Moin,
ihr macht mich ganz hungrig mit dem Lachs.

Bei uns gibt es gleich Hähnchenwürstchen von unserem Schlachter des Vertraues, eingelegt in einer würzigen Mango-Marinade. Dazu neue Kartoffeln. Heringssalat gab es heute morgen aufs Brötchen.
Rosenfee, wir waren heute schon um halb zehn aus dem Bett, als hätten wir geahnt, dass hoher Beuch kommt.

Gefrühstückt haben wir allerdings erst später. Und dann waren wir vorne im Beet am Maiglöckchen ausbuddeln, bis uns zwei Stunden später ein heftiger Regenschauer ins Haus trieb. Eine Ecke mit Maiglöckchen muss noch weg, dafür steht aber schon die Mandshurica mit samt Obelisk im Beet. Allerdings ziemlich einsam, mit Tanne sah das alles viel kleiner aus, jetzt bin ich doch ein wenig entsetzt, was da alles noch gepfanzt werden kann/muss.

Als Einfassung werde ich wohl tatsächlich ein paar Gamander bestellen, in einer schattigeren Ecke Richtung Haus kommt eine Hortensie, am besten auch in weiß (muss ja alles ein bisschen mit den roten Haustüren harmonieren), hmmm, könnte eigentlich tatsächlich ein weißes Beet werden, nur passen dann leider die Gamanderblüten wieder nicht. Weißblühenden Gamander gibt es wohl nicht...alles nicht so einfach.
Tigi, wie, jetzt schon Geburtstagsgeschenk? Du hast doch erst im August?