Hostas
Re: Hostas
Darum schrieb ich "eigentlich..."
Na, hoffentlich wissen dass auch die Schnecken. Ich hatte schon so manche Pflanze, an die angeblich keine Schnecken gehen sollten, leider waren die Viecher anderer Meinung. Aber auf jeden Fall eine sehr schöne Hosta! Und vielleicht hast du ja Glück und Schneck verschmäht sie tatsächlich.
Ja, eigentlich bedeutet eine durchgestrichene Schnecke, dass die Pflanze resistent sein soll.....
Meine Hostas sind auch total unterschiedlich weit.
Meine Hostas sind auch total unterschiedlich weit.
Mach dir keine Sorgen, das ist hier genauso und völlig normal.
Ich freue mich immer wenn alle Hosta überlebt haben.
Ich freue mich immer wenn alle Hosta überlebt haben.
Ich habe ein neues Schätzchen:
Forbidden Fruit
Auf dem Schildchen ist eine durchgestrichene Schnecke abgebildet - heißt das, dass die Hosta schneckenresistent ist?
Mein geteiltes Schätzchen dürfte die Teilung auch gut überstanden haben:
Ich hab manche Exemplare, die schon total weit sind - und andere, da sieht man grade einmal die Spitzen der "Hörnchen" aus der Erde ragen.
uli
Forbidden Fruit
Auf dem Schildchen ist eine durchgestrichene Schnecke abgebildet - heißt das, dass die Hosta schneckenresistent ist?
Mein geteiltes Schätzchen dürfte die Teilung auch gut überstanden haben:
Ich hab manche Exemplare, die schon total weit sind - und andere, da sieht man grade einmal die Spitzen der "Hörnchen" aus der Erde ragen.
uli
Jetzt sollten alle Hosta-Beiträge zusammen hier erscheinen
Re: Hostas ab 2004
Vielleicht wäre es ja möglich, die beiden Seiten zusammenzufügen?
Ich kann ja meine neu eröffnete Seite nicht wieder löschen, weil es da schon Antworten gab?
uli
Ich kann ja meine neu eröffnete Seite nicht wieder löschen, weil es da schon Antworten gab?
uli
Re: Hostas ab 2004
Wie schön, daß der Titel wieder da ist! Wäre ja schade gewesen sonst.
Re:
Ginny, ich glaube, Du hast diesen Thread eröffnet, oder? Dann kannst Du im Antwortfeld oben bei "Betreff: Re:" den Titel einsetzen und das als Antwort absenden. Glaube ich jedenfalls, einen Versuch ist es wert!
Meine Aussaat von Januar 2018 hat auch zum größten Teil überlebt...
und in den übrigen Pötten und Kübeln ist Hörnchenalarm
und in den übrigen Pötten und Kübeln ist Hörnchenalarm
Re: Hostas alt
merkwürdig, die Bezeichnung war weg.
Hostas
Nachdem ich den alten thread über die Hostas nicht mehr gefunden hab, eröffne ich einen neuen - es tut sich was:
Ich hab auchversucht, meinen Liebling zu teilen, schau ma mal, ob das etwas wird, weil viel an Wurzeln ist an den abgetrennten Teilen nicht gewesen.
Es fasziniert mich immer wieder, wie verschieden die einzelnen Exemplare austreiben - bei manchen sind noch nicht mehr als die Spitzen zu sehen.
uli
Ich hab auchversucht, meinen Liebling zu teilen, schau ma mal, ob das etwas wird, weil viel an Wurzeln ist an den abgetrennten Teilen nicht gewesen.
Es fasziniert mich immer wieder, wie verschieden die einzelnen Exemplare austreiben - bei manchen sind noch nicht mehr als die Spitzen zu sehen.
uli
-
Oh, die Kleinen sind ja ordentlich gewachsen !
Ja, sieht nach KFM aus. Und Colored Hulk finde ich auch sehr schick !
Oh, Hähnchen mit dunkellila ist ja noch besser ! *freu*
Ich hätte noch einen Durchschlag aus Zink für dich, wenn du magst, für weitere kleine Sorten.
Erinnere mich beim Phloxtreff !
Ja, sieht nach KFM aus. Und Colored Hulk finde ich auch sehr schick !
Oh, Hähnchen mit dunkellila ist ja noch besser ! *freu*
Ich hätte noch einen Durchschlag aus Zink für dich, wenn du magst, für weitere kleine Sorten.
Erinnere mich beim Phloxtreff !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 27. Juni 2018, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.