Insektenstiche

Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, so wie auf Wolfgangs schönen Foto sahen die Biester, die mich gestochen haben, nicht aus.

Ich kenne sie auch als Pferdebremsen, bei uns in der Nähe ist eine Pferdeweide, deswegen verirren sich wohl einige bei uns im Garten :s14:

Ginny, das Halicar scheint zu wirken, jedenfalls werden die Beulen schon merklich kleiner, danke für den Tipp!
uli21

Beitrag von uli21 »

Genau, die kenn ich auch - die auf Wolfgangs Bild hätt ich auch nicht als Bremse identifiziert....:s03:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Wolfgang,
aber unter "Bremsen" kenne ich andere Stechinsekten, vielleicht auch unter falschem Namen:s03:
Ich meine so gräuliche, schmale, längliche Fliegen die sofort stechen, wenn sie auf nackter Haut landen konnten. Der Stich blutet manchmal ein wenig und tut höllisch weh. Später gibt das so richtig dicke Beulen die heftig jucken.
Die sind häufig da, wo Pferde oder Kühe sind, aber nicht immer. Auf feuchten Wiesen tummeln sie sich auch.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Bremsen sind eine eigenständige Art. Einige sehen eigentlich ganz hübsch aus
Bild
Gibt aber noch einige andere Insektenarten, die stechen können (am schlimmsten finde ich Mücken)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wie heißen die "Bremsen" eigentlich richtig ? Stechfliegen - Pferdefliegen? Die Biester tummeln sich nämlich auch schon wieder.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Juni 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh danke, dass ging ja schnell.

Wenn Halicur sogar bei Wespenstichen hilft will ich mir das wohl mal besorgen. Also ab in die Apotheke.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben immer die Salbe "Halicar von DHU im Haus, früher hieß die Cardiospermum, das ist auch der Wirkstoff.
Die hilft sogar bei Wespenstichen, die Schwellung und der Schmerz gehen weg.

Bekommt man in der Apotheke.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 21. Juni 2005, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

cristata .. ich habe im reformhaus silicea gekauft .. ist ein kieselsäuregel .. kann man u.a. bei entzündungen mit schwellungen verwenden..

ich benutze es immer bei gartenverletzungen aller art und meine, dass die wunden dadurch etwas schneller heilen ..
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weiß jemand von Euch ein Hausmittel gegen Bremsenstiche?

Mich hat gestern ein so garstiges Vieh in den Fuß gestochen, der ist inzwischen doppel so dick angeschwollen, ganz rot und juckt und brennt :s04: Ich kühle ihn schon andauernd, hab heute im Büro sämtliche Eiswürfel aufgebraucht. Und dieses Zeug gegen Insektenstiche scheint auch nicht zu wirken.
Antworten