Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, was hast du noch geschrieben, was die Fleetfahrt mit Familienkarte kostet? Ich glaube, das war im Sommercafé. Ich hab GG heute davon berichtet und er war auch gleich Feuer und Flamme. Werde ihm nachher mal deine Bilder zeigen.:s19:
Wir haben 31,00 Euronen bezahlt. Ich hatte im Sommer-Café 4 am 6.8. auch einen Link von dieser Reederei reingestellt. Gelingt mir leider nicht, ihn hier rüberzuziehen. Seite 16 Eintrag 102.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 24. August 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Tipps und Tricks aus dem Reiseforum...

das macht echt Spaß, sich die Biler an zu sehen, und wenn ich weiter nördlich wohnen täte.... *träum* würde ich mir auch das eine oder andre Toürchen mal genehmigen... (wahrscheinlich)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, was hast du noch geschrieben, was die Fleetfahrt mit Familienkarte kostet? Ich glaube, das war im Sommercafé. Ich hab GG heute davon berichtet und er war auch gleich Feuer und Flamme. Werde ihm nachher mal deine Bilder zeigen.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Oder wie die Kanäle in Venedig.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, ein Fleet ist eine Wasserstraße, ein Kanal. Und da gibt es in Hamburg ganz, ganz viele von.

LG Rosenfee
Sowas wie eine Gracht?
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Rosenfee, ganz toll, danke
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, DANKE für diese tollen reiseberichte! WUNDERSCHÖN!!! ich hab mich echt so ein bisschen gefühlt, als wär ich kurz mitgereist:s21::s19::s21::s11::s11::s11:
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
ja sarah, genau so war es auch - wunderschön und romantisch...

wir wollten uns ursprünglich ins getümmel von london werfen, haben diese idee aber wegen der vorhergehenden attentatsversuche verworfen. nun bin ich froh, das wir es etwas ruhiger haben angehen lassen. so war alles richtig idyllisch und beschaulich - wenn man mal von oxford absieht. da fand gerade das summer festival statt und die stadt wimmelte nur so von jungen leuten und schulklassen. - wobei wir eigentlich noch glück hatten und ach ganz ruhige winkel gefunden haben, z.b. bei der besichtigung eines colleges dort. die dining-hall seht ihr ja auf einem der fotos. - man fühlt sich glatt in harry potters speisesaal von hogwarts versetzt.... unglaublich.

beeindruckend waren auch die vielen hochzeitsgesellschaften, die uns am 7.7. überall über den weg liefen. herrliche alte fahrzeuge als hochzeitsautos - elegante damen mit hüten - strahlende bräute in weiß - und immer imromantischem umfeld - wirklich ein erlebnis!

also - nix wie hin sarah - und es soll noch sooooo viele tolle gärten zu besichtigen geben im schönen england. wir müssen auch unbedingt wieder los.... vielleicht im nächsten jahr:s19:
oh mannomann, hier hab ich ja schon ewig nicht mehr reingesehen!
hb, das klingt traumhaft! ich warte ja immer noch auf eine frau namens ellen, die meinen garten besichtigen will.....sie organisiert reisen nach england in gärten, die von frauen gestaltet wurden (denke ich sofort an vita sackville-west und gertrude jeckyll:s13:)
ich werde sofort bescheid geben, wenn ich genaueres weiss!:s21: und vielleicht machen wir dann mal so ne reise in englands gärten? schwäbchen wär vermutlich nicht bös, wenn er daheim katzen und hund hüten müsste:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ein Fleet ist eine Wasserstraße, ein Kanal. Und da gibt es in Hamburg ganz, ganz viele von.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. August 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Was ist ein Fleet???

Die Fotos sind ganz toll - einiges hab ich wiedererkannt. Wir haben ja eine Hafenrundfahrt gemacht, als wir in Hamburg waren.
uli
Marion aus Ostfriesland

:oah: Der helle Wahnsinn!!! Bin ich froh, daß wir noch nach Hamburg fahren. Was für tolle Bilder. So habe ich Hamburg noch nie gesehen. Die Fleetfahrt, also das muß ich mir auch noch ganz stark überlegen, ob wir das Geld nicht auch noch dafür aufbringen können. Toll, einfach nur toll!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ganz klasse Bilder, die machen so richtig Lust, wieder nach Hamburg zu fahren. :s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vom Zoo habe ich keine Bilder gemacht.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tolle Bilder aus England! :s13::s13: Habe sie leider auch jetzt erst entdeckt. :s10: Eine Reise nach GB ist auch mein Traum, allein schon die Gärten dort...=)

Rosenfee, auch Dein Reisebericht aus Bremerhaven ist sehr schön. Wir wollen jetzt im Urlaub auch mal wieder hin, allein der Fischereihafen ist doch immer wieder eine Fahrt wert. :s13::s13: Hast Du auch Fotos von den Tieren aus em Zoo gemacht? Ich könnte ebenfalls stundenlang bei den Robben zuschauen und bei den Pinguinen. :s11:
Marion aus Ostfriesland

Wow, toller Reisebericht und sehr schön bebildert, Rosenfee!:s13:
Ich habe erst jetzt den Beitrag von HB gesehen von den Abstechern fern der Flowershow. Auch diese Bilder sind phänomenal. So lockt es mich auch mal wieder nach England. Bisher kenne ich leider nur London.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ja sarah, genau so war es auch - wunderschön und romantisch...

wir wollten uns ursprünglich ins getümmel von london werfen, haben diese idee aber wegen der vorhergehenden attentatsversuche verworfen. nun bin ich froh, das wir es etwas ruhiger haben angehen lassen. so war alles richtig idyllisch und beschaulich - wenn man mal von oxford absieht. da fand gerade das summer festival statt und die stadt wimmelte nur so von jungen leuten und schulklassen. - wobei wir eigentlich noch glück hatten und ach ganz ruhige winkel gefunden haben, z.b. bei der besichtigung eines colleges dort. die dining-hall seht ihr ja auf einem der fotos. - man fühlt sich glatt in harry potters speisesaal von hogwarts versetzt.... unglaublich.

beeindruckend waren auch die vielen hochzeitsgesellschaften, die uns am 7.7. überall über den weg liefen. herrliche alte fahrzeuge als hochzeitsautos - elegante damen mit hüten - strahlende bräute in weiß - und immer imromantischem umfeld - wirklich ein erlebnis!

also - nix wie hin sarah - und es soll noch sooooo viele tolle gärten zu besichtigen geben im schönen england. wir müssen auch unbedingt wieder los.... vielleicht im nächsten jahr:s19:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 16. Juli 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ich könnte so losfahren, wenn ich deine bilder sehe, heckenbraunelle! wundershcön & romantisch!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ja - unser kurztrip nach old england war wirklich herrlich - und diese alten orte haben schon eine ganz besondere athmosphere. really very nice! und herrlich waren auch die full afternoon teas - einen haben wir in einem schönen alten schloss(hotel) genossen, den anderen in einem hübschen kleinen hotel in einem kleinen örtchen. wir hatten das gefühl, die zeit ist stehengeblieben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Bilder von flickr vom letzten Jahr sind hier noch zu sehen. Das Problem dort war nur der begrenzte kostenlose Speicherplatz. Hatte mich dann bei freenet angemeldet. Aber nun hat mein Schatz eine HP und dort kann ich speichern und speichern:s21:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

bevor es jetzt zu technisch wird im schönen england-thread, shcreib ich das mal hier hin.
die bilder von HB haben alle jeweils ca. 200kb (für leute mit dsl kein thema, für leute ohne dsl: thread aufmachen und dann kaffee oder tee kochen gehen:s22:)
das traurige bei flickr ist allerdings, dass die bald wieder verwschwunden sind und da dann die weissen kästchen mit rotem kreuz zu sehen sind....:grol:

kann jemand einen serverplatz empfehlen, wo die nicht verschwinden?
Antworten