März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10836
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Freutag ist Franzltag ! Heute hab ich welche für euch mit Streuseln, Schoki oder Kürbiskernen.
Die Gräfin dampft auch schon.

Ja, was soll man bei dem Wetter schon machen außer naschen ! :?
Angeblich soll es ja nächste Woche besser werden, wird auch höchste Zeit ! Auf dem Weg zur Haustür muss man Pfützenhüpfen spielen.

Heichi, mehr Pflicht als kurz, bei Selbständigen dauert es dank Buchführung dann doch, bis man die Steuer fertig hat !
Deswegen ist es auch erst die für 2017... :s02:

Unkraut hab ich diese Woche genausowenig gesehen wie Blüten, es hat ja nur geregnet und da verbring ich den Feierabend lieber gemütlich auf dem Sofa.

Die Osterdeko schlummert noch, ich hab nur auf dem Tisch schön frühlingsbunte dicke Kerzen in gelb, pink und lila stehen.

Gestern bin ich nach dem Zwölfstundentag dann nur noch unter die Dusche, Nachrichten gucken und ab in die Federn, der nächtelange Schlafmangel machte sich bemerkbar.
:schlafenoch:
Auf das Wochenende freu ich mich diesmal nach all der Vertretungsarbeit für Andere ganz besonders. :s05:

Heute werde ich zum Glück auch bekocht, wie immer am Freitag. :D

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5558
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Cristata, Glückwunsch zur Gehaltserhöhung :s21: :yippee:
Dass es bei den sozialen Netzwerken Störungen gibt hatte ich gerade gelesen.

TG, das mit der Steuererklärung war ja für dich bestimmt nur eine kurze Pflichtübung. :s01:

Kris, noch einen schönen Restabend :s01:

So langsam hab ich genug vom Regen, das Unkraut macht schon wieder Luftsprünge, dabei war ich schon fast durch. :s04: :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

hier kommt endlich der ersehnte Sekt Bild :smilie-frech:

irgendwie hat eine Patientin mitbekommen, dass ich heute was feiere, hat für uns gekocht und GG eine
tolle Orchidee für mich mitgegeben :s05:
das mit dem Essen passt, weil wir beide bei dem Wetter keine Lust hatten, nochmal aus dem Haus zu gehen,
zumal GG diese Woche sehr eingespannt ist, weil die beiden Kolleginnen die ganze Woche auf Fortbildung sind....

heute Nachmittag hatte ich ein paar katzenliebende Freundinnen da und wir haben viel geschnackt,
und nicht nur über Katzen :s02:

mal sehen, was es zu essen gibt :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45174
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sieben Wochen ohne Wein ect ist nicht das Problem, aber sieben Woche ohne Süßkram :s10: :s22: - egal, wird dieses Jahr ausgesetzt!

Ich habe ein!!! Osterei dekoriert. Mehr wird es voraussichtlich auch nicht werden. Außer, dass hier Tulpensträuße stehen werden.
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Ohne Allohol und ohne Schoki...nee, geht gar nicht. :s02: In diesem Sinne, ich geb mal eine Runde Eierlikör aus. Vom Hofladen, selbstgemacht mit leichter Orangennote. Sehr lecker. :s13:

Und ja, ein bisschen hab ich schon Osterdeko hervorgekramt. Konnte die winterliche nicht mehr sehen und auf eine "Zwischendeko" hatte ich keine Lust, also gleich Ostern. Aber dezent, einfach nur Kerzen in unterschiedlichen Höhe in cremeweiß und taupe auf ein Holztablett gestellt, dazu Moos, ein paar kleine naturbelassene Wachteleier und ein goldener Hase vom Dep*t. Schaut ganz nett aus.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

was sind 7 Wochen? O :s02: hne Allohol?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
heute gab es noch Bilder aus der Eifel, so etwas sieht man zum Glück selten. Was für Naturgewalten.

Nein, ich faste nicht, habe mir sogar Kuchen gekauft, ganz spontan. Das kommt selten vor aber im Moment leide ich dauernd an Essgelüsten.
Wenn ich so weitermache habe ich bald alles wieder drauf. :s17: Was für ein Schei**spiel, aber bekannt.

Mein Garten, auch die der Nachbarn, gleichen einer Seenplatte. Vermutlich kann der tief ausgetrocknete Boden gar nicht Alles aufsaugen, die Bäke an der Hauptstraße ist auch schon sehr breit geworden.
Habt ihr schon zu Ostern dekoriert?
Hatte gerade einen Hinweis auf Ostereiertage in S-H. gelesen
Rosenfee
Beiträge: 45174
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sieben Wochen sind es - sieben!!! :s02: :s22:

Kann nicht mal jemand den Himmelswasserhahn abdrehen? :s16:
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sekt steht noch im Kühlschrank. :wink: Rosenfee, wir sagen nix. Ich hab sowieso immer bewundert, wie du es sechs Wochen ohne ausgehalten hast. Ich werde schon nach 2 Tagen ohne Schoki schlecht gelaunt. Ist wohl auch eine Sucht...aber immerhin besser als rauchen. 8)
teasing georgia
Beiträge: 10836
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Kerze kann bei dem Wetter ja sowieso nicht schaden...fehlt nur noch der Sekt ! :s02:

Danke Cristata, die Nase hat sich erstaunlich schnell berappelt, das Immunsystem funtioniert anscheinend. :s21:
Besser so, heute muss ich bis 18 Uhr im Büro durchhalten, kennst du ja.
Kühlungsborn hört sich gut an ! :D

Ja, die Bilder aus der Eifel sehen schlimm aus, da haben wir hier oben Glück gehabt.

Schoki hab ich jetzt mal lieber überhört...
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45174
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf dem Tisch steht eine Kerze :s19: Dazu gibt es frisch vom Bäcker eine Tüte Brötchen, Kaffee, Tee und Marmeladen. Falls Ihr Herzhafteres möchtet, schaut in den Kühlschrank, dort werdet Ihr fündig :s22:
Zum Thema Schoki und Fasten schweige ich mal.... :s10:

In der Eifel hat gestern ein Tornado gewütet :s06: Da bin ich immer froh, dass wir hier nur einfach Schietwetter haben!
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Na toll, Facebook funzt nicht mehr und WhatsApp und Insta auch nur noch eingeschränkt. :roll: Wollte einer Freundin noch schnell ein Bild schicken, ging nicht durch. Nur der Text dazu. Blöde Technik! :P Zumindest ist das Internet noch nicht kaputt. :D
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Führe uns nicht in Versuchung. :s02:

Wieso isst du jetzt überhaupt Schoki? :s03: Ist doch Fastenzeit...
Rosenfee
Beiträge: 45174
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eine neue Schoki entdeckt: Keks und Schokolade - eine große Tafel von der lila Kuh :ess32: Die großen Tafeln sind übrigens in dieser Woche bei R*we im Angebot :s22:
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, der März ist aber größtenteils noch Winter. :wink: Bei uns roch es letztens allerdings auch nach Frühling....allerdings nicht lieblich, sondern eher stinkend. Landluft eben. :lol:

Tigi, gute Besserung für die Schnupfennase! Steuererklärung, puh, die wartet hier auch immer noch. :| Dabei bräuchten wir auch das Urlaubsgeld, hab gerade Kühlungsborn für das lange Himmelsfahrtwochenende gebucht. :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10836
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Also wir freuen uns schon wieder auf Fanø im Juni, mit 9 Mann zwei Ferienhäuser ! :s05:
Die liegen nebeneinander, uneinsehbar in den Dünen und nur Rehe, Kaninchen und Fasane kommen abends vorbei, sich ihr Leckerli an der Terrasse abholen. :P

Frühlingsluft ? Ich riech nix... :lol:
Das liegt aber eher daran, dass GG mir seine Erkältung jetzt erfolgreich weitergereicht hat. :s14:
Aber er hat mir einen Strauß Freesien mitgebracht, deren Duft ich liebe, das kann ich riechen ! :s21:

Ich hatte eben Spaß mit unserer Steuererklärung, muss ja mal anfangen, damit das Urlaubsgeld rankommt. :wink:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 13:36 No bitte, cristata - das nächste Treffen ist schon geritzt:
Wir mieten uns alle miteinander ein Ferienhäuschen in Dänemark (Ginny wird uns bei der Auswahl sicher beratend unterstützen können :s02: )....
:smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
uli

Ein schöner Traum, Ich kenne in DK nur die Ferienhäuser ganz oben im Norden, also viel zu weit weg.
Außerdem ist DK nicht mehr das Land, welches wir vor 40 Jahren kennengelernt haben, das 1. Mal Lemvig in 76.
Meine Kinder waren kürzlich dort und sagen dass Tausende von Ferienhäusern dazu gekommen sind.
Rosenfee
Beiträge: 45174
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es ist ja wirklich kalt und windig und regnerisch und überhaupt....aber, wenn ich hier die Fenster öffne, kommt tatsächlich Frühlingsluft rein. Es duftet ganz anders, wenn man im März bei 6° lüftet, als wenn man im Winter bei 6° lüftet!
Cristata
Beiträge: 28776
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Halloooooo, ich schrieb von bis 100 Euro mehr, nicht 1000. :lol: Wobei es auch weniger sein könnte, wer weiß, wie hoch die Abzüge wirklich ausfallen werden...

Ginny, bei Outlet muss ich auch immer an Klamotten denken. :wink: Wir haben bei uns im Ort einen Pflanzen-Discounter, der aber nichts besonderes hat. Also schon schöne Pflanzen, aber keine außergewöhnlichen Sorten. Hab dort aber vor zwei Wochen mehrere Töpfe mit den kleinen Narzissen Tete a tete und Hornveilchen gekauft, die jetzt auf der Terrasse in Töpfen tapfer dem Sturm und Regen trotzen. Sie standen heute morgen sogar noch auf dem Tisch, :s21: obwohl der Wind einiges durch die Gegend gewirbelt hat.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

No bitte, cristata - das nächste Treffen ist schon geritzt:
Wir mieten uns alle miteinander ein Ferienhäuschen in Dänemark (Ginny wird uns bei der Auswahl sicher beratend unterstützen können :s02: )....
Das wär jeoch kein Problem für dich, oder? Wo doch dein Salär jetzt so immens gestiegen ist?? :s12: :s12: :s21: :s21: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
(Bin ich froh, dass ich so weit entfernt und somit außer Reichweite bin... :mrgreen: )
uli
Antworten