was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower, wie ist denn die Buchmalerin?
Bin dann mal weg werde ich demnächst auch lesen. Wir schaffen es in unserer Bibliothek an.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Im Moment haben es mir die historischen Romane angetan.

z.Zt. lese ich "Wir sind das Salz von Florenz" von Tilman Röhrig

davor habe ich "Die Buchmalerin" von Beate Sauer gelesen.

Liegen habe ich noch "Das Kreidekreuz" der erste Teil war "Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert und
von Astrid Fritz einen Doppelband "Die Hexe von Freiburg" und "Die Tochter der Hexe"
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 28. Juni 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Ich habe gerade
bin dann mal weg
gelesen (Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg) lustig, mit einigen Längen, aber ich fands nicht schlecht ...

Weil ich "Dschungelkind" gelesen hatte, ist jetzt "Ruf des Dschungels" dran. Das liest sich nun nicht mehr so leicht, wenn auch eigentlich immer spannend. Aber ich glaube, für die Passagen, in denen die Autorin letztlich etwas Politisches erreichen will, habe ich das Gefühl, dass das jemand anders geschrieben hat. Ist manchmal schwierig, den roten Faden zu erblicken. Eröffnet aber ganz neue Einblicke in eine fremde zum Teil wunderschöne zum Teil schreckliche Welt.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich brauch mal wieder Buchtipps:verzieh: Z.Zt. liegen hier "Das stille Mädchen" von Petr Hoeg und "Wo Licht und Schatten ist" von P.D. James. Zu beiden Büchern finde ich nicht den rechten Zugang, sie fesseln mich nicht (naja, ich bin wahrscheinlich auch abends zu lange im Café:D). Was lest Ihr denn im Moment?

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Nein Uli, du irrst dich nicht ich habe es vor kurzem auch gelesen und "Mein ist die Rache", war ein doppelband.

Zuletzt habe ich die Pelzhändlerin gelsen, das war auch sehr gut.

Hier liegen habe ich noch:
Wir sind das Salz von Florenz (Tilamn Röhrig)
Die Buchmalerin (Beate Sauer)
und
Die Löwin (Iny Lorentz), alles historische Romane.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb
Rosenfee schrieb
Ich lese im Moment von Elizabeth George " Wo kein Zeuge ist". Etwas sehr zäh schrieben. Es geht um einen Serienmörder/Psychopathen, der mordet, um Macht zu spüren. Von der Handlung her eigentlich ein spannender Krimi. Aber die Beschreibungen, wenn die Polizisten von A nach B fahren sind einfach zu ausführlich und langweilig. Das Buch hat fast 800 Seiten. Die Hälfe hätte gereicht.

LG Rosenfee
hab den auch schon hinter mir - und hab ihn nicht als so langweilig empfunden - es wird ziemlich tragisch, finde ich...
Das stimmt. Der Schluss ist völlig überraschend und tragisch. Die letzten 100 Seiten habe ich auch in eins weggelesen. Aber vorher hatte das Buch für meinen Geschmack zuviel Längen.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Normalerweise mag ich die auch sehr gern - ich hab von ihr gelesen:

Gott schütze dieses Haus, das fand ich eigentlich sehr spannend - ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht und das Buch war von jemand anders.
Aber ich lese derzeit soviel und bring möglicherweise schon wieder etwas durcheinander.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Rosenfee schrieb
Ich lese im Moment von Elizabeth George " Wo kein Zeuge ist". Etwas sehr zäh schrieben. Es geht um einen Serienmörder/Psychopathen, der mordet, um Macht zu spüren. Von der Handlung her eigentlich ein spannender Krimi. Aber die Beschreibungen, wenn die Polizisten von A nach B fahren sind einfach zu ausführlich und langweilig. Das Buch hat fast 800 Seiten. Die Hälfe hätte gereicht.

LG Rosenfee
hab den auch schon hinter mir - und hab ihn nicht als so langweilig empfunden - es wird ziemlich tragisch, finde ich...
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese im Moment von Elizabeth George " Wo kein Zeuge ist". Etwas sehr zäh schrieben. Es geht um einen Serienmörder/Psychopathen, der mordet, um Macht zu spüren. Von der Handlung her eigentlich ein spannender Krimi. Aber die Beschreibungen, wenn die Polizisten von A nach B fahren sind einfach zu ausführlich und langweilig. Das Buch hat fast 800 Seiten. Die Hälfe hätte gereicht.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade Jugendbücher gelesen.
Die Sache mit Christoph von Irina Korschunow: 17 Jahre war Christoph alt, als er an einem klaren Herbstmorgen beerdigt wurde. Hatte er mit seinem Fahrradunfall halb unbewusst Selbstmord begangen? Sein Freund Martin denkt in den folgenden Tagen über Christoph nach und er erkennt, dass Christoph die Halbheiten und faulen Kompromisse der Erwachsenenwelt nicht ertrug und nicht so werden wollte wie seine Eltern und Lehrer. Während Martin das alles noch einmal nachvollzieht, lässt der übermächtige Einfluss, den Christoph auf ihn ausgeübt hat, nach. - Ein Buch, das sehr zum Nachdenken über die Anforderungen der Gesellschaft anregt.

Und was passiert mit Luke? von Audrey O'Hearn: Matt ist 17 und gerade Vater geworden. Als er den kleinen Luke das erste Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Matts Freundin Lorene will das Kind zur Adoption freigeben - eine Vorstellung, die Matt kaum aushält. SLpontan entführt er Luke aus dem Krankenhaus. Er möchte gut für das Kind sorgen, auch wenn er nocht nicht recht weiß, wie. Zusammen mit Luke findet er Unterschlupf bei seiner Großmtter, die das Baby gleich in ihr Herz schließt und nicht allzu viele Fragen stellt. Eine Zeit lang schein talles gut zu gehen. Doch mit Sicherheit suchen die Behörden ach Matt und dem Kind - was ist, wenn man sie hier findet? Wird Matt Luke behalten können? - Ein Buch über Kinder, die Eltern werden, über Verantwortung und Erwachsenwerden.

Außerdem habe ich mir (aus gegebenen Anlass:s15:) ein Buch über pubertierende Kinder geholt.
Pubertät - Loslassen und Haltgeben von Jan-Uwe Rogge. Das liest sich recht unterhaltsam. Ich habe aber auch Dinge über die psychische Entwicklung in diesen schwierigen Jahren gelernt, die mir so nicht bekannt waren. Natürlich wird es darum nicht einfacher "einen Kaktus zu umarmen", aber manche Reaktionen meines Sohnes kann ich besser nachvollziehen.

Zu guter Letzt noch ein Buch aus dem Fantasy-Bereich:
Im Kreis des Feuers von Marianne Curley: Eine zarte Liebe, ein schrecklicher Fluch, ein mächtiger Zauberer und eine abenteuerliche Reise ins Mittelalter - die Geschichte von Kate und Jarrod ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. - Spannend zu lesen, aber sehr leicht Kost mit vorhersehbarem Schluss.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin schon wieder bei meinem nächsten Buch:

DIE GEHEIMEN JAHRE von Judith Lennox.

Es ist die Geschichte der temperamentvollen Thomasine - eingebettet in die Natur der ostenglischen Fen-Landschaft und in das Paris und London der 20er Jahre. Seit ihrer Kindheit in den rauhen Fens kennen sich Thomasine, Daniel, der Sohn des Dorfschmieds, und Nicholas, dessen wohlhabende (herrschaftliche) Familie ein privilegiertes Leben führt. Doch als Nick aus dem Krieg heimkehrt und Thomasine seinen überstürzten Heiratsantrag annimmt, ahnen beide noch nicht, wie stark die Gegensätze zwischen ihren beiden Welten doch sind.

- Ist ein echtes Schmökerbuch - man kann es nicht weglegen.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

scheint so, als sollte ich das buch auch unbedingt mal lesen....:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach DESHALB kam mir der titel so bekannt vor...:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sanddeich schrieb
Huhu Rosenfee,

guck mal im Beitrag 105 :s02::s12::s22::s22:
:s12: Aber stimmt doch, ist ein Buch wie Schokolade, nicht wahr?

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das klingt gut!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda ausgelesen.
Inhalt: Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

Wie sagte meine Freundin so schön: Das Lesen dieses Buches ist wie ein Stück Schokolade lutschen.

LG Rosenfee
Antworten