Sommercafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Hb, solltest Du doch noch...............
dann nehm die "gute-Besserung-Wünsche" mit, allergische Reaktionen sind fürchterlich.

@ Sarah, mach mal Pause:s24:, denke mal mehr an dich:s24:
die Schlappheit ist wohl doch ansteckend.:s17:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi @ all!

@ HB: so eine Reaktion ist wirklich fies, hatte ich auch mal am ganzen Körper. Gegen das jucken habe ich Fenistil-Spritzen bekommen und zum entgiften OKOUBARKA (homöopathische Kügelchen). Gibt es rezeptfrei in der Apo. Wenn du dazu viel trinkst, bist du das Gift aus dem Körper schnell los.

Die ALOHA habe ich im Herbst gepflanzt und bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich schon sehr schnell gewachsen und blüht auch schon reichlich. Ich finde sie sehr schön, weil sie sehr intensive Farben hat. Die Stacheln sind allerdings auch sehr intensiv:s14:Ihr könnt sie ja im Sept. bei mir besichtigen kommen.
Morgen mache ich mal ein Foto von ihr.

Hier war der Tag sehr schön freundlich, aber zum Glück nicht so warm, da konnte man gut arbeiten.

Gut´s Nächtle allerseits,
Peja
Anni

Beitrag von Anni »

och hecki, dass sind ja miese nachrichten!
von I an II die besten wünsche und guuuute besserung!
hoffentlich ist deine op nix schlimmes!? sehr ärgerlich, wenn man sich auf solch einen termin mental und terminlich vorbereitet und dann wird es nüscht ... hatte das drama ja letzten sommer .. raubt einem den letzten "nerv" ..

sag bei der party doch einfach du hättest wohl die einladung falsch verstanden .. du seist von einem maskenball ausgegangen :s07:

@sarah geniess deinen garten und die hübschen blüten ..
diese schlappheit muss am wetter liegen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären ... :s18:

lg anni
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung für Dich Heckenbraunelle!
LG Rosenfee
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben,

wollt auch schnell noch den kopf durch die tür stecken, bevor ich hier mein lädchen zumache. (hamster II lässt grüßen :s02:)

mir geht's ganz mies - hatte eine blöde entzündung im hals, die meine HNO-ärztin schnell mit antibiotika kurieren wollte (weil ich eigentlich am kommenden mittwoch eine OP hätte machen müssen) - das ende vom lied: allergie!!! aber fragt nicht nach sonnenschein - ein streuselkuchen ist nichts dagegen - und es juckt alles fürchterlich. ich seh aus! :s17: gruselig! und dann sind wir morgen abend auch noch auf eine party eingeladen. (dabei ist doch noch garnicht halloween - und nun geh ich als schreck-gespenst...:s02::s17:)

hach ist dat ärscherlisch! und die op muss ich nun auch verschieben... muss erst wieder voll fit sein.... na, dann wart ich mal ab *grummel*

so hatte ich überhaupt keinen kopf für unser schönes forum.... werd nächste woche mal wieder nachlesen, was ihr so alles treibt und schaun, welche schönen fotos ihr so einstellt....

allen ein schönes WoEn - DAT WETTER soll ja wenigstens richtig schön sommerlich werden, hab ich gehört...

genießt die zeit

bis nächste woche mal!

ciao aus DUS:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

oh jeh, anni:s07:

ich hab nun genug von weniger schönen bildern (labor, edv-räume usw) und werde heute mal früher feierabend machen, zumal ich ja jetzt eh kein feedback mehr für meine entwürfe erhalten werde, also ab in den garten, solange es nicht regnet. aber vorher brauche ich einen schönen starken kaffee, ich bin widerlich schlapp:s10:
Anni

Beitrag von Anni »

oh wie hübsch@sarah ...

sonne weg, stimmung auch mies
och menno,
manchmal ist leben wirklich kein wunschkonzert, picknick oder häkelkurs ...

:s01:

weiter geht´s .. musste nur mal schnell schöne bilder tanken :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu anni!
meine 'grace' blüht nun auch:s13::s13::s13: da hab ich grad mal eisenhart ne kleine pause gemacht, broschüre broschüre sein lassen und ein paar fotos gemacht.....leider auch ne ganz traurige entdeckung:s07: kommt alles gleich im gartenbuch:s10:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

:s12::s12::s12: hamster anni meldet sonnenschein, schreibtisch voll, aber nach ausgiebigem bubu (war um 20 uhr im bett :s12:)

wieder etwas fitter ...

ja ginny, manchmal ist es echt mehr als zuviel, aber nun sind hier sommerferien und bald wird es ruhiger, andererseits verdient man dann natürlich wieder kein geld aber die ausgaben laufen weiter .. gehälter etc.

nun will ich mal nicht jammern, denn ein schönes garten we steht vor der türe und ihr habt so hübsche fotos eingestellt ...

lg und bis später anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, ich glaube, du willst das Pferd mehr als Janina.:s12:
Hier hat es sich mittlerweile auch zugezogen. Mag wohl gleich Regen geben.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Irgendwie freuts mich gar nicht - hab meinen Kopf nur "im Stall"!:s07::s02::s17:
uli
ja, nun erzähl doch mal, was janina zu lucky sagt!:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Haloo Leute!
Bei uns ist es heute endlich wieder etwas kühler - und es regnet!!
Nicht sehr stark, aber doch....
Dabei sit heute großes Grillfest angesagt. Naja, das beginnt ja erst um drei...
Irgendwie freuts mich gar nicht - hab meinen Kopf nur "im Stall"!:s07::s02::s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin! sonne scheint wieder ganz wunderbar:s05:
erst mal einen marion-kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab mir den Katalog letztes Jahr bestellt. Der ist ja wohl für dieses Jahr noch gültig, oder gibt es einen neuen? Steht 2005/2006 drauf. Der Online-Shop ist ja auch noch nicht aktualisiert. Dabei müßte man ja eigentlich schon für Herbst 2006 bestellen können.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,
auch hier lacht die Sonne. Marion, bekommst Du den Schultheis-Katalog auch jedes Jahr automatisch? Ich hatte mir mal das Rosenbuch von denen bestellt, aber Kataloge folgen nicht:s03: Obwohl, bei Licht betrachtet, hat das natürlich auch Vorteile - vor allem für den Geldbeutel:s12:
Kaffee war lecker. Jetzt schnell Haare waschen und los in die Bibliothek. In den Sommermonaten lässt die Ausleihe etwas zu wünschen übrig. Aber ich komme dazu, in Ruhe Bücher zu lesen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ja, die Aloha sieht wirklich nicht schlecht aus. War aber eher in dem Schultheis Katalog am wühlen. :s14:
Die Sonne scheint schon, es wird wieder warm am WE. Ihr glücklichen, ich hab leider keine Zeit. Aber ab Montag, wenn erst mal ein Kind auf Klassenfahrt ist, dann kann ich auch buddeln gehen. Und da sollen wir wieder 30 Grad bekommen. Schon wieder zu warm für Gartenarbeit.:rolleyes:
So, nun aber schnell einen Kaffee hingestellt, muß die Kinder erst mal zur Schule bringen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Gerade habe ich den neuen Kordes-Rosen Katalog bekommen.:s05::s02:
Ich auch! Reichlich gefährliche Post:s12:
Auf Seite 73 wird eine neue Kordes-Rose vorgestellt: die Rosenfee - eine Märchenrose. Ist ja klar, die muss in unseren Garten wandern:s11:
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Aloah mitteilen? Im Herbst plane ich den nächsten Rosenbogen (Nr.4 :D) und suche noch eine gesunde, duftende Kletterrose.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Anni,
ich habe dich im Stillen Hamster Anni getauft:s22:, Du bist wie GG, immer im Rad am trappeln.
Im Moment habe ich so eine Phase, dass ich frage, für was das alles? Aber weniger trappeln liegt nicht drin, dann ist man draußen:s14:
Und über allem schwebt der Geier, nämlich unsere Regierung, die immer mehr ausgibt als sie einnimmt und meint, sie hat das Recht, uns wie Suppenhühner zu behandeln.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 22. Juni 2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Fahr doch mal da lang, Ginny. Oder ist es weiter weg?:s03:
Ich glaube, die Kinder sind alle gar. Oder ferienreif oder wie auch immer. Mein Lütter hat zur Zeit nur noch schlechte Laune. Der hat absolut keinen Bock mehr auf Schule. Jetzt fängt genau das gleiche Theater wie mit dem Großen an. Die Luft ist einfach raus.:s18:
Ist in OL, wenn ich mal zu Real fahre,ganz dicht bei. Aber...... ich müßte eine sehr lange enge Auffahrt reinfahren, und die "alten" Nachbarn sind immer noch krankhaft neugierig:s14: Außerdem hängt da einiges dran:s17:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

huhu ihr lieben,

irgendwie nicht meine woche, bin auch nur müde .. und die letzten beiden tage waren arg anstrengend .. aber das we naht und hoffentlich wird das wetterchen wieder besser. gerade ist mein samstagtermin ausgefallen :s05: und so ist zeit für den garten da *juppidu*

ansonsten bin ich wieder ganz begeistert von euren schönen fotos!

endlich blüht es hier auch in voller pracht .. die grace macht mir sehr viel freude, sie blüht wie verrückt :s06: die anderen röschen auch und der sea foam hang steht in den startlöchern - hach welch schöne jahreszeit ...

liebe grüße von anni
Gesperrt