was lest ihr zur Zeit?

uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

- Wollte euch einmal zeigen, wie diese "besondere" Ausgabe der Highlandsaga ist, die ich habe - das Karo eines jeden Bandes ist dabei in anderen Farben gehalten.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hast du eigentlich die Highland-Saga gelesen?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Okay, es wurde mir von meiner Arbeitskollegin in die Hand gedrückt. Meine andere Arbeitskollegin hatte es vor mir ausgeliehen, so kann ich das dann heute nacht mit ihr verarbeiten.:s22: Noch mal sehr viel Spannung am Ende, aber ich schrieb ja schon, ich bin nicht für Krimis. Lese lieber historische Romane. Heute nacht werde ich eine Geschichte einer Frau anfangen, die mit 9 Jahren vom Vater in den Pakistan entführt wurde. Ich denke mal, ein Nachmacher von "Nicht ohne meine Tochter", aber sicher auch lesenswert, da auch nach einem reellen Fall.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich habe aufgehört! Das Buch war mir wirklich zu heftig - wollte ich mir nicht antun.
deshalb wähle ich meine krimi-empfehlungen hier mit bedacht aus, es gibt absolut heftige, die würde ich hier nicht empfehlen.....
für mich muss ein krimi auch literarisch sehr gut geschrieben sein, neben dem "thrill" (oh wie ich das hasse) muss noch ein gewisser anspruch herrschen.:s24:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Den Cupido kenn ich auch - vom Hörensagen. Allerdings ist das schon 25 Jahre her....ist ein ganz harter Krimi.:s07:
Wenn du gleich mit dieser hardcore anfängst, wirst du sicher auch weiterhin keinen Gefallen an Krimis finden!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. Januar 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Davon würde ich Alpträume bekommen. :s07: Nee, Krimis kann ich überhaupt nicht gut ab, mir ist schon Großstadtrevier bald zu gruselig. :s02:

Im Moment lese ich Die Glasbläserin, ich liebe solche historischen Romane. Die Bände zwei und drei will ich mir auch noch unbedingt besorgen.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe aufgehört! Das Buch war mir wirklich zu heftig - wollte ich mir nicht antun.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab heute Cupido angefangen. Hat mir meine Arbeitskollegin mal im Oktober letzen Jahres ausgeliehen. :s10:
http://www.amazon.de/Cupido-Jilliane-Ho ... 3805207735
Krimis sind ja absolut nicht mein Ding, aber es wurde mir ans Herz gelegt. Ich wollte schon nach den ersten Seiten wieder aufhören. Das ist echt heftig. :s07:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab jetzt schon über 300 Seiten gelesen und es ist wirklich gut!
Es geht ja unter anderem auch darum, wie sich die beidfen kennenlernen, heiraten und dann ineinander verlieben....
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bei mir war auch der 2. Band der erste, den ich gelesen habe. Es war ein Geburtstagsgeschenk und die Schenkende wusste auch nicht, dass es da so viele Bände von gibt. Dann hat mich auch die Neugier getrieben, wie es weitergeht, aber ich habe mich gezügelt und zuerst "Feuer und Stein" nachgelesen. Das war auch wichtig, finde ich. Dann versteht man die Zusammenhänge doch besser.
Viel Spaß noch,
Peja
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab schon meinen ersten Teil und lese ihn schon.:s08::s08:
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich such ja die Ausgaben, die genauso wie meine aussehen. Ich möchte, dass die im Regal alle gleich ausschauen und da hab ich mir jetzt schon zwei ersteigert. Leider sind die meisten davon eine andere Augabe.:s07:
Meines ist das mit diesem "Schottenkaro" auf dem Band.

Goott, ich bin schon sooo gespannt!
Und ich WERDE als erstes den ersten Teil lesen, obwohl es mich total zum dritten hinzieht....:s17: - aber ich will den Anfang von Claire und Jamie auch GENAU nachlesen.
Aber eigentlich will ich ja lesen, wie sie sich wiederfinden.....*seufz*
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Januar 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schnell Uli, in 7 Minuten ist Der Ruf der Trommeln gebunden fällig!!!!!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Die Bücher sind zwar jedes für sich abgeschlossen, aber schöner ist es doch, wenn man sie der Reihe nach liest.
Ich habe auch alle verschlungen, bis auf "Das flammende Kreuz", das fand ich nicht so toll und habe sogar ganze Passagen überblättert.
Grundätzlich ist die Geschichte echt klasse!!
Peja
Das Problem mit der Reihen folge ist, dass ich gar nicht gewusst hab, dass es dabei um eine ganze Saga geht - ich hab nur die Beschreibung gelesen und das Buch mitgenommen. Da gab es auch nur das eine....:s07:
- Was mich bei ebay stört, ist, dass es fast durch die Bank Taschenbücher sind - und die will ich nicht. Ich will alle gebunden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Januar 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, gib bei Ebay mal "Gabaldon" als Suchbegriff ein. Da gibt es alle Bücher zu Jamie und Claire.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Bücher sind zwar jedes für sich abgeschlossen, aber schöner ist es doch, wenn man sie der Reihe nach liest.
Ich habe auch alle verschlungen, bis auf "Das flammende Kreuz", das fand ich nicht so toll und habe sogar ganze Passagen überblättert.
Grundätzlich ist die Geschichte echt klasse!!
Peja
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin in ebay fündig geworden!
Den ersten Teil hab ich schon gekauft - hier in Wien, um 5.90.:s05::s05:
Der dritte Teil ist sagenhafte 30x drinnen!!! Da beobachte ich derzeit.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Morgen unseren Flohmarktbestand in der Bibliothek (dahin hatte ich meine Jamie-Bücher mitgenommen) durchgesehen, aber sie sind offenbar schon alle vergriffen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 14. Januar 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hab ich ja gehofft!!!!:s14::s14:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich habe sie verschlugen, die Highlander Saga! Es sind 6 Bücher:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommeln
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche.

Ich hatte auf einem Flohmarkt zuerst den dritten Band ergattert und mir dann alle anderen gekauft - sie aber leider selber jetzt wieder zum Flohmarkt gegeben. Sonst hättest Du sie alle bekommen können. Schade:verzieh:

Bei Amazon gibt es sie noch. Ich denke, bei Ebay auch. Die Geschichte von Claire und Jamie geht noch weiter....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Januar 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten