Moin,
schönes Winterbild.

Ich hätte ja nix dagegen, wenn uns der Sturm auch Schnee bringen würde.

Konferenz mit offenem Fenster, gut, dass ihr nicht weg geweht seid.
Mit meiner Lieblingskollegin war ich heute in der Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt, wir haben erst Fladenbrot, gefüllt mit Schafskäse, Tomaten, Pepperoni, Krautsalat und Tsatsiki gefuttert

und anschließend einen Glühi am Stand vom Bremer Ratskeller getrunken. Und es war erschreckend...erschreckend leer.

Gut, mittags ist es nie ganz so voll wie abends, dass Wetter war auch nicht sonderlich schön, aber dass meine Kollegin und ich fast alleine, außer uns war nur noch ein älteres Pärchen anwesend, am Glühweinstand standen, das gab es wohl noch nie.
Wenn tatsächlich morgen 2G+ für die Weihnachtsmärkte beschlossen werden sollte, sieht es wohl düster für die Standbetreiber aus. Dann besser den Markt komplett dichtmachen, dann gibt es vielleicht noch staatliche Hilfen. Denn wer geht schon für einen Glühi und ne Bratwurst ins Testcenter? Oder das vielleicht sogar noch, aber wer hat Lust, sich an die lange Schlange davor anzustellen? Ich war eben bei unserem Aldi und an der Kasse hat eine Dame erzählt, dass sie heute Morgen, trotz gebuchtem Termin, über eine halbe Stunde warten musste

Na, in Bremen sieht es vielleicht besser aus, da gibt es sicher mehr Test-Gelegenheiten. Muss doch direkt mal gucken, wo. Bei uns im Ort hat es ganze zwei Test-Stationen für knapp 20.000 Einwohner. Freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn ich den ollen Test für den Friseur brauche.
Hirschgulasch...yummi.