Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das Bild ist absolut klasse :s08:

Also Dein Status-Eislicht gefällt mir sehr gut, Cristata :s21: Du musst unbedingt mal lernen, die Fotos hier auch zu zeigen :s22: Du kannst doch Dein Handy mit dem Ladekabel am Notebook anschließen und die Bilder rüberziehen. Dann brauchst nur noch den Fotodienst, den Heichi und TiGi nehmen, suchen und schon können wir Deine Bilder auch hier sehen :s19:

Unser Amseln/Drosseln nehmen keine Äpfel - noch nie. Sind halt komische Vögel :s02:

Ich habe gestern und heute mit zwei Freundinnen aus längst vergangenen Zeiten telefoniert. War richtig, richtig schön! Wir haben beschlossen, dass wir uns - wir waren immer zu Viert - unbedingt mal wieder treffen müssen. Geht ja, wenn wir alle geimpft sind (ich bin die Jüngste im Bunde) :gutelaune:

Heute Abend spielen wir hier ein anderes Spiel. GG möchte auch mal wieder gewinnen :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10850
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich kann das Bild zum Glück sehen, das sieht ja toll aus ! :D

Cristata, schade mit den Eislichtern, waren die Wände zu dünn ?

Ja, Äpfel gehen hier bei den Drosseln auch in Mengen weg, siehe Foto bei den Gefiederten ! :wink:

Ich bin ja mal gespannt, ob mein schöner Rosmarinhochstamm die Kälte überlebt.

Mir wurde es vorhin beim Tee doch glatt zu warm auf dem Sonnensofa im Wohnzimmer ! :s12:

Hinter einem Friseurtermin hetze ich jetzt auch noch nicht her, bloß mit Strähnchen geht es mir wie Cristata.
Bisschen Frühling am Scheitel wäre schon nett.

Glockenblume, eine zweite Gretawoche ? Klar, wo es ihr bei euch immer so gut gefällt, viel Spaß weiter ! :s21:

Pru, hast du eine Tulpenfüllung für den Krug gekriegt ?
Hier wartete vorhin beim Heimkommen ein Topf kleine Narzissen auf mich.

Habt einen schönen Abend !
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, das ist ja ein traumhaft schönes Bild! :s08:

Tja, meine Eislichter sind zerbrochen beim herauslösen aus der Form. :( Ich war wohl zu ungeduldig oder hab zu viel heißes Wasser eingesetzt...hab jetzt noch mal neue gemacht, ist ja noch ein bisschen länger kalt. Eins hat aber überlebt und ein zweites hab ich notdürftig zusammengesetzt, im Dunkeln fällt es hoffentlich nicht so auf. :wink:

Meinen Friseur hab ich immer noch nicht erreicht...also nächste Woche versuchen. Das das Haar länger geworden ist, finde ich auch nicht so schlimm (außer beim Pony :s02:) aber der Ansatz ist so dunkel und schreit laut nach hellblonden Strähnchen. :wink: Selbst färben geht ja noch, aber Strähnchen sollte man doch lieber einem Profi überlassen...ich jedenfalls. :lol:

Glockenblume, viel Spaß mit Greta! :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

vorhin hab ich 8 Äpfel halbiert und den Amseln hingeworfen....die waren in einer 3/4 Std. weg :s06:

Sonne ist hier auch, aber immer noch viiiiel zu kalt, mach mich gleich auf, um die Katzen zu füttern....
momentan natürlich echt doof, weil das Nassfutter ganz schnell gefriert, hoffentlich kommen alle Miezen gut durch diese Zeit,
denn solche kalten Winter kennen die ja nicht :s17:

dein Bild kann ich aber nicht sehen Uli :s18:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Schick euch eine ganz besondere Sonne:
uli

Bild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 13:26 Bei mir eilt das noch nicht so sehr, ich lass die Haare einfach wachsen und bin im Moment nicht unzufrieden :s22:
ha, ein verwandter Geist. :s05: Ich lass auch wachsen, gefällt mir ganz gut, am meisten mag ich, dass die kahlen Stellen der Vergangenheit angehören :yippee: , zwar sind die Haare nicht mehr das, was sie mal waren, aber das passt ja auch einfach zu mir.

Sublimation ... gib zu, Georgia, du kennst den persönlich und hast ihn bei mir vorbeigeschickt, damit ich nicht mehr stecken bleiben muss ... das ist ganz lieb von dir. :s22: :s02:

Habe heute beim kramen in einem Schrank ganz hinten einen wirklich schönen Glaskrug gefunden ... wo kommt der nur her? ... der brüllt geradezu nach Tulpen. Also werde ich mir welche organisieren gehen nachher, passt mir gut, hab heut nen eher miesen Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen hat unser Rotkelchen auf dem Hof ein Sonnenbad genommen, ist immer mit der Sonne weitergehüpft :s19: Wir haben uns dann auch gesagt, dass die Sonne auszunutzen ist und haben einen Rundweg gefunden, der um die Mittagszeit wirklich bis auf die letzten 100 m in der Sonne verläuft.

Unseren Pfeffer haben wir übrigens noch ein Stück weiter ins Wärmere geholt. Er stand ja im Windfang. Da wird das mittlerweile auch reichlich frisch. Darum steht der Topf jetzt auf dem unteren Flur. Dort liegt die Temperatur so bei 14°.

Ich warte mit Pflanzen bestellen ab, wie viele Leerstellen der Frost hinterlässt. Vielleicht brauche ich ja auch gar nicht bestellen :s22:

Gestern beim Spaziergang haben wir eine Bekannte getroffen, die angestellte Friseurin ist. Nach der Nachricht, dass ab 01.03. wieder die Haare gemacht werden dürfen, haben die Kunden sogar bei ihr zu Hause angerufen, um einen Termin zu bekommen. Bei mir eilt das noch nicht so sehr, ich lass die Haare einfach wachsen und bin im Moment nicht unzufrieden :s22:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:

Glockenblume - Es hat schon seine Vorteile, einen Mann zu haben, der mit Computern so gar nix am Hut hat.... :gutelaune:
uli
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

stimmt ich hatte nach einem Blick aus dem Fenster heute Morgen auch gesagt, irgendwie ist das weniger geworden. Gut daß du mich noch mal an die Erklärung erinnert hast Georgia. Ich hatte gar nicht daran gedacht. :s22:

Schön dass Greta kommen konnte und ihr viel Spaß habt Glockenblume. Das freut mich für euch!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Hurra ich habe heute auch mal den Computer. GG hat heute kein Home Office. Zu tun habe ich ja im Moment genug. Greta ist ja seit letzten Freitag hier und hat schon vor ein paar Tagen entschieden Oma ich bleibe noch eine Woche. Ist einfach zu schön bei dir.
Sie hat hier eine kleine Freundin gefunden die nachher wieder kommt. Wir werden dann wohl zum Rodeldeich gehen.
Schnee ist gestern ja noch gefallen. Für eine Schneeballschlacht hat es jedenfalls gereicht.
Mit Freude habe ich vernommen das die Gartencenter wieder öffnen. Die werden bestimmt auch überrannt.
Friseur hat Cristata ja schon gesagt wie bei den Impfterminen geht es zu.
Da muss meine Struppelfrisur noch warten. Malva macht es richtig Geld einfach mal in schöne neue Pflanzen investiert. Nach dem Trillium muss ich nachher mal schauen.
TG genieße dein supersonniges Wochenende auch wenn es hier gerade - 13 Grad hat. So einen schönen Winter hatten wir shcon lange nicht mehr.
Rosenfee hat schöne gepflegte Füße da kann die Sandalenzeit ja bald kommen.
Ich zähle die Tage bis zum Frühlinganfang kann es kaum erwarten.

habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10850
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Prost Neujahr !
Bild
Zumindest für die Chinesen... :wink:

Malva, vom in Trillium investierten Friseurgeld hast du auch viel länger etwas ! :s12:
Snowbunting, wie schön...hast du das bei MC bestellt ? :D

Bei der Wettervorhersage gucke ich momentan auch lieber weit voraus, das gefällt mir zumindest von den Temperaturen besser !
Aber jetzt genieße ich trotzdem erstmal ein supersonniges Wochenende.
Und taue morgens den Gefrierer ab, den Inhalt draußen zwischenlagern dürfte ja kein Problem werden. :s21:

Der Schnee verdampft bei dem trockenen Ostwind einfach...Sublimation, wie Gefriertrocknen !
Deswegen kann man bei solchem Wetter auch im Winter draußen seine Wäsche so gut trocknen.

Cristata, zeig doch mal deine Werke !
Ich hatte auch von einer lustigen Frostidee gelesen, will ich mal testen. Wenn es klappt, gibt es Fotos.

Jetzt aber die Franzbrötchen in den Korb, einen heißen Edelmann in Grau dazustellen und den heller werdenden klaren Osthimmel bestaunen, der am Rand schon etwas orange wird ! :s08:

Kommt gut in den Freutag !
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin wirklich froh, dass es hier so kräftig geschneit hat. So guck ich mir relativ gelassen das Thermometer an. Gespannt bin ich, ob die Hortensien den Frost überstehen. Aber vielleicht treiben sie im Fall der Fälle auch von unten wieder durch. Meine Kamelie hier im Vorgarten erlebt das erste Mal diese Temperaturen, ebenso die Nandina - es wird spannend...
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir haben im Moment schon -7° oje.... Ich schaue jetzt immer voraus in der Wettervorhersage. In einer Woche sieht das Ganze für mich schon wieder sehr viel besser aus. Die eine Woche stehe ich jetzt auch noch durch. :s02:
Meine Haare hab ich gerade heute wieder selbst gefärbt. Ich muss also nicht versuchen einen Termin beim Frisör zu bekommen.
Das eingesparte Geld hab' ich gestern schon in verschiedene Trillium umgesetzt. :s05: Ich sage nur Snowbunting. Das finde ich schon mehrere Jahre so schön. Ich hatte mir extra in den Kalender geschrieben ab welche Tag es bestellt werden komnte. Dann war es 14 Tage reserviert. Aber nun ist es auch schon bezahlt. :s19: Und jetzt freue ich mich darauf wie Bolle.
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Ich hab ein neues Hobby entdeckt: Eislichter basteln. Das erste wurde gestern vorbereitet, ist über nacht gefroren und als gut befunden worden, zwei hab ich vorhin noch angefertigt. Da es mindestens bis Sonntag kalt bleiben soll, kann ich mich noch ein paar Tage dran erfreuen. :D
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das mit dem Schrumpfschnee habe ich heute auf dem Hof auch beobachtet. Jetzt kommen die Katertapsen wieder deutlich zum Vorschein. Ausgefallenes Heizkraftwerk bei diesen Temperaturen - :s09:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 17:44 *kommt mit der Schneefräse gelaufen und holt Pru samt Auto aus dem Schneeberg*
Danke! War eben mit Nachbarin nebst Wuff ein Ründchen spazieren. Dabei ist uns Seltsames aufgefallen: der Schnee fällt in sich zusammen. :s06: Wir haben wirklich einen Moment gebraucht bis wir es verstanden haben, schließlich war es pulverigster Pulverschnee der sich jetzt halt verdichtet. So ganz unglücklich bin ich darüber nicht. :smilie_happy_011: Wenn jetzt nochmal einer über die Straßen schieben täte wären wir unsere Sorgen los.

Edit sagt ich solle nicht von Sorgen reden, wenn ich hier im Warmen sitze während in der Nachbarstadt ein Heizkraftwerk ausgefallen ist ... u . a. wegen zu nasser Kohle wie man liest. :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

*kommt mit der Schneefräse gelaufen und holt Pru samt Auto aus dem Schneeberg*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

Buuuhuuuhuuuhuuu, rettet mich, es schneit schon wieder. :s04:
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:29
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:26
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:24 Genau, wir gehen Primeln retten ! :s21: Ich hab erst zwei, da geht noch was.
Da geht wirklich noch was. :s21: Siehste, danke für die Erinnerung, Primeln hab ich noch gar keine, dabei liebe ich doch gerade die gefüllten so sehr. :s19:
Uuuuuh, ich auch! Aber ich weiß immer nicht wo ich sie hinstellen soll, draußen zu kalt, drinnen zu warm .
Stimmt, dass könnte zum Problem werden. :s07: Ich denke, ich werde meine auf die Treppe stellen oder auf dem Dachboden. Da ist es kühl, aber frostfrei. Darf nur nicht vergessen, sie ab und an zu gießen...
Heichi
Beiträge: 5563
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich will auch Primeln retten und Ranunkeln, die mag ich sehr. Im Moment sind mir Blumen mit hellrosa Blüten die Liebsten. :yippee:
TG, danke für den Link, da hätte ich schon viel früher hingehen sollen. Wenn ich mit meinem alten Dienst was hochladen will muss ich den Link erst umständlich bearbeiten.

Bei uns waren es nur -8 Grad und geschneit hat es schon ewig nicht, nur das eine Mal und davon liegt nun noch was rum. Die Straßen sind GsD frei.

Arme Pru, da bist du ja gestraft mit den Schneemassen. :s09:
Wir hier im hohen Norden sind da , noch, besser dran.
Antworten