Phlox
Na ja, man kann's ja mal probieren :s02:. Sollte sich der falsche Uspech großzügig zeigen, wäre ich natürlich sehr erfreut. Ich könnte dafür etwas "Blue Evening" rupfen oder ... muss mal schauen.Cristata schrieb
Hehehe, hier werden keine Phloxe weggelockt aber ich kann ja im nächsten Frühjahr mal schauen, ob der falsche Uspech ein paar Stecklinge hergeben mag...
Drei Phloxe mit zwei Namen? Noch dazu, wenn Irisse auch schon so heißen ... das erscheint mir ... öh ... etwas sparsam vielleicht. "Wunderbare Wilma" oder "Lina's Liebling", moderner "Lovely Lina" oder so könnte Verwechselungen vorbeugen ... oder gar Identitätskrisen, nicht auszudenken, wenn der Phlox sich plötzlich für 'ne Iris hält.Rosenfee schrieb
Pru, die drei namenlose Phloxe können genauso wie die namenlose Iris mit "Tante Wilma" oder "Tante Lina" benamst werden:s22:
puttputtputt, komm, falscher Uspech, komm, fein in Tante Pru's Garten, komm, puttputtputt
Wunderschön hier, ich kann mich gar nicht satt sehen! Der falsche Uspech und Cristatas rosa Reihe sind genau mein Beuteschema und Goluboi Dym verschlägt mir den Atem!
Rosenfee, dein rosaäugiger "Nachbarinnenphlox" kommt mir sehr bekannt vor, ich meine, bei einer Gartenkollegin steht auch so einer. Ich werde mich mal auf Recherche begeben, vielleicht haben wir ja Glück und finden seinen Namen. Wenn nicht könnten wir deinen drei Findlingen auch einen schönen Namen geben, hätten sie verdient, die hübschen.
Wunderschön hier, ich kann mich gar nicht satt sehen! Der falsche Uspech und Cristatas rosa Reihe sind genau mein Beuteschema und Goluboi Dym verschlägt mir den Atem!
Rosenfee, dein rosaäugiger "Nachbarinnenphlox" kommt mir sehr bekannt vor, ich meine, bei einer Gartenkollegin steht auch so einer. Ich werde mich mal auf Recherche begeben, vielleicht haben wir ja Glück und finden seinen Namen. Wenn nicht könnten wir deinen drei Findlingen auch einen schönen Namen geben, hätten sie verdient, die hübschen.
Mit Goluboi Dym blüht jetzt der nächste Russe Dabei ist er noch so klein und zart, gerade mal ein Stengel...ich hoffe, er blüht sich nicht zu Tode
Im Aufblühen ist er fast weiß mit dunkler Mitte und bläulichem Schimmer
wird dann aber schnell dunkler,
und sieht nach vier, fünf Tagen schließlich so aus. Wie viele der blaulila Phloxe wirkt auch er im Dämmerlicht am blausten.
Im Aufblühen ist er fast weiß mit dunkler Mitte und bläulichem Schimmer
wird dann aber schnell dunkler,
und sieht nach vier, fünf Tagen schließlich so aus. Wie viele der blaulila Phloxe wirkt auch er im Dämmerlicht am blausten.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. August 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ich doch aber bis dahin hab ich wohlmöglich wieder vergessen, sie nach dem falschen Uspech zu fragen und sie wird hier doch sicher nach ihrem Urlaub wieder reinschauen und hoffentlich ihre neuen Phloxe vorstellen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. August 2012, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dein falscher Uspecht gefällt mir viel besser als der echte.
Paniculata Sarastro
Swirly Burly
Die drei folgenden Phloxe paniculata sind aus einem Nachbargarten, es sind alte Sorten. TG, kannst Du sie eventuell bestimmen? Ich will sie auch noch bei pur zeigen. Vielleicht sind es ja sogar alte Foerster-Sorten.
Paniculata Sarastro
Swirly Burly
Die drei folgenden Phloxe paniculata sind aus einem Nachbargarten, es sind alte Sorten. TG, kannst Du sie eventuell bestimmen? Ich will sie auch noch bei pur zeigen. Vielleicht sind es ja sogar alte Foerster-Sorten.
Den Stengel würde ich ganz tief unten abschneiden oder am besten abstechen. Passiert manchmal bei den bunten Sorten, dass die in die Ursprungsform zurücksporten, macht mein Twister, der blöde, dies Jahr auch.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Juli 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.