Dezember-Café

Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee, erstmal. :s01:
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Da werden bloß lange Zeit Knochen und Suppenfleisch ausgekocht und dann Gemüse nach Wahl und gebratene Kochwurst/ Knackerscheiben ran gegeben. Wirklich nichts Besonderes.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01:

magst Du Dein Eintopfrezept mal ins Forum stellen?
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, hast du genau nach Anweisung gekocht? :ess32:

Deinen Garten mit wenigen Worten zu beschreiben ist ja wirklich ne Herausforderung. Ist das Buch mit deinem Garten drin eigentlich schon gedruckt?

Obwohl es so schön war, war ich heute den ganzen Tag drin. Wir hatten Besuch von einem guten Freund, der in der Nähe zu tun hatte und eigentlich nur mal einen Kaffee trinken wollte, hinterher war es der ganze Nachmittag an dem wir über Gott und die Welt geredet haben, das heißt über ersteren überhaupt nicht. Er war auch mal GGs Chef und von daher hatten die Beiden viel zu erzählen.
Es ist doch zu schön, wenn man so liebenswerte und warmherzige Menschen kennt.

Meinen Hexenbesen nehme ich auch für die Gartenwege, gerade für die Wege zwischen den Beeten ist der ideal.
Geflogen bin ich mit dem noch nicht, wäre ja mal nen Versuch wert.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 10. Dezember 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gutes Gelingen für das Abwehren der Viren :s21:

Die Sonne hat heute ja tapfer durchgehalten, aber jetzt pfeift schon wieder der Wind ums Haus. Gut, dass ich heute zum Weihnachtsmarkt war!

Heute ist die Sängerin von Roxette gestorben....
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Eng ist doch schön kuschelig. :wink:

Moin,

schnell mal ein kleiner Winker, ich bin irgendwie schon durch, muss aber noch dreieinhalb Stunden im Büro aushalten. Heute gehen die mir echt alle auf die Nerven, bin wahrscheinlich urlaubsreif. :s09: Und meine beiden Kolleginnen recht und links von mir sind fleißig am schniefen bzw. bellen, während ich mich mit Kiwis, Grapefruits und Ingwer vollstopfe, in der Hoffnung, die bösen Viren erfolgreich abzuwehren.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, die sind nicht kontraproduktiv, Uli. Das ist z.B. auch Ohrschutz für Kinder, die mit auf Konzerte gehen :s22: Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden die beim Hurrican-Festival sogar an Kinder verteilt.

So, meinem Flug am 30.04. zum Brocken steht nichts mehr im Wege. Gut, dass Bremens Gute Stube so klein und überschaubar ist. So hatte ich den Standplatz des Bürstenmachers im Fernsehen richtig erkannt und eben auch auf Anhieb gefunden. Ich brauchte mich nicht durchs Gewühl schieben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie voll und eng es am WE auf dem Weihnachtsmarkt ist :s17:
Ich hab das Wetter dann auch gleich zu einem ausgedehnten Spaziergang genutzt. Ach ja, heute Morgen waren wir auch beim Baumkauf erfolgreich. Er steht jetzt auf dem Hof in Wasser und wartet auf seinen großen Auftritt :s22:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - ist das nicht ein bissl kontraproduktiv? :s02: :s02: :s12: :s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Uli, da hab ich eine tolle Geschenkidee für den GG ! 8)

ich seh gerade im Geiste Rosenfee zur Tagesschau den Lautstärkeregler hochdrehen... :lol:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! :s01: :s01:

Tja, die ganzen alten Bands, die grade um die Welt gondeln, wären auch für meinen GG gute Geschenksideen - der geht mir aber auf kein Konzert. Die sind ihm nämlich alle zu laut. :s18: :s18:

Dabei hört er beim Kochen immer ganz laut Musik... :s17: :s02: :s09:
Aber das ist halt nicht vergleichbar mit einem Konzert, wo die Post so richtig abgeht...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser und Nachbarsschlafzimmer sind so ausgerichtet, dass die Uhrensammlung meines GGs niemanden stört, außer uns um 20.00h beim Beginn der Tagesschau :s02:

Ja, Uli, es ist ein simpler Reisigbesen. Aber ich finde, dass er für draußen besser geeignet ist, als ein Piassavabesen.

Ich stell dann nochmal "feste" Nahrung auf den Frühstückstisch in Form vom obligatorischen Rosinenbrot :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Dann gutes Einfliegen, Rosenfee ! :lol:
Wir haben auch zwei Uhren mit Schlag, aber den haben wir inzwischen leider im Sinne unserer Nachbarin abgestellt.
Sie hat sich zwar nicht darüber beschwert, aber auf Nachfrage sagte sie, man höre das stündlich sehr deutlich.

Dieses Gewühle wie auf dem Foto ist in Hamburg auch überall, deswegen wird da auch so viel geklaut.
Besinnliche Vorweihnachtszeit...

Glockenblume, dann lieber gemütliche Feiern im Dorf ! :s21:
Genau, lass die Bude zu Weihnachten mal gründlich von eurem Zwerg durchputzen !
Steckt er auch immer rückwärts hinter der Heizung oder unter Schränken fest ?
:gutelaune:
Na, euren Garten mit 40 Worten beschreiben zu sollen, ist ja wirklich eine Aufgabe !

Eben hab ich im Radio gehört, dass Frontm3nwieder nach Hamburg kommen, da hab ich doch gleich Karten für GG zum Geburtstag gesichert ! :s05:
Das Konzert letztes Jahr in Lübeck hat uns total gut gefallen mit einer Superstimmung, mit vielen Hits all ihrer Bands Hollies, 10cc, Sweet und Sailor und auch sehr guten neuen Songs.
GGs Geschenke werden dieses Jahr noch musiklastiger als sonst ! Einen Plattenspieler hat er schon vorab bekommen. :D
Wozu haben wir sonst noch Hunderte von LPs... :wink:

Möchte wer Frühstück ? Clementinen, Goldkiwis, Wellant und Bayramtee stehen bereit, für Gehaltvolleres müsst ihr selber sorgen. :s02:

Weihnachtsessen, gute Frage...Damwild oder einfach Rouladen ? Die macht GG immer total lecker.
Da wir Heiligabend immer bei meinen Eltern sind und seit ein paar Jahren das Essen komplett mitbringen, sind Rouladen da eigentlich einfacher.
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Es handelt sich dabei tatsächlich um einen schnöden Strohbesen? :s17: :s02: :s02:
Sowas hab ich nicht, ich hab Besen aus simplem Kunststoff. :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Glockenblume, der Schlitten ist jetzt Allgemein unter Kreatives fürs Haus, guckst du dort. :s22:

Das Geschäftsfahrzeug ist jetzt richtig gut Pru :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wenn ich nicht damit zum Brocken fliege, fege ich Hof und Heck (gefliester Teil des Vorgartens) damit :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

uli21 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 19:25 WAS GENAU machst du mit einem Hexenbesen??? :s06: :s06:
Muss ich mich fürchten?
uli
Also meiner ist mein Geschäftsfahrzeug. :s02:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Hast du etwa keinen, Hexenbesen meine ich Uli. :s20:

Ich habe noch keine Bestätigung für alle vier gelben Sorten Glockenblume, aber zwei sind mir schon zugesagt. :s22:
Die gute Nachricht ist, daß die Engländer, Monksilver und AvonBulbs nach Knechtsteden kommen werden. Ich freu' mich schon jetzt darauf.

Ganz schön voll der Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr hatte GG für Lübeck und den Markt im Heiligen Geist Hospital extra einen Tag Urlaub genommen. Wir haben sehr genossen. :s19: Und dann waren wir ja auch noch in Berlin. In Kiel hatte ich auch schon wieder einen Apfelpunsch ohne Alkohol, den mag ich echt gern.

Was wir Weihnachten essen weiß ich auch noch nicht genau. Wir sind das erste Mal Heilig Abend bei unserer Tochter und ihrem Mann. Freu!!! Glockenblume, die Idee einen Fußbodenrutscher zum säubern kommen zu lassen ist genial. :s12:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

WAS GENAU machst du mit einem Hexenbesen??? :s06: :s06:
Muss ich mich fürchten?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genauso sieht es hier auf dem Weihnachtsmarkt auch aus. Darum wollen GG und ich eigentlich nicht hin. Aber gestern im Fernsehen sah ich, dass es einen Stand mit u.A. Hexenbesen gibt. Meiner gibt seinen Geist auf und ich brauch unbedingt einen neuen. Also wenn das Wetter ein bisschen mitspielt, werden wir dann doch wohl in die Stadt fahren...
Eben wollten wir einen Tannenbaum kaufen. Förster Prüser hat hier in der Nähe einen Verkaufsstand, an dem ich gestern einen kleinen, schnuckeligen Baum gesehen hatte. Leider beginnt der Verkauf erst morgen. Aber so hatten wir unseren Spaziergang :s22:

Glockenblume, bei Euch hört es sich nach einem richtig schönen Familienweihnachtsfest an :s21: Hattest Du die finsteren Gesellen gestern auch im Magazin DAS gesehen? Das waren die Krampuse aus dem Gasteiner Tal. Schrecklich, nicht wahr? Da wäre ich als Kind schreiend weggelaufen, wenn die hier am Haus geklingelt hätten!
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 09:05
HUK, von Acepat hatte ich vorher noch nie was gehört, lesen bildet eben.
Ich auch nicht.
Uli, versuch es doch mal mit einer Druckkopfreinigung an deinem Drucker. Hilft bei mir auch manchmal wenn Streifen kommen.
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, war das doch ein Laser-Drucker. Die haben keinen Druckkopf. Ob es für die Walze ein Reinigungsprogramm gibt, weiß ich nicht. Klingt aber mehr nach einem thermischen Problem.

HUK
Es ist ein HP Envy 4520, für den kaufe ich immer Druckerpatronen. Das mit dem thermischen Problem könnte stimmen - ich hab ja am nächsten Tag wieder einwandfrei drucken können... und jetzt funktioniert er auch wieder einwandfrei. :s07:
uli
Antworten