Jänner-Café
Re: Jänner-Café
Maja, versuch doch mal Sarahs Tipp: oben in der Browser-Leiste ganz links auf den Pfleil nach links gehen, das heißt ja "eine Seite zurück". Dann ist mit Glück der Text wieder da. Werner kann keinen Software-Fehler finden....

So, gerade wieder einen langen Beitrag geschieben, wieder mittendrin alles weg.......sorry.....das nervt.....
Rosenfee, super, dass du wieder tanzen kannst.
Helleborus, tja, dass sind Pflanzen, bei denen ich sogar jetzt noch schwach werden könnte.
Die von Klingel und Luckhardt gefielen mir immer besonders gut, und sie sind, oder waren es zumindest vor ein paar Jahren, günstiger als in einer gewissen anderen Gärtnerei. Und auf unseren Sandboden wuchsen sie auch besser. Allerdings müssten meine mal Dünger bekommen. Die hellgelbe hat schon Knospen, aber nur noch drei Stück, dabei war sie immer so voll.
Welchen Dünger mögen die denn am liebsten? Und wann? Meine haben noch nie Futter gekriegt, höchstens mal sporadisch eine Handvoll Hornspäne.
Glockenblume, dann lass ich die Glückchen mal im Topf. Gute Idee. Und nein, ich rauche nicht, aber vielleicht hätte man ins Geschäft einsteigen können. Nachbar schien ja interessiert.

Helleborus, tja, dass sind Pflanzen, bei denen ich sogar jetzt noch schwach werden könnte.

Glockenblume, dann lass ich die Glückchen mal im Topf. Gute Idee. Und nein, ich rauche nicht, aber vielleicht hätte man ins Geschäft einsteigen können. Nachbar schien ja interessiert.

Ich hab' vorhin noch gestöbert und einen schönen Termin gefunden. Der Botanische Garten Kiel feiert in diesem Jahr 350 jähriges Bestehen. Hui, der wurde ja schon 1669 gegründet. Ist jetzt allerdings schon viermal umgezogen. Vom vorletzten, dem sogenannten alten Botanischen Garten hatte ich ja mal einen Einblick zur Schneeglöckchenblüte gezeigt. Da sind dann auch Märzbecher und Corydalis dabei, das Ganze fast flächendeckend!
Zum Jubiläum gibt es jetzt wieder mal einen Helleborustag am 9. März. Und da Klingel und Luckhardt keinen gesonderten Tag in der Gärtnerei macht, sondern nur nach Kiel kommt und den Verkauf vor Ort (Wingst) erst am 12. März beginnt, wird die Auswahl wohl sehr groß sein.
Dideldum dideldei…………………
Ich möchte gern zwei, drei in gelb und/oder orange/apricot Tönen haben. Das sieht im Waldorf Garten so schön aus.
Zum Jubiläum gibt es jetzt wieder mal einen Helleborustag am 9. März. Und da Klingel und Luckhardt keinen gesonderten Tag in der Gärtnerei macht, sondern nur nach Kiel kommt und den Verkauf vor Ort (Wingst) erst am 12. März beginnt, wird die Auswahl wohl sehr groß sein.

Ich möchte gern zwei, drei in gelb und/oder orange/apricot Tönen haben. Das sieht im Waldorf Garten so schön aus.
Bin gespannt, wie es dir dabei geht.teasing georgia hat geschrieben: ↑Montag 14. Januar 2019, 09:06 Genau, Cristata !![]()
Ich werde das mal testen, so geht es nämlich nicht weiter.![]()
(Immerhin haben Glockenblume und GG gestern schon dankenswerterweise etwas vom Kalten Hund gegessen.)
Es scheint mir die einfachere Methode zu sein als das ewige Kalorienzählen und eine Freundin hat damit richtig gut abgenommen.
Man darf nicht vergessen, dass ein Gutteil der essenslosen Zeit ja die ist, in der man schläft.

Ich hab mich jetzt auf 12 - 20 Uhr essen und 20 - 12 Uhr NIX essen eingependelt. Und das ist für mich ein guter Rhythmus.

Ich esse auch oft noch gar nicht um Punkt 12 Uhr, weil ich da noch gar keinen Hunger hab - oft erst später.
Das hab ich früher auch schon von allein so gemacht. Wenn ich mir irgendwas beschäftigt bin, ess ich oft erst um 14 Uhr...
Das Einzige, was ich wirklich BEWUSST mache, ist, dass ich halt jetzt aufpasse, NACH 20 Uhr nix mehr zu essen.
Bei mir gehts aber weniger ums Abnehmen, sondern eher ums HALTEN.
uli
-
Moinsen
ja ja lacht ihr mal. Wenn ich drei Kilo zunehme passe ich nicht mehr in meine Hosen. Ich kann es nicht leiden wenn es überall klemmt. Vielleicht habe ich vorschnell meine größeren weg gegeben. Intervallfasten kommt trotzdem nicht in die Pfanne. Ach wenn ich an den leckeren kalten Hund denke. Da könnte ich glatt noch zwei Stücke verdrücken. Ich nehme auch gern ein Stück Torte von Sarah.
Bei dem grausligen Wetter heute Nachmittag braucht der Mensch das. Ihr seit ja fleißig am Glöckchen bestellen. Ich bin schon gespannt was da alles bei euch so sprießt und wächst. Ein Glöckchen habe ich bei TG ja schon gesehen. Bei mir gibt es nur die Stinknormalen.
Malva hast du fleißig in deinem Buch geschmöckert? So ein Sofatag ist doch auch mal sehr shcön.
Heichi ist bestimmt noch bei Kuchen und Kaffee. Viel Spaß dabei. Für dich habe ich ein Gartenbuch mit gebracht.
Rosenfee das ist doch mal eine gute Nachricht. Du kannst wieder das Tanzbein schwingen. Bitte vorsichtig sein. Pizza wenn nicht mit Weizenmehl gebacken nehme ich auch gern. Hier bekommt man glatt Hunger.
Wenn du nur noch zwei Winterligen hast bekommst du von mir welche. Heichi steht auch auf meiner Liste. Hier Winterlingt es schon ganz gut.
Christata viel Freude an deinen Schneeglöckchen. Die kannst du im nächsten Jahr wieder vor die Tür stellen. Ich habe meine auch im Topf gelassen und oh Wunder sie erscheinen wieder. Hanfsämlinge im Garten. Kann doch ganz nett sein wenn man raucht. Heute kommt ein Beitrag darüber um 18.15 bei NDR
Sarah bei mir blüht auch eine verirrte Kirsche . Leider so weit oben das man sie nicht fotografieren kann.
Man muss doch staunen was sie alles so zeigt im Gärtchen. Nur die Vögel machen sich im Moment rar.
habt noch einen schönen Abend
ja ja lacht ihr mal. Wenn ich drei Kilo zunehme passe ich nicht mehr in meine Hosen. Ich kann es nicht leiden wenn es überall klemmt. Vielleicht habe ich vorschnell meine größeren weg gegeben. Intervallfasten kommt trotzdem nicht in die Pfanne. Ach wenn ich an den leckeren kalten Hund denke. Da könnte ich glatt noch zwei Stücke verdrücken. Ich nehme auch gern ein Stück Torte von Sarah.
Bei dem grausligen Wetter heute Nachmittag braucht der Mensch das. Ihr seit ja fleißig am Glöckchen bestellen. Ich bin schon gespannt was da alles bei euch so sprießt und wächst. Ein Glöckchen habe ich bei TG ja schon gesehen. Bei mir gibt es nur die Stinknormalen.
Malva hast du fleißig in deinem Buch geschmöckert? So ein Sofatag ist doch auch mal sehr shcön.
Heichi ist bestimmt noch bei Kuchen und Kaffee. Viel Spaß dabei. Für dich habe ich ein Gartenbuch mit gebracht.
Rosenfee das ist doch mal eine gute Nachricht. Du kannst wieder das Tanzbein schwingen. Bitte vorsichtig sein. Pizza wenn nicht mit Weizenmehl gebacken nehme ich auch gern. Hier bekommt man glatt Hunger.
Wenn du nur noch zwei Winterligen hast bekommst du von mir welche. Heichi steht auch auf meiner Liste. Hier Winterlingt es schon ganz gut.
Christata viel Freude an deinen Schneeglöckchen. Die kannst du im nächsten Jahr wieder vor die Tür stellen. Ich habe meine auch im Topf gelassen und oh Wunder sie erscheinen wieder. Hanfsämlinge im Garten. Kann doch ganz nett sein wenn man raucht. Heute kommt ein Beitrag darüber um 18.15 bei NDR
Sarah bei mir blüht auch eine verirrte Kirsche . Leider so weit oben das man sie nicht fotografieren kann.
Man muss doch staunen was sie alles so zeigt im Gärtchen. Nur die Vögel machen sich im Moment rar.
habt noch einen schönen Abend
-
Rosenfee, das ist doch eine gute Nachricht, endlich wieder das Tanzbein schwingen !

Heichi, viel Spaß beim Beschnacken und einen gemütlichen Nachmittag !
Nee, nicht bei Avon, Malva, echt teutonische Pur-Glückchen !
Das Wandlebury Ring ist ja auch ein schickes Teil, würde ich nicht von der Beetkante schubsen... und so ein Dickerchen wie E.A. Bowles möchte ich auch noch. Pflanz doch lieber abwechslungsreich, sieht im Gesamteindruck bestimmt viel schöner aus.
Meinst du vielleicht eine Gaultherie mit den roten Beeren, Cristata ?
Ich war eben anscheinend total unterzuckert mit dem Intervallkram und entsprechend gelaunt. Aber ein Blick hier rein bessert die Laune sofort !

Heichi, viel Spaß beim Beschnacken und einen gemütlichen Nachmittag !
Nee, nicht bei Avon, Malva, echt teutonische Pur-Glückchen !

Das Wandlebury Ring ist ja auch ein schickes Teil, würde ich nicht von der Beetkante schubsen... und so ein Dickerchen wie E.A. Bowles möchte ich auch noch. Pflanz doch lieber abwechslungsreich, sieht im Gesamteindruck bestimmt viel schöner aus.
Meinst du vielleicht eine Gaultherie mit den roten Beeren, Cristata ?
Ich war eben anscheinend total unterzuckert mit dem Intervallkram und entsprechend gelaunt. Aber ein Blick hier rein bessert die Laune sofort !

Mir gefällt die "grüne" Jade sehr gut! Starling als gefülltes Spicky auch und Moortown Mighty sieht auch besonders schön aus Georgia. Du hast bestimmt bei Avon geschaut, oder? Da war ich auch gelandet weil ich gern noch ein E.A. Bowles gehabt hätte, aber ein Einziges wollte ich denn doch nicht. Vielleicht finde ich bei von Ehren ja eins.
Sehr gern mag ich auch immer die Geschichten, die es zu manchen Glöckchen gibt, z. B. das Geheimnis um den Naturstandort von Jade.
Rosenfee, schön, daß du wieder tanzen kannst! Viel Spaß heute Nachmittag Heichi! Ich denke, ich mache es mir mit einem Buch gemütlich.
Sehr gern mag ich auch immer die Geschichten, die es zu manchen Glöckchen gibt, z. B. das Geheimnis um den Naturstandort von Jade.

Rosenfee, schön, daß du wieder tanzen kannst! Viel Spaß heute Nachmittag Heichi! Ich denke, ich mache es mir mit einem Buch gemütlich.
Das mit Glockenblumes Übergewicht ist mir schon im November aufgefallen, ist es etwa noch mehr geworden?
Unter unserem Vogelhaus keimt es auch kräftig, hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Mal sehen was das ist.
Rosenfee, schön dass du wieder tanzen kannst gerade wenn du so viel Freude dran hast.
Heute kommt eine ganz liebe Bekannte zum Kaffee-Besuch, da gibts wieder ne ganze Menge zu beschnacken.

Unter unserem Vogelhaus keimt es auch kräftig, hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Mal sehen was das ist.

Rosenfee, schön dass du wieder tanzen kannst gerade wenn du so viel Freude dran hast.
Heute kommt eine ganz liebe Bekannte zum Kaffee-Besuch, da gibts wieder ne ganze Menge zu beschnacken.

Lach doch bitte das schlanke Glockenblümchen nicht austeasing georgia hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Januar 2019, 07:10
Glockenblume, das ist mir auch aufgefallen, wie dick zu bist !
![]()

Moin,
ja, ich darf wieder tanzen

Ist von der leckeren Torte noch ein Stück über? Ich würde das als Vorspeise vor unserer Pilzpizza essen

Zwei von meinen Winterlingen haben das Umgestaltungschaos ihres Beetes überstanden und zeigen gelben Knospen

Moin,
deine Schale stelle ich mir sehr schön vor Cristata! Gerade das weiß der Glöckchen und das rot der Beeren.
Gut, dass du den Modus eingeschaltet hast Georgia. Ich war mal wieder etwas flusig.
Und Wandlebury Ring findest du nun bestimmt auch. Das ist ein etwas gelbliches plicatus (Mutterpflanze Wendys Gold?)und soll bis 30 cm hoch werden. Muss also nicht so weit nach vorn.
Inzwischen überlege ich ernsthaft, ob ich ähnliche zusammen setzen soll um gut vergleichen zu können, oder ob ich lieber ein abwechlungsreiches Pflanzbild haben möchte. Ich denke, eher letzteres. Ja ja, es regnet einfach zu viel im Moment und Arbeit habe ich ja Anfang des Jahres nie.
Na Rosenfee, dafst du wieder tanzen?
deine Schale stelle ich mir sehr schön vor Cristata! Gerade das weiß der Glöckchen und das rot der Beeren.
Gut, dass du den Modus eingeschaltet hast Georgia. Ich war mal wieder etwas flusig.

Inzwischen überlege ich ernsthaft, ob ich ähnliche zusammen setzen soll um gut vergleichen zu können, oder ob ich lieber ein abwechlungsreiches Pflanzbild haben möchte. Ich denke, eher letzteres. Ja ja, es regnet einfach zu viel im Moment und Arbeit habe ich ja Anfang des Jahres nie.

Na Rosenfee, dafst du wieder tanzen?
Moin,
hab mir gestern auch drei Töpfchen mit Schneeglöckchen gekauft...aber nur die Flore Pleno und ungefüllte nivalis. Irgendwie finde ich die immer noch am schönsten, außerdem sind das die einzigen, die sich in unserer Unkrautwüste wohlfühlen und auch ohne Pflege und Dünger überleben.
Aber erst mal bleiben sie im Topf und schmücken zusammen mit einer Christrose, Efeu, Zuckerhutfichte und noch so einem Immergrün mit roten Beeren (keine Ahnung wie das heißt) unseren Eingangsbereich. 
hab mir gestern auch drei Töpfchen mit Schneeglöckchen gekauft...aber nur die Flore Pleno und ungefüllte nivalis. Irgendwie finde ich die immer noch am schönsten, außerdem sind das die einzigen, die sich in unserer Unkrautwüste wohlfühlen und auch ohne Pflege und Dünger überleben.

-
Jemand einen Bayramtee zu den Dinkelbrötchen mit Räucherlachs ? Okay, für die Leckertään, die lieber Süßes am Morgen mögen, stehen auch Sauerkirsch- und Everestegelee aus dem Garten bereit.
Malva, das kommt mir bekannt vor mit dem abendlichen Naschen, aber nur, wenn eine Flasche Wein kulinarisch begleitet werden möchte !
Immerhin hab ich neulich Vollkorn-Salzstangen gekauft.
Schöne Glöckchen hast du ausgesucht ! Besonders Horsti und Betty gefallen mir.
Marlie Raphael und Mary Biddulph möchten dann aber auf deinen Schildern richtig geschrieben werden !

Zu Wandelburg Ring hab ich nichts gefunden.
Ich war ja bescheiden - bei mir ziehen Jade, Starling, Moortown Mighty, nochmal Fly Fishing und Doncaster Double Charmer ein.
Früher keimte bei uns auch fröhlich das Vogelfutter, aber seit ich nur noch geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse in die Röhren fülle, ist das zum Glück vorbei, auch die Sauerei mit den Schalen.
Wobei Hanf ja wunderbar mit dem Schlafmohn im Garten harmoniert...
Blühende Zweige sind toll um diese Jahreszeit, erst recht, wenn sie dann auch noch duften !
Ich bin auch schon um Blutpflaume, Zierjohannisbeere, Sauerkirsche und Zierapfel rumgeschlichen, ob ich nicht etwas davon reinhole.
Der Apfel am Hausweg muss sowieso mal kräftig geschnitten werden, der Briefträger hat schon gemeutert...
Malva, das kommt mir bekannt vor mit dem abendlichen Naschen, aber nur, wenn eine Flasche Wein kulinarisch begleitet werden möchte !

Immerhin hab ich neulich Vollkorn-Salzstangen gekauft.

Schöne Glöckchen hast du ausgesucht ! Besonders Horsti und Betty gefallen mir.
Marlie Raphael und Mary Biddulph möchten dann aber auf deinen Schildern richtig geschrieben werden !

Zu Wandelburg Ring hab ich nichts gefunden.
Ich war ja bescheiden - bei mir ziehen Jade, Starling, Moortown Mighty, nochmal Fly Fishing und Doncaster Double Charmer ein.
Früher keimte bei uns auch fröhlich das Vogelfutter, aber seit ich nur noch geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse in die Röhren fülle, ist das zum Glück vorbei, auch die Sauerei mit den Schalen.
Wobei Hanf ja wunderbar mit dem Schlafmohn im Garten harmoniert...

Blühende Zweige sind toll um diese Jahreszeit, erst recht, wenn sie dann auch noch duften !
Ich bin auch schon um Blutpflaume, Zierjohannisbeere, Sauerkirsche und Zierapfel rumgeschlichen, ob ich nicht etwas davon reinhole.
Der Apfel am Hausweg muss sowieso mal kräftig geschnitten werden, der Briefträger hat schon gemeutert...

Wahrscheinlich, für Geld kann man ja alles machen. Kris, du kannst gerne von mir drei Kilos haben, die wäre ich gerne wieder los.
Wir hatten übrigens mal vor vielen Jahren kleine Hanfsämlinge im Garten, wohl auch aus dem Vogelfutter. Hab sie vorsichtshalber rausgerissen, owohl mein Nachbar meinte, dass es schade drum wäre.
So, muss jetzt noch ein bisschen Dschungelcamp gucken.

So, muss jetzt noch ein bisschen Dschungelcamp gucken.

moin
als Dessert würde ich auch noch ein Stück Torte nehmen, aber erst müssen wir was "vernünftiges" essen
meine Allerwelts- Schneeglöckchen blühen hier auch schon an etlichen Stellen und eine Primel,
die kann es wohl kaum erwarten, dass endlich Frühling wird
an diversen Stellen im Garten und aus vielen Töpfen sprießt es auch, aber dann hab ich gesehen,
was da sprießt....das ist Vogelfutter, was die Vögel wohl nicht mögen
verwöhntes Pack
Intervallfasten ?? was es nicht alles gibt
ich bin froh, dass ich mal 3 Kilochen zugenommen habe
leider nicht am Po, wo ich´s gerne hätte
GG ist trotzdem ganz glücklich, auch wenn er nicht im Schnee ist...
so kann er einiges am PC erledigen, wo er sonst eh kaum Zeit hätte...ich frag mich, wie das andere Praxen machen
die haben wahrscheinlich irgendwelche Firmen, die das für viel Geld erledigen....

als Dessert würde ich auch noch ein Stück Torte nehmen, aber erst müssen wir was "vernünftiges" essen

meine Allerwelts- Schneeglöckchen blühen hier auch schon an etlichen Stellen und eine Primel,
die kann es wohl kaum erwarten, dass endlich Frühling wird

an diversen Stellen im Garten und aus vielen Töpfen sprießt es auch, aber dann hab ich gesehen,
was da sprießt....das ist Vogelfutter, was die Vögel wohl nicht mögen

verwöhntes Pack

Intervallfasten ?? was es nicht alles gibt

ich bin froh, dass ich mal 3 Kilochen zugenommen habe

GG ist trotzdem ganz glücklich, auch wenn er nicht im Schnee ist...
so kann er einiges am PC erledigen, wo er sonst eh kaum Zeit hätte...ich frag mich, wie das andere Praxen machen

die haben wahrscheinlich irgendwelche Firmen, die das für viel Geld erledigen....
Ich nehme gern noch ein Stück Torte, so als Dessert dann halt.
Wenn Abends mein Intervall mit nicht essen wäre würde ich auch jede Menge Zucker, Fett oder eben Kalorien einsparen.Die ganzen Nascher esse ich nämlich immer Abends, nie tagsüber.
Georgia, was hast du denn so ersteigert? Ich bin auch sehr wißbegierig.
Das mit dem Rausspitzen finde ich auch im Moment besonders spannend. Ich hab' doch allein im Vorgarten fast 200 Zwiebeln versenkt. Vorfreude!

Wenn Abends mein Intervall mit nicht essen wäre würde ich auch jede Menge Zucker, Fett oder eben Kalorien einsparen.Die ganzen Nascher esse ich nämlich immer Abends, nie tagsüber.
Georgia, was hast du denn so ersteigert? Ich bin auch sehr wißbegierig.
Das mit dem Rausspitzen finde ich auch im Moment besonders spannend. Ich hab' doch allein im Vorgarten fast 200 Zwiebeln versenkt. Vorfreude!
moiiiiiiiiiiin
möchte jemand ein stück torte oder ist es dafür schon zu spät?
ich musste mir jetzt anhören, dass ich ja auch intervallfasten mache
.....seit etlichen jahren!
aber nicht bewusst, ich esse halt einfach nur einmal am tag, das reicht mir. hätte ich mehr hunger, würd ich vielleicht auch häufiger essen, ich entbehre wirklich nichts.
aber das essen beim syrer klingt wirklich richtig toll, rosenfee! vor allem die vielfalt!
nun macht sie dir frühlingsstimmung durch eure bestellungen immer breiter....ich hab grad draussen in den töpfen auch schon grünes gesehen....lange spitzen....fast wie krokusse? oh, ich glaub, ich hab vergessen, was ich da alles eingepflanz habe.....es bleibt spannend!
im fehngarten blühen die kirschen! ich bekam nämlich gestern einen strauss mit blühenden zweigen, von winterkirsche/ Prunus subhirtella 'Autumnalis' und winterheckenkirsche / Lonicera purpusii .....
"Was duftet denn da so betörend im winter-kahlen Garten? Kleine rahmweiße Blüten in großer Stückzahl, an einem Strauch, genau in Nasenhöhe.....
Die Winterheckenkirsche (Lonicera purpusii) verzaubert in einer Jahreszeit, in der wir alle so bedürftig sind, ausgehungert nach Duft und Leben!"
klingt das nicht toll? wenns morgen heller ist, werde ich mal versuchen, den strauss zu fotografieren....

möchte jemand ein stück torte oder ist es dafür schon zu spät?
ich musste mir jetzt anhören, dass ich ja auch intervallfasten mache

aber das essen beim syrer klingt wirklich richtig toll, rosenfee! vor allem die vielfalt!

nun macht sie dir frühlingsstimmung durch eure bestellungen immer breiter....ich hab grad draussen in den töpfen auch schon grünes gesehen....lange spitzen....fast wie krokusse? oh, ich glaub, ich hab vergessen, was ich da alles eingepflanz habe.....es bleibt spannend!
im fehngarten blühen die kirschen! ich bekam nämlich gestern einen strauss mit blühenden zweigen, von winterkirsche/ Prunus subhirtella 'Autumnalis' und winterheckenkirsche / Lonicera purpusii .....
"Was duftet denn da so betörend im winter-kahlen Garten? Kleine rahmweiße Blüten in großer Stückzahl, an einem Strauch, genau in Nasenhöhe.....
Die Winterheckenkirsche (Lonicera purpusii) verzaubert in einer Jahreszeit, in der wir alle so bedürftig sind, ausgehungert nach Duft und Leben!"
klingt das nicht toll? wenns morgen heller ist, werde ich mal versuchen, den strauss zu fotografieren....
-
Moin
was für ein grausliges Wetter. Bei uns graupelt und windet es häftig.
Was hatten wir gestern doch für einen schönen Tag. TG hat es ja schon treffend beschrieben.
Danke dir für den leckeren Kuchen. Kalter Hund mag ich unheimlich gern.
Bunte Bilder schauen bei dem Mistwetter ist auch nicht zu toppen.
TG viel Erfolg beim fasten. Für mich ist das überhaupt nichts, obwohl meine Hosen auch mal wieder kneifen.
Rosenfee da hattet ihr ja auch einen schönen Tag mit so vielen Gängen beim Essen. Ich frage mich immer wieder wie soll man das alles schaffen zu essen.
Ich drücke die Daumen das du bald wieder tanzen kannst.
Malva oh so ein Rundumschlag durch die Möbelhäuser ist auch nicht so ohne. Bestimmt war es ganz schön voll. Ich bin gespannt auf die neuen Badmöbel. Die Vorfreude ist bestimmt schon riesig.
Und was lese ich da von so einigen Bestellungen. Da muss ich mich wohl auch mal so langsam dran machen für das neue Beet hinten.
Kris lieber zu Hause bleiben als sich in Gefahr begeben.
Christata noch nicht besser mit dem Bauch? Ich drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht.
was für ein grausliges Wetter. Bei uns graupelt und windet es häftig.
Was hatten wir gestern doch für einen schönen Tag. TG hat es ja schon treffend beschrieben.
Danke dir für den leckeren Kuchen. Kalter Hund mag ich unheimlich gern.
Bunte Bilder schauen bei dem Mistwetter ist auch nicht zu toppen.
TG viel Erfolg beim fasten. Für mich ist das überhaupt nichts, obwohl meine Hosen auch mal wieder kneifen.
Rosenfee da hattet ihr ja auch einen schönen Tag mit so vielen Gängen beim Essen. Ich frage mich immer wieder wie soll man das alles schaffen zu essen.
Ich drücke die Daumen das du bald wieder tanzen kannst.
Malva oh so ein Rundumschlag durch die Möbelhäuser ist auch nicht so ohne. Bestimmt war es ganz schön voll. Ich bin gespannt auf die neuen Badmöbel. Die Vorfreude ist bestimmt schon riesig.
Und was lese ich da von so einigen Bestellungen. Da muss ich mich wohl auch mal so langsam dran machen für das neue Beet hinten.
Kris lieber zu Hause bleiben als sich in Gefahr begeben.
Christata noch nicht besser mit dem Bauch? Ich drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht.
Ich schrieb ja schon mal, dass Interallfasten für mich nicht geeignet ist. Wenn meine Waage zuviele Pfunde anzeigt, ess ich lieber kleinere Portionen und lass schweren Herzens die Süßigkeiten weg. Das dauert dann zwar ein bisschen, aber geht ganz gut.
Heute muss ich nochmal zur Röntgenüberprüfung des Ergebnisses meiner Tanzeinlage. Mal gucken, ob ich übermorgen wieder mittanzen darf
Heute muss ich nochmal zur Röntgenüberprüfung des Ergebnisses meiner Tanzeinlage. Mal gucken, ob ich übermorgen wieder mittanzen darf

-
Malva, da hast du ja ordentlich zugeschlagen - und ich kenne außer The Wizard nicht eins !
Danke für die Namen, guck ich abends mal !
Rosenfee, und dann hab ich vor lauter Arbeit die 10 Uhr noch verbaselt !
Ja, das ist eine lange Zeit, wenn man 16 Stunden nichts isst - besonders bei so einem verfressenen GG, der mir dann abends dauernd etwas vorisst !
Na mal sehen, ob ich das durchhalte. Er könnte ja mal mitmachen...
Hier kam eben ein heftiger Schneeschauer runter, wirklich wie April !

Danke für die Namen, guck ich abends mal !
Rosenfee, und dann hab ich vor lauter Arbeit die 10 Uhr noch verbaselt !

Ja, das ist eine lange Zeit, wenn man 16 Stunden nichts isst - besonders bei so einem verfressenen GG, der mir dann abends dauernd etwas vorisst !

Na mal sehen, ob ich das durchhalte. Er könnte ja mal mitmachen...

Hier kam eben ein heftiger Schneeschauer runter, wirklich wie April !