September 2019

Rosenfee

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich sitze auch mit einem Glas Rotwein im Sessel, allerdings einen Syrah :s22: Das sind ja tolle Arbeitsaussichten für nächste Woche :s16: Wann fahrt Ihr wieder nach Berlin? :s02: :s22:

Malva, danke für den Tipp. Ich hatte gestern schon mal im Netz geguckt; diese dunkellaubigen pratenses sind ja nicht sooo häufig in Gärtnereien zu finden. Aber als erste Herbstlaubmaßnahme werde ich erstmal mein wlassovianum vom Schattenbeet aufs Sonnenbeet holen, muss ich dort dann halt gezielt häufiger gießen als den Rest der Pflanzen, wenn es wieder so trocken und heiß wird. Im Moment begeistert mich meine Clematis praecox, die blüht in diesem Jahr überreich und ist voll mit allen Sumsen, die es so gibt :s08:
Hast mich auch bei dem veganen Bodenaktivator gelesen? Da war ich ja ein kleines bisschen bockig :s10: :s22:

Hans-Ulrich, "schöne" Arbeit :s14: GG und ich machen ja auch viel im Haus selber, aber das Malern geben wir seit ein paar Jahren ab, weil dazu beide überhaupt keine Lust haben. Wir sehen hinterher immer angemalter aus als Wand/Tür- oder Fensterrahmen :s17: Fußboden verlegen, Treppen mit Kork belegen, sowas macht GG selber und auch gern. Ich habs mehr mit dem Garten :s22:

Heute sind unsere neuen Nachbarszwillinge nach Hause gekommen: sooo süß und sooo klein :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte dich gestern bei pur gelesen Rosenfee und nun habe ich im Garten noch al geschaut. Ich finde das dunkellaubige weißblühende Geranium pratense Moonlight sehr schön. Es färbt auch im Moment wie ich es in Erinnerung hatte sehr schön rot. Photo habe ich jetzt vergessen. :s20: Ich hatte es von Birgitte Husted Bendtsen in Kolding bekommen, aber de kleine Plantage hat es auch. Ich schneide es nach der Blüte zurück und es treibt gut wieder durch.
https://www.dekleineplantage.nl/de-de/c ... .8207.html

Wir sollen ja ein richtig schönes Wochenende bekommen und ich freue mich schon darauf Gartentage zu genießen.
Heute habe ich auch noch ein Paket mit Pflanzen von einer Gartenfreundin bekommen. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nein, ich nehme gern noch ein Stück vom Rosinenbrot. :s13: Hab es nur einfach nicht geschafft hier reinzuschauen. Stress im Home-Office. Gut, dass jetzt Wochenende ist! Nächste Woche wird aber nicht besser, sind wieder Sitzungen und somit lange Tage, außerdem funzt das PC-Programm immer noch nicht. Der zuständige Techniker sitzt in Bielefeld und ist erst mal drei Wochen im Urlaub, also müssen wir uns so durchwurschteln. Man hat ja sonst nix zu tun. :s16:

Nun will ich mir mal den Sägebockkäfer anschauen, Abendbrot machen, Wäsche aufhängen und dann gehts mit einem Glas Rotwein aufs Sofa. Wenn ihr auch einen Merlot mögt, eine Flasche steht auf demTresen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr mögt wohl kein Rosinenbrot :s03:

Na gut, dann ess ich es allein :s22: Tee und Kaffee stehen frisch zubereitet auf dem Tisch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie wärs mit einer Tasse Kaffee oder Tee? Rosinenbrot liegt wie immer bereit, Rest steht im Kühlschrank.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

doch, jetzt gerade, hast Du gut erwischt, Hans-Ulrich :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute habe ich den ersten Kranichzug in diesem Herbst gesehen und gehört. Hat ja was Melancholisches an sich...ich höre sie lieber im Frühjahr :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir liegen auch immer wieder Krokuszwiebeln oben. Ich habe aber auch (noch) keine Mäuselöcher gesehen und wühlende Amseln gibt es hier auch nicht.
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, an die Initiative von eurem Enkel erinnere ich mich. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Beim Pflanzen bin ich heute fast verzweifelt. Es ist wirklich fürchterlich trocken. Ich buddele ein Loch und noch bevor ich die Wurzeln der Stauden darin habe, rieselt es zur Hälfte wieder zu und ich buddele erneut Das ist vielleicht ein blödes Spiel. Aber zumindest geht es weiter. :s02: Irgendjemand gräbt aber einen Teil der Krokuszwiebeln wieder aus. Es liegen immer welche auf der Erde herum. Beim ersten Mal dachte ich ja noch, ich hätte welche vergessen, aber immer wieder finde ich welche.
Ausgiebig gewässert habe ich später auch noch. Es war dringend nötig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warum soll es nur mir immer so gehen, Uli! :s22: Wir sind vom Enkel"dienst" zurück. Er hat heute mit seinem Rad den Geschwindigkeitsmesser in der Spielstraße, in der er wohnt, mit dem Rad ausprobiert: bis 11kmh leuchtet der Smiley grün, bis 16 kmh gelb und danach gibts rote Smileybeleuchtung mit den Mundwinkeln nach unten. Ihr erinnert Euch: Durch einen Anruf von unserem Enkel im Bürgermeisterbüro ist diese Geschwindigkeitsanzeige in Gang gekommen - gelebte politische Bürgerinitiative :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, wenn ich auf die Übrsicht schau - ich bin hier schon wieder Alleinunterhalterin... :s06: :s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Hallo Lieblings-Pru!

Ich FAULE hier nicht herum, ich werkl an meinem Vogelhaus. :s20: :s20:
Und jetzt hab ich grade gegessen....
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

mmmmm, Wiener Frühstück, lecker! :ess32:

Ich faule hier gerade so rum, fleißig war gestern, hab u. a. den Balkon in den Herbstmodus versetzt und am Abend gab‘s Flammkuchen und Federweißer in netter Gesellschaft, ich war bei einer Arbeitskollegin zu Besuch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Wiener Frühstück :s19: Ja, nett kalt. Aber hier hinter der Fensterscheibe in der Sonne ist es gemütlich :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh schön, daß der Kaffee schon fertig ist, einen Skyr habe ich mir mitgebracht. :s22:
Sonnenschein und ,bibber, 8°ganz schön kühl. Ich gehe aber auch noch nicht raus weil ich auf den Schornsteinfeger für die jährliche Überprüfung warte. Bis der wieder weg ist, ist es hoffentlich schon ein bisschen wärmer. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung, ob die jetzt noch Farbe kriegen - immerhin scheint ja bei uns die Sonne noch sehr kräftig. :s07:

Ich stell einmal eine große Kanne Kaffee auf den Tisch - dazu ein paar schöne Chrisanthemen, damit sie die Schnecken nicht fressen.
Diese Viecher lieben die ja. :s06: :s06:

Frisches Brot, Semmeln, Mamelade und Schinken gibts dazu. Natürlich auch ein bissl Käse.
Und - als herbstlichen Vitaminstoß - frischgepressten Orangensaft.

Selbstverständlich ist auch Teewasser hergerichtet.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann wird das nicht klappen....
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, die, die ich da im Auge hätte, sind schon noch SEHR grün. :s07: Sind aber eh nur ein paar.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 20:29 wie viel Schoki hast du denn bestellt? :smilie-frech:
Keine eine, ich bin standhaft geblieben :s22: Habe aber geguckt, wo diese Schoki in Bremen verkauft wird und bin auch fündig geworden. Wenn ich also das nächste Mal in die Stadt fahre, werde ich dort mal so ganz unverbindlich vorbeigucken....
Antworten