Sommercafé 4

PEJA

Beitrag von PEJA »

Hier im Ort sind auch einige Leute, die Gänse und Hühner frei halten. Ich nehme nicht an, dass die sich einen Deut darum scheren, dass sie ihre Tiere jetzt reinholen müssen.
Wir haben schon überlegt, ob wir da "einschreiten" müssen und ggf. ein Amt anrufen müssen?:s03::s14:
P.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Geflügelverordnung???

uli
ich stell mal ein paar links mit zeitungsartikeln dazu unter 'allgemein' ein:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Geflügelverordnung???

Ist das vielleicht eine Reaktion auf die Vogelgrippe?? Dürfen die Hühner jetzt nicht mehr im Freien frei herumlaufen?? Also wenn sie das flächendeckend einführen, wär das der größte Rückschritt in Sachen Tierschutz. Österreich bildet sich ja ein, Vorreiter auf diesem Gebiet zu sein, was die Massentierhaltung betrifft. - Ich glaub ja eher, dass es nur der Mangel an Gelegenheit ist, so viele GROSSE Geflügelbauern gibts halt bei uns (noch?)nicht.
Aber wenn die Entwicklung dann tatsächlich in ausschließlich Stallhaltung und was weiß ich was noch ausartet, dann wird´s wirklich bedenklich....
Ich denk, bei euch wirds ja auch genügend "kleine" Geflügelbauern geben, die ihre Hendln noch artgerecht halten, oder??
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin!
was macht ihr nur alle für sachen???:s06:
hier ist es sonnig und leicht windig - also keine stiefel vonnöten, noch nicht:s05:aber dafür beschäftige ich mich schon mit dem advent, auch ganz ARTig:s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

düüüüüsteres wetter .. uiuiui .. regen pur
mit dicken stiefeln an sitze ich artig hinterm schreibtisch ..

nachdem ich auch gerade mein autöchen in die werkstatt bringen musste, es hat nämlich gestern auch einfach bei 160 puff gemacht und ruckte heftigst und kam nicht mehr in die gänge .. turboladerschlauch oder son quatsch .. klingt wieder nach viel teuer :s07:

ach cristata.. einmal doof, dann auch ganz doof .. fühl dich gerherzt!

jetzt gleich muss ich auch noch zum arzt .. brmpf .. mal schauen, wie der mich findet .. :s17:

alos forumsbande, nicht unter kriegen lassen .. wird bestimmt heute nachmittag noch sonnig :s12::s12::s12:

grüße anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, solange sie noch im Stall herumlaufen dürfen...die Hühner, ist das ja auch noch okay. Besser als 'ne Epidemie.:s07: Hast du nicht auch Hühner, Klaus?:s03:
Tja, hier scheint schon wieder die Sonne, aber es gibt sicherlich noch Regen nachher. Wurde jedenfalls angesagt.
Also erst mal einen Kaffee...
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Danke für den Kaffee und allen einen schönen Donnerstag.
Heute ist Tag 1 in der Geflügelverordnung.......
uli21

Beitrag von uli21 »

Raus aus den Federn, der Kaffee gluckert schon!:s05::s05:

Und dazu gibts heute Marzipanhörnchen. Wer nicht mag, im Eiskasten ist auch Schinken und Käse....:s02:

Tja, mit den Bayern hats nicht ganz geklappt, aber fast waren wir dran....:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 15. September 2005, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

nahacht:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

mönsch morschlschn, waaaaarum verpassen wir uns immer?:s03:
ich bin immer noch am köcheln:s05:im moment lasse ich reduzieren:s12:so nennt man das wenn die sauce einkocht, nämlich:s12:
dabei höre ich schöne musik, vorhin erst entdeckt: eine sendung über die musikszene deutschland. hab sogar grad per mail einen musikwunsch abgegeben:s07: aber man sollte eine geschichte zu dem lied haben, weil man eventuell angerufen wird zum interview:s12::s12::s12:
nun ja, nun bringe ich das kochwerk zuende, wird zeit fürs bett:s20:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Cristata, wenn es kommt, dann aber auch Dicke.
Vielleicht ist an dem Auto ja auch nur eine Kleinigkeit kaputt.
An unserem alten Benz hatten wir mal die Macke, dass er nicht mehr aus ging. :s12:

Ich habe damals vielleicht dumm aus der Wäsche geguckt, Schlüssel umgedreht, rausgezogen, ausgestiegen und draußen dann grübelnd gestanden, weil irgendwas nicht stimmte.
Bis ich erst einmal drauf kam, dass der Wagen noch vor sich hintuckerte, das hat gedauert. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:grol:nu isse weg!
also sause ich nun auch wieder in die küche:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Unser Forum ist schon ein guter Ort, um sich zu entspannen :s13: und gleich gehts noch aufs Sofa...
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:oh weia cristata! wattn tach! nun versuch mal etwas zu entspannen und trotz der ganzen widrigkeiten den feierabend einzuläuten!:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, was das ein Tag heute...Stress pur auf der Arbeit :s14: und nach Feierabend konnte ich kaum nach Hause kommen, weil unser Bundeskanzler auf dem Bremer Marktplatz sprach und alles rundherum abgesperrt wurde...

Und zu allem spinnt nun auch noch mein Autochen, es macht beim Gas geben ganz komische Geräusche :s06: da ist wohl mal wieder ein Werkstattbesuch angebracht...Und unsere Lampe in der Küche ist auch hin, mußte heute Morgen im Dunklen frühstücken...Wenns kommt, dann kommts dicke :s04: nun muss morgen erst mal eine neue Lampe her!
sarah
Beitrag von sarah »

jooo, wünschte ich auch, bisschen annibesuch hat noch nie geschadet:s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01: hmmm eulchen, dass klingt ja wieder nach "köstlichkeiten aus sarah´s küche" .. wünschte ich könnte mich mal eben beamen :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuuu anni!:s01:
ich hab mir vorhin auch puschen angezogen (aber immer noch ohne socken, das schiebe ich noch raus...) und dann hab ich eine ziiiiiitronentorte gebacken:s13:weil ich morgen besuch bekomme. naja, nun hab ich soviel süsses&saures 'probiert' dass mir appetit nach was herzhaftem ist, also bereite ich noch ein feines essen für morgen vor, irgendwas á la stroganoff:s13:....und dann falle ich vermutlich pappsatt ins bett:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute, Wolfgang, heute!!!

Heute ist das Match der Matches - heut ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus....tralala...!!!:s02::s02::s12::s12::s12:

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 14. September 2005, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

2 Jahre??????
Das ist ja echt ein Wahnsinn! Und da läßt sich noch irgendwer freiwillig firmen?? Sagenhaft!:s07:
Da müssen denen ja die Gläubigen davonrennen....
uli
Gesperrt