Phlox
-
-
Na denn...noch ein Kiekeberg-Pott !
Ich bekam ihn selbst geschenkt und nachdem er sich farblich geoutet hat, darf er weiterziehen.
Wenn nicht so ein Usselwetter wäre, würde ich ja Fotos machen...
Dann eben etwas aus dem Vorrat !
Millstream Jupiter
Chattahoochee
Ich bekam ihn selbst geschenkt und nachdem er sich farblich geoutet hat, darf er weiterziehen.
Wenn nicht so ein Usselwetter wäre, würde ich ja Fotos machen...
Dann eben etwas aus dem Vorrat !
Millstream Jupiter
Chattahoochee
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. August 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uli, bei uns auf dem Wochenmarkt ist ein Vierländer Blumengärtner, bei dem hab ich auch blühende Töpfe mit drummondiis gekauft, auch die Sternenzauber hatte er !
Die Saat bekommt man in halbwegs gut sortierten Gartenmärkten.
Cristata, du kannst von mir gern Starfire und/oder Strawberry Daiquiri haben, die passen bei mir farblich nicht so richtig und suchen dringend ein neues Frauchen. Magst du ?
Die Saat bekommt man in halbwegs gut sortierten Gartenmärkten.
Cristata, du kannst von mir gern Starfire und/oder Strawberry Daiquiri haben, die passen bei mir farblich nicht so richtig und suchen dringend ein neues Frauchen. Magst du ?
Meine schon beim Einsetzen. Ich hab die aus dem Topf genommen - und da waren nur ca. 3cm Erde und Wurzeln drauf. Sie ist dann leider nicht angewachsen, sondern im großen Topf verdorrt.
Ich war bei uns hier eigentlich noch nie auf so einem Markt, ich wüßte gar nicht, wo oder wann es sowas gibt.
Und in den Blumenläden sieht man hierzulande sowas auch nicht.
uli
Ich war bei uns hier eigentlich noch nie auf so einem Markt, ich wüßte gar nicht, wo oder wann es sowas gibt.
Und in den Blumenläden sieht man hierzulande sowas auch nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. August 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Bremer Blumenmarkt und bei meiner Lieblingsfloristen gibt es ab und an auch Töpfe mit schon blühendem Phlox drummondii zu kaufen, wenn auch nicht gerade nicht diese ganz besondere Sorte. Vielleicht schaust Du einfach mal, Uli, obs die bei Euch auch auf Märkten oder in Blumenläden gibt. Selbst ausgesät haben die sich bei mir bisher leider nicht.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 8. August 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hieruli21 schriebUndwo kriegt man die Samen her??teasing georgia schrieb
Das ist wieder Phlox drummondii, diesmal Twinkle, auch Sternenzauber genannt.
Schön selber aussäen !
Hier auf einer meiner Lieblingsseiten
http://davesgarden.com/guides/pf/go/105355/
uli
zum Beispiel...
-