Hallo Marion,
dein Garten sieht wirklich sehr gepflegt aus. Auf Foto´s wirkt auch immer alles so groß, ich hätte auch gedacht, dass er doch sicher größer als 1500 qm ist.
Aber Arbeit hat man ja auch im kleineren Garten genug,oder Vanga?:s08:
Ich stürze mich auch gleich mal wieder in den Garten.
Bis nachher.P.
dein Garten sieht wirklich sehr gepflegt aus. Auf Foto´s wirkt auch immer alles so groß, ich hätte auch gedacht, dass er doch sicher größer als 1500 qm ist.
Aber Arbeit hat man ja auch im kleineren Garten genug,oder Vanga?:s08:
Ich stürze mich auch gleich mal wieder in den Garten.
Bis nachher.P.
-
Marion ...... - da siehste mich überwältigt, - einfach superschöner,
toller garten - sieht aber auch nach richtig viel arbeit aus. Kein unkraut weit und breit - haste das "bestochen" .
Bin auch mal auf deiner hp vorbeigehuscht. Neidvoll guck - heute greife auch ich tatkräftig zum häckchen - das reicht für meine 120 qm (hätte vielleicht auch gerne mehr).......*seufz*
vanga
toller garten - sieht aber auch nach richtig viel arbeit aus. Kein unkraut weit und breit - haste das "bestochen" .
Bin auch mal auf deiner hp vorbeigehuscht. Neidvoll guck - heute greife auch ich tatkräftig zum häckchen - das reicht für meine 120 qm (hätte vielleicht auch gerne mehr).......*seufz*
vanga
-
Leider habe ich es als Päckchen aufgegebnen und aus Ebay-Zeiten weiß ich, das man da keinen Nachverfolgungsantrag stellen kann. Ich habe auch keinen Beleg dafür bekommen. Es ist weg! Futsch!>:(
@Ginny
Unser Grundstück belaäuft sich auf 1500 qm, mehr nicht!:s12: ( ohne das Neue versteht sich )
@Peja
Ja, in Natura sieht es schon wieder ganz anders aus. Wahrscheinlich wirst du dann enttäuscht sein. Hier ist noch mal ein Foto von oben. Es ist das Sträucherbeet in der rechten, oberen Ecke. Hinter der Schaukel
Ach ja, und ausgekoffert habe ich alleine. Aber da mir gestern der Damenspaten beim Buchsausbuddeln entzwei gegengen ist, mußte ich nun den Männerspaten nehmen und der ging rein wie in Butter. In einer Stunde war ich fertig. Und mit dem gelben Sand habe ich dann ja noch Hilfe bekommen. Ich konnte allersdings zuletzt nicht mehr den Spaten über den Schubkarrenrand kriegen. Ganz schlimm wurde es dann beim Duschen hinterher! Ich konnte kaum meine Haare waschen, weil ich die Arme nicht mehr hochgekriegt habe!:s07::s12:
Eine Anregung: du könntest dich ja zur Post beschweren gehen, WO dieses Paket denn nun hängt...vielleicht machen die UNSERER Post Feuer unterm Hintern, weil sie das nicht auf der deutschen Bundespost hängen lassen wollen - wär doch ein gag.Marion aus Ostfriesland schrieb
Noch ein Nachtrag@Uli
Ich bin stinkig auf die Post!!! Ich habe einen Haufen Geld dafür ausgegeben. Schließlich ging die Sendung in's Ausland! Und ich wollte dir doch so gerne eine Freude machen und mich für die Buchse revangieren. Aber vielleicht im nächsten Jahr?:s22:
Ich meine, nur, wenn es nicht zu umständlich für dich ist.
uli
Super, Marion!
Hast du alles allein ausgekoffert? Heidenarbeit, das weiss ich wohl. Ich freue mich schon auf unsere Verabredung, dann kann ich es in Natura bewundern.
Liebe Grüße
Petra
Hast du alles allein ausgekoffert? Heidenarbeit, das weiss ich wohl. Ich freue mich schon auf unsere Verabredung, dann kann ich es in Natura bewundern.
Liebe Grüße
Petra
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 2. Oktober 2002, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kannst ja nix dafür *tröst*Marion aus Ostfriesland schrieb
Danke, danke! *verbeug*
Die Bank steht eigentlich vor meinem anderen Sträucherbeet. Ich hatte da eigentlich an eine Holzbank mit Gußeisen gedacht.Ihr wisst, welche ich meine?:s03: Die Essigbäumchen sind deine, Sarah. Ich hab auch noch ein extra-Foto gemacht, aber nun hast du sie ja auch so entdeckt. Ist es nicht besser mit dem ausbuddeln zu warten, bis die Blätter abgefallen sind???
@Uli
Schade, das mit den Astern. Das macht mich ehrlich gesagt etwas wütend. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut, nachzufragen. Nachdem deine Buchse hier so schnell angekommen sind... Wenn du im Frühjahr noch Bedarf hast und die Post bei euch wieder etwas flinker ist, schick ich dir gerne noch eine Ladung rüber!
uli
-
Die Bank steht eigentlich vor meinem anderen Sträucherbeet. Ich hatte da eigentlich an eine Holzbank mit Gußeisen gedacht.Ihr wisst, welche ich meine?:s03: Die Essigbäumchen sind deine, Sarah. Ich hab auch noch ein extra-Foto gemacht, aber nun hast du sie ja auch so entdeckt. Ist es nicht besser mit dem ausbuddeln zu warten, bis die Blätter abgefallen sind???
@Uli
Schade, das mit den Astern. Das macht mich ehrlich gesagt etwas wütend. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut, nachzufragen. Nachdem deine Buchse hier so schnell angekommen sind... Wenn du im Frühjahr noch Bedarf hast und die Post bei euch wieder etwas flinker ist, schick ich dir gerne noch eine Ladung rüber!
@Uli
-
Man sieht auch alles so, wie du beabsichtigt hattest (die ausgehobene Erde beim Weg) - insgesamt sieht es für mich aus wie in einem Palmengarten....irgendwie exotisch.
Was stört dich an der Bank?? Ich finde sie wunderhübsch...
uli
Übrigens: Astern sind noch nicht da, wahrscheinlich kann ich sie dann sofort in den Komposter entsorgen..*seufz* (unsere Post kämpft derzeit mit Riesen-Logistikproblemen im Raum Wien...)
Man sieht auch alles so, wie du beabsichtigt hattest (die ausgehobene Erde beim Weg) - insgesamt sieht es für mich aus wie in einem Palmengarten....irgendwie exotisch.
Was stört dich an der Bank?? Ich finde sie wunderhübsch...
uli
Übrigens: Astern sind noch nicht da, wahrscheinlich kann ich sie dann sofort in den Komposter entsorgen..*seufz* (unsere Post kämpft derzeit mit Riesen-Logistikproblemen im Raum Wien...)
-
So, nun will ich euch mal zeigen, was ich gestern und heute getrieben habe!:s02:
Diese beiden Buchse habe ich gestern dahin gepflanzt. War 'ne Mordsarbeit, die erst mal auszubuddeln!
So sieht es dann von der Ferne aus. Übrigens, die Gartenbank steht da nur provisorisch, da kommt noch 'ne Neue her.
Nochmal von der anderen Seite.
Und noch mal aus der Ferne.
Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann. Hier habe ich nun den Boden ca 5 cm ausgekoffert, dort wo der Weg verlaufen soll.
Sieht man es hier besser?
Und die andere Seite nochmal!
Da kommt nun der gelbe Sand drauf.
Es soll dort später noch Rindenmulch drauf und der gelbe Sand soll verhindern, das das Unkraut zu sehr durchwuchert.
Hier sieht man schön die Biegung ( oder etwa nicht? )
Juchu, fertig!!!
Und ich erst!!! Wie man an meinm Gesichtsausdruck vielleicht erkennen kann! *grins*
Und dann hatte ich doch noch männliche Hilfe bekommen. Mama, Sand fahren? Aber immer doch! Das ist einer meiner Gartenzwerge.
So, ich hoffe, es hat euch gefallen, bis zum nächsten Mal!:s01:
Grüßle,
Marion aus Ostfriesland
Diese beiden Buchse habe ich gestern dahin gepflanzt. War 'ne Mordsarbeit, die erst mal auszubuddeln!
So sieht es dann von der Ferne aus. Übrigens, die Gartenbank steht da nur provisorisch, da kommt noch 'ne Neue her.
Nochmal von der anderen Seite.
Und noch mal aus der Ferne.
Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann. Hier habe ich nun den Boden ca 5 cm ausgekoffert, dort wo der Weg verlaufen soll.
Sieht man es hier besser?
Und die andere Seite nochmal!
Da kommt nun der gelbe Sand drauf.
Es soll dort später noch Rindenmulch drauf und der gelbe Sand soll verhindern, das das Unkraut zu sehr durchwuchert.
Hier sieht man schön die Biegung ( oder etwa nicht? )
Juchu, fertig!!!
Und ich erst!!! Wie man an meinm Gesichtsausdruck vielleicht erkennen kann! *grins*
Und dann hatte ich doch noch männliche Hilfe bekommen. Mama, Sand fahren? Aber immer doch! Das ist einer meiner Gartenzwerge.
So, ich hoffe, es hat euch gefallen, bis zum nächsten Mal!:s01:
Grüßle,
Marion aus Ostfriesland