Mai-Café

Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Oh es geht voran mit der neuen Küche! So hast du neben Ischias zumindest de Vorfreude. Mit der Ausweichküche hast du ja auch eine komfortable Situation. :s22: Hauptsache du versuchst in der neuen Küche nicht aus dem Fenster zu steigen, womit wir dann wieder bei Ischias wären. Tschuldigung, das ist mir jetzt so rausgerutscht. :s22:

Ich hab' eben einen Kommentar über merkwürdige, undisziplinierte (oder einfach Gehirnlose) Maskenträger im öffentlichen Nahverkehr gelesen und hab' an dich gedacht Georgia. Auch Pru kann ja bestimmt ein Lied davon singen. :s18: Wobei, spiel du mal lieber Klavier. :s22:

Ich geh# jetzt Haare waschen. Gerade war ich nämlich schon shoppen.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 15. Mai 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke der Nachfrage, Glockenblume - der Ischias wird mit Fango gewärmt :s22: Ja, ja, das knackige Alter :s16: :s22:

Ich bekomm ja auch mein erstes Hochbeet, eigens für den Butternutkürbis gebaut. GG hat noch zwei schmiedeeiserne Seitenteile einer alten Bank. Sie sollen als Gerüst dienen. Bin schon gespannt! Auch, wie der Vorgarten mit rankendem Kürbis aussehen wird :s02: Aber erst müssen die Verputzarbeiten der neugelegten Leitungen und Steckdosen fertig sein. Mittwoch kommt der Installateur und verlegt Wasserleitungen und setzt einen neuen Heizkörper. Ab 25.5. darf der Maler kommen. Danach wird GG noch den Fußboden verlegen und dann kann die Küche eingebaut werden, Termin ist der 22.Juni.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG du meinst Sonne im Herzen oder. Bei uns ist es düster und es regnet ganz gut.
Dann man viel Spaß bei der Abschiedsparty. Feiern ist immer gut. Und hau rein bei den Franzbrötchen tut der Seele gut.
Rosenfee was macht dein Ischias. Im Moment zwackt es überall. Muss wohl daran liegen das wir alle älter geworden sind. Gute Besserung allen die im Moment nicht so gut gesundheitlich drauf sind. GG hat es auch ganz schlimm im unteren Rücken erwischt.
Ich bin jetzt auf Pferdesalbe für mein Knie um gestiegen.
Kris hat der Spargel geschmeckt. Morgen kaufen wir auch welchen. Dazu Schinken das wird ein Festmahl.
Was die kleinen Zwerge so von sich geben. Das erfreut das Herz. Weißkohl der durch die Luft fliegt. Stelle ich mir toll vor.
Kris ein Platz für ein Hochbeet und wenn es klitzeklein ist findet sich immer. Wir wollen morgen die Gurken raus setzten.

ich wünsche allen ein schönes Wochenende trotz oder gerade wegen C.
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonniger Freutag !
:s05:
Deswegen gibt es weder Weißkohl noch grünen Spargel, sondern Franzbrötchen mit Schoko, Kürbiskernen oder Streusel !
Die duften hier schon die ganze Zeit so gemein rum... *magenknurr*

Der Graf duftet passend dazu nach Bergamotte.

Heute wie gewohnt nur ein halber Arbeitstag, dabei sogar noch Abschiedsparty für unseren Chef, Prost ! :s22:
Die läuft zwar zwangsweise etwas anders ab als geplant, aber Hauptsache feiern und inwendig desinfizieren. :s20:
So etwas findet ja ansonsten momentan gar nicht mehr statt.

Kommt gut in den Tag, noch sieht er allerbest aus. :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

och...ein Weißkohl ....so süß :s12:

klasse, dass die TÜV-Werte bei euch beiden okay sind, auch wenn dein Ischias mal wieder nervt, Rosenfee....Mist :s14:
mich nervt mal wieder mein Schultergelenk...wir werden alt :smilie-frech:

Auto anfahren und dann wegfahren, ist ja wohl die Frechheit schlechthin, auch wenn dann die Versicherung zahlt, wird man allerdings
in den Beiträgen hochgestuft, wahrscheinlich war das der Grund :s17:

jetzt brate ich gleich mal etwas grünen Spargel :s13:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab's jetzt doch gefunden. :s12:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ich weiß nicht wo ich nach der Phloxfrage schauen soll. Bei den Gartenbüchern hab' ich nichts gesehen?
Später mehr.....
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Süß :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje ! *streichelüberdenrückenbzwdessenverlängerung*
Die Hexe mault am meisten, wenn ich sitze, bisschen Bewegung tut ihr ganz gut.

Etwas zum Lächeln: Unser Familienzwerg rief neulich im Garten, als er einen weißen Schmetterling sah:
"Mama, guck mal, ein Weißkohl ! Oder wie heißt der nochmal ?"
:gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der kommt an! Wir haben in den letzten zwei Tagen vier Pakete bekommen :s19:

Moin,

ich schrieb ja schon, dass mein Ischiasnerv nervt. Gestern habe ich mal Dehnübungen gemacht - gaaanz vorsichtig! Das hat er mir übelgenommen :s16: Man sollte keine sportlichen Aktivitäten unternehmen, sich einfach nur in die Ecke setzen und warten bis alles vorbei ist. Ich verzieh mich jetzt wieder, bin grantig....
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke, meine Figur meint, Salat kommt gerade recht ! :s12:
*DAUMENDRÜCK*

Apropos ganz fest an etwas glauben: Guckt ihr mal nach meiner phloxigen Frage bitte ? :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab frisch geernteten grünen Salat in den Kühli gelegt, nehmt euch bloß welchen mit, ich ersaufe in dem Zeug. Sowas kommt davon, wenn man Salat ausblühen lässt, jetzt lachen mich von überall her propere Kinderchen an. :s09:

Drückt ihr mir mal die Daumen? Ich habe es gewagt mir ein Stückchen Stoff zu bestellen - so cool - und wenn wir alle ganz fest daran glauben kommt er vielleicht auch wirklich an. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Pru das ist eine sehr gute Nachricht, wenn man gesagt bekommt alles top.
Weniger schön wenn die Autos angefahren werden und dann schleicht man sich davon. Hatte ich im vergangenen Jahr auch an meinem Auto.
TG viel Spaß in Potsdam. Ja habe ich gestern auch gehört Dänemark tut sich schwer mit dem öffnen der Grenze.
Cristata ich glaube jeder muss mal ein bisschen raus und was anderes sehen.
Rosenfee ist ein guter Futterverwerter :D . Selbst gebackenes schmeckt immer gut.
Heichi einkaufen ist momentan für keinen ein Spaß. Ich sehe auch immer zu das wir schnell wieder weg sind. Man wünscht sich einfach wieder normale Zeiten zurück.

ich wünsche euch einen schönen Tag es soll heute mehr Sonne kommen
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, war das ein langer Arbeitstag. Zum Glück konnten wir vorhin bei meiner Nachbarin bei einem Glas Rotwein entspannen. Und morgen gehts in Homeoffice, aber nur für einen halben Tag, nachmittags fahren wir nach Soest. Die Umstände hab ich im Corona-Thread erklärt. Vielleicht ein bisschen leichtsinnig, aber ich hab das Eingesperrtsein jetzt auch echt satt, trotz aller Bedenken. Und man kann ja unterwegs und trotzdem vorsichtig sein.

Tigi, Potsdam ist auch ein schöner Ersatz zu Dänemark. :s21: Fahrt ihr da jetzt Ende Mai hin? Wir müssen noch bis Anfang August warten, haben vorher keinen Urlaub mehr.

Auto ankarren ist das eine, darf nicht, kann aber mal passieren, aber einfach abhauen? Das geht nun wirklich mal gar nicht. :s14: Aber schön Pru, dass bei dir alles top ist! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 21:39 Rosenfee, wie schafft ihr nur die 6 Brote, ich wundere mich jedesmal über eure Mengen. :ess32:
Das reicht aber auch für zwei Wochen :s22: Plus 6 kleine Roggenschrotbrote, die GG allein isst. Ich brauche ja zum Frühstück (fürs Süße) und zum Abendbrot (fürs Herzhafte) das Rosinenbrot. :s22:
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Tigi, dann wünsche ich schon mal gute Reise. :s21: :s08:

Bei uns hat es in der Nacht geregnet und dann erst wieder am Abend, was war das gerade für ein tolles Licht draußen und dann noch mit Regenbogen. Leider konnte ich nicht fotografieren gehen, der Regen war zu heftig.
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Pru, Glückwunsch für deine Werte. :s01: :s21:

Auto ankarren und dann verschwinden geht gar nicht, wie Rosenfee schon sagt, jeder hat doch eine Versicherung.

Rosenfee, wie schafft ihr nur die 6 Brote, ich wundere mich jedesmal über eure Mengen. :ess32:

Heute waren GG und ich mal wieder zusammen einkaufen aber nur Lebensmittel. Man ist das für mich schwierig ans Abstand halten zu denken. Macht einfach keinen Spaß. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, Buchung geritzt ! :s05:

Malva, ich hab doch glatt noch Rosenduft im Keller stehen, dabei steht ja bald hoffentlich schon die nächste Ernte an !
War ich doch glatt das Jahr über zu geizig zu mir... :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch, Pru :s08:

Ärgerlich, so ein angekarrtes Auto. Jeder hat doch eine Haftpflichtversicherung!
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch an Pru und Rosenfee für die guten TüV-Werte ! :s21:

Auto ankarren, super...hatte mein Patenkind sogar auf dem Firmenparkplatz ! Sprich: Das war ein Kollege !
Über 2000 € Schaden an ihrem fast neuen Auto waren das.

Glockenblume, bei mir wächst das Gras unter den Meisenbällen, auch total fies aus den Beeten zu kriegen ! :roll:
Dann kauf man schon mal ein, wenn Enkelkind anrückt ! :lol:

Nö, die Dänen bleiben abgeschottet ! Dann nicht...
GG hat eben vorgeschlagen, nach Potsdam zu fahren - gute Idee ! Gedacht hatte ich daran auch schon.
:yippee:

Habt einen schönen Abend ! Ich muss mal eben nach Unterkunft gucken. :P
Antworten