Herbstcafé 2
-
Auweia, da hat sich frau wieder mal die Nacht um die Ohren geschlagen:s14:
jetzt erst einmal ein paar Vitamine und dann ein schönes Frühstück mit heißem Kaffee, frischen Brötchen mit den 3 K ' s ( Käse, Kochschinken, Kirschmarmelade ):s13:
Teewasser habe ich auch aufgesetzt und eine Schüssel mit feinem Knuspermüsli steht auch noch auf dem Büffet, dazu eine Kanne mit frischer Landmilch.
Bedient euch selbst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag:s21:
jetzt erst einmal ein paar Vitamine und dann ein schönes Frühstück mit heißem Kaffee, frischen Brötchen mit den 3 K ' s ( Käse, Kochschinken, Kirschmarmelade ):s13:
Teewasser habe ich auch aufgesetzt und eine Schüssel mit feinem Knuspermüsli steht auch noch auf dem Büffet, dazu eine Kanne mit frischer Landmilch.
Bedient euch selbst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Oktober 2004, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ahorn TOI TOI TOI
@hb herbstspaziergang hätte was *träum* ..
im moment sehe ich nur schulungsräume und industriegebiete .. nun ja .. wenigstens lächelte heute ab und an die sonne
gartenarbeit??? irgendwie bleibt dieses thema zZt. auch auf der strecke .. hier warten noch ganz viele zwiebelchen darauf endlich ins Beet zu dürfen .. mal schaun sonntag vielleicht ..
nun stöber ich mal kurz durch die foren hier ...
lg anni
@ahorn TOI TOI TOI
@hb herbstspaziergang hätte was *träum* ..
im moment sehe ich nur schulungsräume und industriegebiete .. nun ja .. wenigstens lächelte heute ab und an die sonne
gartenarbeit??? irgendwie bleibt dieses thema zZt. auch auf der strecke .. hier warten noch ganz viele zwiebelchen darauf endlich ins Beet zu dürfen .. mal schaun sonntag vielleicht ..
nun stöber ich mal kurz durch die foren hier ...
lg anni
-
:s01: Hier ist es heute merklich milder, die Sonne scheint und der kalte Ostwind ist fast ganz weg. In den Garten kann ich trotzdem nicht, muss auf einen Geburtstag:s07:
@ Ahorn, lese das erst jetzt, schalte bloss einen Anwalt ein !!!
@ Ahorn, lese das erst jetzt, schalte bloss einen Anwalt ein !!!
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 13. Oktober 2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ginny, du glaubst ja wohl, das sich die Direktoren als erstes die Taschen voll machen. Die verzichten bestimmt nicht freiwillig auf's Weihnachtsgeld.:grol: Und unsereiner kann zusehen, wo er bleibt. Unser KH hat nun einen Schuldenberg von 800.000 €. Und wir Mitarbeiter wissen genau, wohin die gegangen sind. Dafür das die Personalabteilung nun u.a. in einem Prachtbau an Teakholztischen sitzt, müssen wir nun auf's Weihnachtsgeld verzichten. Und die kriegen bestimmt noch gut Kohle. Die sehen schon zu, das da noch ein Teil für sie abfällt. Die haben es ja in der Hand.
Oahh, ich bin stinkwütend. Dabei habe ich mich dieses Jahr so gefreut auf mein 13. Monatsgehalt. Jetzt, wo ich doch das Doppelte verdiene.:grol: ( und GG nächstes Jahr keinen Cent mehr bekommt!!! ):grol:
Oahh, ich bin stinkwütend. Dabei habe ich mich dieses Jahr so gefreut auf mein 13. Monatsgehalt. Jetzt, wo ich doch das Doppelte verdiene.:grol: ( und GG nächstes Jahr keinen Cent mehr bekommt!!! ):grol:
Ginny, mir ist es auch schleierhaft, wo das ganze Geld der Krankenkassen verplempert wird, bei mir jedenfalls nicht.
Letztens war ich übrigens in Holland zum Tanken, in dem angeschlossenen Lebensmittelladen kann man nun auch Medikamente kaufen.
Wenn ich bedenke, dass ich dort für eine Packung Ibuprofen 400 (40 Stück) gerade mal 3,95 Euro bezahlt und für eine Packung Paracetamol 400 (auch 40 Stück) 1,25 Euro, frage ich mich ernsthaft, wo die Differenz bleibt, die wir hier berappen müssen.
Die Niederländer haben doch auch nix zu verschenken.
Ich hatte ganz überlesen, dass es deiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht. Auch aus dem Münsterland natürlich gute Besserung.
Ahorn, ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse in Ordnung sind.
Letztens war ich übrigens in Holland zum Tanken, in dem angeschlossenen Lebensmittelladen kann man nun auch Medikamente kaufen.
Wenn ich bedenke, dass ich dort für eine Packung Ibuprofen 400 (40 Stück) gerade mal 3,95 Euro bezahlt und für eine Packung Paracetamol 400 (auch 40 Stück) 1,25 Euro, frage ich mich ernsthaft, wo die Differenz bleibt, die wir hier berappen müssen.
Die Niederländer haben doch auch nix zu verschenken.
Ich hatte ganz überlesen, dass es deiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht. Auch aus dem Münsterland natürlich gute Besserung.
Ahorn, ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse in Ordnung sind.
Ich habe gerade gestern abend im TV gesehen, dass die Krankenkassen immer noch ca. 8.000.000.000 =Marion aus Ostfriesland schrieb
Naja, Cortison ist das Allheilmittel überhaupt aber ein Teufelszeug, wenn man es regelmäßig einnehmen muß.:rolleyes: Bin gespannt, wann es endlich mal ein Ersatzmittel ohne Nebenwirkungen dafür gibt.
Habt ihr das auch gehört, das die Krankenkassen die Beiträge wieder erhöhen wollen??? Vor nicht allzu langer Zeit hieß es doch noch, das die Kassen nun wieder schwarze Zahlen schreiben. Wo ist das Geld hingegangen???:grol: Nächstes Jahr werden wir wohl über die 15% Marke kommen und ich wette mit euch, das dann eine Praxisgebühr von mindestens 15 Euro fällig wird. Der Arztbesuch wird wirklich zum Luxus. Wir kommen wirklich noch zu einer Klassengesellschaft. Entweder reich und gesund oder arm und krank.
Ich meine mit Geld kann man sich ja sogar schon 'ne neue Niere kaufen.
8 Milliarden !!! Schulden haben (ich hoffe, ich habe genug Nullen gemacht)
die wurden schon von unserer Superministerin schöngeredet auf 6 Milliarden:grol: und die müssen bis 2008 bezahlt werden, laut neuem Gesetz.
Frage mich, von was die sooo viel Schulden haben Vermutlich für die Prachtbauten und die üppigen Gehälter der Direktoren:s15:
Und wenn ich da noch sehe, wie viel allein die AOK für Werbung ausgibt, die schöpfen wirklich aus den Vollen.
Aber vielleicht werden so Arbeitsplätze bei den Kugelschreiberherstellern gerettet.
-
-