Sommercafè 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen:s01:
danke für das leckere Frühstück, das gibt Kraft für den neuen Tag:s19:

Hier war es auch total nebelig, aber abgekühlt ist es kaum.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin!
der nebel entschwindet nun ganz sanft und ein neuer schöner sommertag beginnt:s05::s05::s05:

kaffee und tee sind fertig, frische brötchen und weissbrot sin auch schon da. ich stelle mal 2 gläser selbstgemachte marmelade dazu:s13: käse&wurst sind im kühlschrank.
sarah
Beitrag von sarah »

gute nacht!

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also wir hatten nur noch 22 Grad um 19 Uhr. Hier ist jetzt richtig feuchte oder sogar schon nasse Luft.:s14: Mein Rindenmulchweg sieht gar nicht mehr schön aus. Man sieht direkt, wo das Wasser stand. Versteh ich nicht, das bei euch nichts runterkommt. Vermutlich haben wir alles bekommen.:s24:
Irgendwie bin ich total müde. Mir kommt es vor, als hätten wir schon mindestens 23 Uhr.:s17:
Anni

Beitrag von Anni »

nun sind mein augen zuviel beschreibtischt :s12:

ich geh nun wirklich heim, geregnet hat es, besprengen fällt also aus ..

eure fotos heute sind mal wieder eine einzige wonne

habt ein gutes nächtle :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier hat es auch keinen Tropfen geregnet:s18: Es wurde zwar mal sehr dunkel, gegrummelt hat es auch, aber das war's.
Abgekühlt ist es auch, bin gegen 18 Uhr noch schnell zum Kaufmann gefahren und habe mich da gewundert, wieso das Aussenthermometer vom Auto "nur" noch 26 ° anzeigt.
Aber ab Montag soll die Tropenluft zurück kommen:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Melde Land unter!!! :s09: GG sagt, hier hat es innerhalb von 1 1/2 Stunden über 50 Liter geregnet. Alles ist übergelaufen, auf den Straßen standen 15 cm Wasser!:s06: Aber es gab keinen Sturm dabei, der regen kam direkt von oben schnurgerade runter.
Hier in Bremen hat sich alles wieder verzogen. Es gab nicht mal ein paar Tropfen. Aber es ist deutlich kühler geworden - nur noch 24C. Wir haben erstmal sämtliche Fenster aufgerissen und hoffen, dass die Nacht etwas erholsamer wird. 28C im Schlafzimmer ist deutlich zuviel:s17:

@Anni, Deine Wortkreation "berosen" ist köstlich:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
j aber die treiben mich immer in den wahnsinn, wenn ich fotografieren will...sitzen da keck nebeneinander auf dem kabel, was über dem hof hängt. dann rase ich raus und sie flattern weg:s07:
Das geht mir mit einem Gartenrotschwänzchen so. Dieser Vogel hopst direkt vor meiner Nase rum, hole ich die Digi ist er weg. Ist die Digi wieder im Haus, hopst der Vogel wieder...

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
hhi, ich berose meine augen in der letzten zeit ständig:s12:
Man sieht wieder einmal: deutsche Sprache - lebende Sprache!:s24::s02::s12::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Geh, bei uns ist es noch immer heiß.... - ich hab den Sprenger aufgestellt, nachdem ich gestern nicht gegossen hab.

Aber ab morgen nachmittag soll es kühler werden, bzw. regnen. Und am Wochenende garantieren sie auch für nix....
Also ich hätt gegen ein, zwei kühlere Tage mit Regen nix einzuwenden....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
:s05:hier giesst es jetzt!:s05:
Hier müssen wir immer noch selber gießen :rolleyes: Gegen 18.00 Uhr kamen mal ein paar Tropfen, aber das wars dann auch. Nun bezieht es sich aber wieder, vielleicht gibts doch noch Regen *hoff*.

@ Sarah, das Schwalbenbild ist einfach super genial :s13::s13::s21: Ist es okay, wenn ich es mir als Desktophintergrund auf den PC hole?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Melde Land unter!!! :s09: GG sagt, hier hat es innerhalb von 1 1/2 Stunden über 50 Liter geregnet. Alles ist übergelaufen, auf den Straßen standen 15 cm Wasser!:s06: Aber es gab keinen Sturm dabei, der regen kam direkt von oben schnurgerade runter. Somit ist im Garten auch nichts passiert.:s05: Naja, außer das die Stauden nun wirklich platt liegen.:rolleyes:
HB, ich meinte mit "wenn die OP's durch sind" natürlich meine Arbeit im Wachraum. Je nach Narkose müssen sie eine halbe bis 2 Stunden bei mir bleiben, bis ich sie hochverlegen darf. Natürlich mußte ich mal wieder eine Nachblutung haben und auf der Intensiv und auf der Aufnahme war auch gut was los. So hab ich da noch schnell geholfen.
Sarah, ein wunderschönes Schwalbenbild!!!
Rosenfee, tolle Pflanzenfotos. Du hast ja so einige Schätzchen in deinem Garten.:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

du berost aber lange, anni!:s12: mach lieber feierabend und fahr nach hause!
sarah
Beitrag von sarah »

hhi, ich berose meine augen in der letzten zeit ständig:s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

grace im lavendel ist super schön!!! meine grace ist nun verblüht, abr ich hatte wirklich viel freude an ihr.

bin nur auf der kurzen durchreise um meine augen zu berosen;o)

lg anni
sarah
Beitrag von sarah »

ja, die schwalben sind meine lieblingssommervögel:s05: aber die treiben mich immer in den wahnsinn, wenn ich fotografieren will...sitzen da keck nebeneinander auf dem kabel, was über dem hof hängt. dann rase ich raus und sie flattern weg:s07: das foto hab ich aus dem bürofenster gemacht:s20: hamse nicht gemerkt:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Dein Juli-Gruß ist ist klasse, genauso wie die Grace im Lavendel und der Schmetterling und und und... :s08:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

gleich kommt noch ein schmetterlingsbildschn....:s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01:juhu heckenbraunelle...*einenschönenteehinstell*
oh wie fein, danke schön ---- der kommt jetzt genau richtig!:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
Heckenbraunelle schrieb
um gottes willen, sarah.... hast du schmid leergekauft.... ? dann hätt ich ja garkeine chance mehr....:s10:
ooooh sorry, heckenbraunelle:s10: an dich hab ich nun gar nicht gedacht....aber im sommer 07 gibts wieder tolle container davon:s21: soll ich dir einen reservieren lassen?
sarah, sarah.... isch bün sprachlooooos :s10::s10::s10::s10:
Gesperrt