieder da ist:s08:

Guten Morgen, ein herrlicher Morgen:s05:Angenehme 20C, leicht bewölkt, die Sonne scheint aber zwischendurch auch ganz nett. Habe soeben die letzten Sachen für den Koffer gebügelt - wat ne überflüssige Arbeit:s17: Die ersten Tomaten sind reif. Probieren können wir sie also noch. Danach haben meine Eltern 14 Tage reiche Ernte. Heute Nachmittag fahre ich noch zum Garten raus und ernte den 1 Apfel, der am im Frühjahr gesetzten Bäumchen gereift ist.

So, jetzt will ich auf den Dachboden und die Koffer runterholen. Tschüß bis heute Abend irgendwann.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für ein schöner Tag, Wochenende in Sicht, die Sonne scheint und Hölderlin ist wieder da :s08::s08:
So kann es weitergehen...
sarah
Beitrag von sarah »

uff, vor lauter aufregung hab ich noch gar keinen marion-kaffee gehabt:s13: jetzt aber!:s20:
wochenendanfang!
ginny, ich wünsch dir einen stressfreien einkauf:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
feu*freu*freu*freu* na endlich. Der ist bestimmt ausgehungert, dem mach man ein Schüsselchen extra:s22:

ginny, das hab ich bestimmt genau in dem moment getan, als du das hier geschrieben hast:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin ihr lieben!
menschenskinder, ich hab mich richtig erschrocken, als ich heut morgen in der küche stand und ein gaaaaanz heiseres krächzen hörte...wusste aber sofort, dass dies hölderlin ist:s05: ganz dünn und wirklich nur krächzend begrüsste er mich überschwenglich und strich mir um die beine; es schien, als wolle er sein pensum der letzten 7 (!!!) tage schnell wieder aufholen:s19: da er aus dem vorderhaus kam und die fenster noch nicht geöffnet waren, vermute ich mal schwer, dass mein sohn "seinen" hölderlin irgenwo aufgegabelt hat, wo auch immer....und dann hat er ihn gegen alle gewohnheiten nachts mit ins haus geholt und bei sich oben schlafen lassen. (genaueres werde ich erst erfahren, wenn der kerl iiiirgendwann ausgeschlafen hat) also gabs erstmal die morgenmilch (und dazu gleich nochwas festes, leckeres - zur wiedersehensfreude:s10:) kaffee aufgebrüht, milch war aufgeschlabbert und hölder schien noch mehr zu wollen - egal, er bekam nochmal ne grosse portion, hegel war ja dabei.... irgendwann zog hegel sich zurück vom näpfchen (das macht er immer, wenn er satt ist hört er auf - im gegensatz zu hölderlin, der alles in sich reinschaufelt, bis es ihm aus den ohren wieder rauskommt und der bauch schon zuckt) und ich servierte hölder noch ein stückchen käse....zupp wars weggemümmelt:s19:
mensch bin ich froh, dass dieses kerlchen wieder da ist!:s11::s13::s11::s08::s05:
denn wenn ich ehrlich sein soll: euren lieben tröstenden worten hab ich nicht geglaubt:s10::s07:nach einer woche...... denn der letzte kater (satie) ist ja auch so spurlos "verschwunden".....:|
aber nun ist alles wieder gut und wir sind glücklich:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

feu*freu*freu*freu* na endlich. Der ist bestimmt ausgehungert, dem mach man ein Schüsselchen extra:s22:

schnell ein ostfriesisches Marionfrühstück und dann auf ins Getümmel, sprich Kartoffeln vom Markt holen, denn ab 11 Uhr wirds eng in unserem kleinen Städtchen, die Ärzte demonstrieren hier.
Marion aus Ostfriesland

Hach wie schön, Sarah!!!!!:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
:s05::s05:katerchen ist wieder da!:s05::s05:
:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

Ginny, den Beitrag von BBC hab ich auch geschaut. Frage mich auch, wieso sowas möglich ist.:s03:
So, und nun erst mal gelüftet, die Tische gedeckt und die Kaffeemaschine gestartet. Bin schon wieder voll bei der Planung. Ich glaube, jetzt hab ich's.:s15: Aber bis zur Buddelei ist es noch so weit hin, da kann sich doch noch so viel ändern. Ich bin da ja relativ leicht zu beeinflussen.:s10:
Die Kiddies sind auch schon seit 7 Uhr wach, dafür ist es gestern abend aber wirklich nicht sooo spät geworden.
Antworten