Phlox

Malva

Beitrag von Malva »

Ihr zeigt so viele....und einer schöner als der Andere.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ending Blue

Bild

noch mal Swirly Burly

Bild

Jade

Bild

und ein Sämling, wahrscheinlich von Düsterlohe, der steht jedenfalls direkt daneben

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s21::s21::s21: Schöne Vorschläge, Pru:s21::s21::s21: Obwohl es ja auch eine Glockenblume Sarastro und einen Phlox Sarastro gibt.....:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s12::s12::s12::s12::s12:

das ist doch mal ein Vorschlag:s12::s12::s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Hehehe, hier werden keine Phloxe weggelockt Bild aber ich kann ja im nächsten Frühjahr mal schauen, ob der falsche Uspech ein paar Stecklinge hergeben mag...
Na ja, man kann's ja mal probieren :s10::s02:. Sollte sich der falsche Uspech großzügig zeigen, wäre ich natürlich sehr erfreut.:s05: Ich könnte dafür etwas "Blue Evening" rupfen oder ... muss mal schauen.
Rosenfee schrieb
Pru, die drei namenlose Phloxe können genauso wie die namenlose Iris mit "Tante Wilma" oder "Tante Lina" benamst werden:s22:
Drei Phloxe mit zwei Namen? Noch dazu, wenn Irisse auch schon so heißen ... das erscheint mir ... öh ... etwas sparsam vielleicht.:s12: "Wunderbare Wilma" oder "Lina's Liebling", moderner "Lovely Lina" oder so könnte Verwechselungen vorbeugen ... oder gar Identitätskrisen, nicht auszudenken, wenn der Phlox sich plötzlich für 'ne Iris hält. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hehehe, hier werden keine Phloxe weggelockt Bild aber ich kann ja im nächsten Frühjahr mal schauen, ob der falsche Uspech ein paar Stecklinge hergeben mag...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, die drei namenlose Phloxe können genauso wie die namenlose Iris mit "Tante Wilma" oder "Tante Lina" benamst werden:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

puttputtputt, komm, falscher Uspech, komm, fein in Tante Pru's Garten, komm, puttputtputt :s02:

Wunderschön hier, ich kann mich gar nicht satt sehen! Der falsche Uspech und Cristatas rosa Reihe sind genau mein Beuteschema und Goluboi Dym verschlägt mir den Atem!

Rosenfee, dein rosaäugiger "Nachbarinnenphlox" kommt mir sehr bekannt vor, ich meine, bei einer Gartenkollegin steht auch so einer. Ich werde mich mal auf Recherche begeben, vielleicht haben wir ja Glück und finden seinen Namen. Wenn nicht könnten wir deinen drei Findlingen auch einen schönen Namen geben, hätten sie verdient, die hübschen.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

*schluck* so schön:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaaaa :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, ist der schön:s08: Ist das einer von Sarastro?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mit Goluboi Dym blüht jetzt der nächste Russe :s06: Dabei ist er noch so klein und zart, gerade mal ein Stengel...ich hoffe, er blüht sich nicht zu Tode :s07:

Im Aufblühen ist er fast weiß mit dunkler Mitte und bläulichem Schimmer

Bild

wird dann aber schnell dunkler,

Bild

Bild

und sieht nach vier, fünf Tagen schließlich so aus. Wie viele der blaulila Phloxe wirkt auch er im Dämmerlicht am blausten.

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. August 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weiß ich doch :s22: aber bis dahin hab ich wohlmöglich wieder vergessen, sie nach dem falschen Uspech zu fragen und sie wird hier doch sicher nach ihrem Urlaub wieder reinschauen und hoffentlich ihre neuen Phloxe vorstellen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. August 2012, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Info: Georgia ist noch im Urlaub, hat gerade wieder Phloxe geschaut und getauscht. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 31. Juli 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wahnsinn, was für tolle Sorten und Bilder.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dein falscher Uspecht gefällt mir viel besser als der echte.

Paniculata Sarastro

Bild

Swirly Burly

Bild

Die drei folgenden Phloxe paniculata sind aus einem Nachbargarten, es sind alte Sorten. TG, kannst Du sie eventuell bestimmen? Ich will sie auch noch bei pur zeigen. Vielleicht sind es ja sogar alte Foerster-Sorten.

Bild

Bild

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

schöne phloxe :s21:

Mein Peppermint, hat auch seine ursprungsfarbe angenommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dieser Phlox wurde mir vor drei Jahren als Uspech verkauft, ist er aber wohl nicht, er sieht ihm zwar in der Blüte sehr ähnlich, hat aber, gerade an den Spitzen, dunkle Blätter während die von meinem echten Uspech alle grün sind. TG, hast Du vielleicht eine Ahnung, welcher das sein könnte:

Bild

Bild

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei mir dürfen auch rosa Phloxe wachsen :s22:

Nachodka

Bild

Fondant Fancy

Bild

Neon Flare

Bild

Wildfang, den ich mit seinen kleinen Blüten und dem wildhaften Charakter ganz besonders liebe

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Den Stengel würde ich ganz tief unten abschneiden oder am besten abstechen. Passiert manchmal bei den bunten Sorten, dass die in die Ursprungsform zurücksporten, macht mein Twister, der blöde, dies Jahr auch.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Juli 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten