Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, du hast doch sonst auch deine Bilder bei Fotoprint-Online geparkt ( oder wie das heißt ) Das ist doch Speicherplatz.:s24: Und verlinken tust du, indem du das img durch url ersetzt.:s22:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 12. September 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

1. Hab ich zB keinen eigenen Speicherplatz, und
2. hab ich keine Ahnung, wie man verlinkt....:s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland

Mir kam da noch so eine Idee mit der Verlinkung auf seinen eigenen Speicherplatz. Klar, dann sieht man in den Threads halt nur die Links zu den Bildern, aber derjenige kann dann selber entscheiden, ob er sie anklicken möchte. Ich könnte dann auch größere Bilder mit mehr KB nehmen, damit man das auch "richtig" sieht. Denn oftmals geht auf verkleinerten Bildern die Hälfte unter. Sehe das ja immer an meinen Bildern, wenn sie noch so groß sind, wie ich sie von der Kamera lade. Das sieht toll aus, verkleinert man das Ganze, ist es gar nicht mehr so pralle.:verzieh:
Aber reine Bilderthreads sollte es doch noch geben, die dann entsprechend gekennzeichnet werden wie die Rosengalerie eben. Leider quasselt man dann dort auch weiter.:s10: Ist halt so.:s23:
Vielleicht könnten sich die anderen auch noch mal dazu äußern. Ich würde dann bei den beiden Möglichkeiten, die Sarah genannt hat eher dazu tendieren, die Threads einfach kürzer zu gestalten.
Naja, und mal ehrlich: In welchen Thread gibt es keine Bilder?:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

peja, ich finde das sehr schwierig, denn erfahrungsgemäss wird dort, wo pflanzenfotos eingestellt werden, auch darüber geplaudert....und umgekehrt! ausserdem finde ich es auch sehr schön, zum beispiel im thread 'garten im september' die äpfel in ginnys garten, den igel bei cristata usw. zu sehen und stelle da dann auch was ein, was hier im (september-)garten passiert.....klar vergesse ich die ladezeiten oft, seitdem wir dsl haben:rolleyes:
aber wie sollen wir das handhaben? bei den threads, wo bilder drin sind, auf lange ladezeiten hinweisen? denn schliesslich haben viele hier spass daran, ihre pflanzen/tiere zu fotografieren und sie für die anderen einzustellen.
und wenn marion ein häuschen beranken lassen möchte finde ich es sehr gut, wenn sie davon fotos macht damit wir uns das genau vorstellen können. und ich hab meine kletterrosen auch alle mal eingestellt, damit marion sie mal sehen kann, denn gerade beim online-rosenversand sehen die rosen oftmals ganz anders aus als in natura.

eine möglichkeit wäre, die threads mit bildern nicht so lang werden zu lassen. eine weitere möglichkeit wäre dann halt, bei allen bebilderten threads auf die ladezeit hinzuweisen...

sollen wir das so machen?
Marion aus Ostfriesland

:s10: Sorry Peja, man vergißt so häufig, das andere Leute noch einen langsameren Internetanschluß haben. Aber man ist dann immer so eifrig dabei und möchte immer gerne alles zeigen ( Beweißfoto:s02: ) Und manchmal sagt ein Bild auch mehr aus als viele Worte.
Werde versuchen in Zukunft mehr darauf zu achten.:s15:
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ all die regelmäßig Fotos einstellen:

Hi ihr Lieben!
Gleich vorweg, ich will niemandem auf die Füsse treten, der sich dann beleidigt fühlen könnte:Ich finde eure Fotos immer ganz toll
aber:
auf meinem Pezeh sind die Ladezeiten für Fotos immer ziemlich lang. Darum möchte ich drum bitten, ob es nicht möglich wäre, Rosenfotos wirklich nur in die dafür vorbestimmtes Threads zu stellen. Bei der Rosengalerie weiss ich, dass sie lange Ladezeiten hat, darum klicke ich sie auch nur dann an, wenn ich die Zeit dafür habe. Leider ist es in der letzten Zeit immer häufiger, dass ich in allen möglichen Threads auf Rosenfotos stosse, so schön sie auch sind, nervt es mich aber ziemlich, wenn ich jedesmal die Wartezeit habe und dadurch lange warten muss um nachzulesen zu können, was evtl geschrieben wurde.
Danke im Voraus.
Peja
Antworten