Herbstcafé 2
-
Ich hab seit meiner Kindheit eine Abneigung gegen Steckrüben. Manchmal gab es da auch Hammel drin. *yürgs* Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich jedes kleine Stück Knochen wieder aus dem Mund gezogen habe. Komischerweise habe ich nur immer diese Knöchelchen auf meinem Teller gehabt. Oder haben die anderen die nie gefunden und mitgegessen?:s03::s12:
Ja, so eine "Horrorspeise" hab ich auch:
Im christlichen Internat, in dem ich war, gabs gelegentlich eine Vanillesoße mit Buchteln. Und in der waren Bröckerln drinnen - vor denen hat mir sowas von gegraust! Und nicht nur einmal hab ich die unter Würgen und halb wieder von mir Geben gegessen, weil das mussten wir - aufessen....
Heute noch untersuche ich jede Vanillesoße, ob sie eh schön "glatt" ist...
Jahrelang hab ich sie sowieso nicht gegessen....
uli
Im christlichen Internat, in dem ich war, gabs gelegentlich eine Vanillesoße mit Buchteln. Und in der waren Bröckerln drinnen - vor denen hat mir sowas von gegraust! Und nicht nur einmal hab ich die unter Würgen und halb wieder von mir Geben gegessen, weil das mussten wir - aufessen....
Heute noch untersuche ich jede Vanillesoße, ob sie eh schön "glatt" ist...
Jahrelang hab ich sie sowieso nicht gegessen....
uli
gut, wenn du willst: bohnen=*yürgs*uli21 schrieb
Bohnen ist für uns nur das, was im Chili drin ist: rot oder weiß.
nur, damit ich das klargestellt habe:s12:
ich musste in meiner kindheit bohneneintöpfe für 50 jahre im voraus essen..........und *yürgs* ist einfach nur ne verniedlichung....
für insider ne umschreibung: "wollen wir das kamelchen bohneneintopf essen lassen?":s12::s12::s12:
Da bin ich mit meinen Bohnen ja gar nicht so falsch....
Allerdings haben wir die diesmal nicht "mexikanisch", also chiliartig, sondern ganz einfach nur mit Speck und Zwiebeln gemacht.
Komm grad zurück von einem Spaziergang auf der Donauinsel. Es hat die ganze Zeit genieselt.....und jetzt ist es schon wieder stockdunkel...
uli
Allerdings haben wir die diesmal nicht "mexikanisch", also chiliartig, sondern ganz einfach nur mit Speck und Zwiebeln gemacht.
Komm grad zurück von einem Spaziergang auf der Donauinsel. Es hat die ganze Zeit genieselt.....und jetzt ist es schon wieder stockdunkel...
uli
-
- Fisolen liebe ich auch, mit Butter oder mit Rahm.
Dazu ein gutes gedünstetes Rindfleisch (oder ein Paar Frankfurter) und Erdäpfeln.
Aber jetzt gibts erst einmal einen guten Kaffee - mit viel Milch und Schlagobers. Und dazu einen Nußreindling. Hab ich neu entdeckt und muss ich kosten. Schaut aus wie ein Gugelhupf.
Aber Reindling ist ja, glaub ich, bayrisch für Gugelhupf oder so ähnlich, nicht??
uli
- Fisolen liebe ich auch, mit Butter oder mit Rahm.
Dazu ein gutes gedünstetes Rindfleisch (oder ein Paar Frankfurter) und Erdäpfeln.
Aber jetzt gibts erst einmal einen guten Kaffee - mit viel Milch und Schlagobers. Und dazu einen Nußreindling. Hab ich neu entdeckt und muss ich kosten. Schaut aus wie ein Gugelhupf.
Aber Reindling ist ja, glaub ich, bayrisch für Gugelhupf oder so ähnlich, nicht??
uli
Jo, ziemlich frisch und ein wenig windig
Bohneneintopf? Ach nee, muss nicht unbedingt sein , ich mag sie lieber so wie Sarah, knackig frisch aus dem Garten mit ein wenig Butter... Leider habe ich keine Bohnen im Garten, den Platz bekommen die Rosen aber vom Hofladen hier im Ort bekommt man wunderbare, frische Bohnen.
Bohneneintopf? Ach nee, muss nicht unbedingt sein , ich mag sie lieber so wie Sarah, knackig frisch aus dem Garten mit ein wenig Butter... Leider habe ich keine Bohnen im Garten, den Platz bekommen die Rosen aber vom Hofladen hier im Ort bekommt man wunderbare, frische Bohnen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 5. November 2005, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-