Nee, so wie auf Wolfgangs schönen Foto sahen die Biester, die mich gestochen haben, nicht aus.
Ich kenne sie auch als Pferdebremsen, bei uns in der Nähe ist eine Pferdeweide, deswegen verirren sich wohl einige bei uns im Garten
Ginny, das Halicar scheint zu wirken, jedenfalls werden die Beulen schon merklich kleiner, danke für den Tipp!
Insektenstiche
Danke Wolfgang,
aber unter "Bremsen" kenne ich andere Stechinsekten, vielleicht auch unter falschem Namen:s03:
Ich meine so gräuliche, schmale, längliche Fliegen die sofort stechen, wenn sie auf nackter Haut landen konnten. Der Stich blutet manchmal ein wenig und tut höllisch weh. Später gibt das so richtig dicke Beulen die heftig jucken.
Die sind häufig da, wo Pferde oder Kühe sind, aber nicht immer. Auf feuchten Wiesen tummeln sie sich auch.
aber unter "Bremsen" kenne ich andere Stechinsekten, vielleicht auch unter falschem Namen:s03:
Ich meine so gräuliche, schmale, längliche Fliegen die sofort stechen, wenn sie auf nackter Haut landen konnten. Der Stich blutet manchmal ein wenig und tut höllisch weh. Später gibt das so richtig dicke Beulen die heftig jucken.
Die sind häufig da, wo Pferde oder Kühe sind, aber nicht immer. Auf feuchten Wiesen tummeln sie sich auch.
-
Wie heißen die "Bremsen" eigentlich richtig ? Stechfliegen - Pferdefliegen? Die Biester tummeln sich nämlich auch schon wieder.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Juni 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben immer die Salbe "Halicar von DHU im Haus, früher hieß die Cardiospermum, das ist auch der Wirkstoff.
Die hilft sogar bei Wespenstichen, die Schwellung und der Schmerz gehen weg.
Bekommt man in der Apotheke.
Die hilft sogar bei Wespenstichen, die Schwellung und der Schmerz gehen weg.
Bekommt man in der Apotheke.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 21. Juni 2005, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß jemand von Euch ein Hausmittel gegen Bremsenstiche?
Mich hat gestern ein so garstiges Vieh in den Fuß gestochen, der ist inzwischen doppel so dick angeschwollen, ganz rot und juckt und brennt Ich kühle ihn schon andauernd, hab heute im Büro sämtliche Eiswürfel aufgebraucht. Und dieses Zeug gegen Insektenstiche scheint auch nicht zu wirken.
Mich hat gestern ein so garstiges Vieh in den Fuß gestochen, der ist inzwischen doppel so dick angeschwollen, ganz rot und juckt und brennt Ich kühle ihn schon andauernd, hab heute im Büro sämtliche Eiswürfel aufgebraucht. Und dieses Zeug gegen Insektenstiche scheint auch nicht zu wirken.