März-Café

uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, dieser Tatort war ziemlich schwere Kost...:s06:
Aber wirklich sehenswert.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den schnellen Grafen. Wir eilen jetzt in die Bibliothek:s01:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wegen Dienstbesprechung hab ich es heute etwas eilig, deswegen nur schnell Kaffee und grauen Grafen hingestellt.

Kris, Wohnungen im 3. Stockwerk ohne Fahrstuhl halten fit. :s22: Und an den Fluglärm gewöhnt man sich, meine Schwester und ihre Familie haben auch jahrelang in einer Einflugschneise gewohnt und die Flieger gar nicht mehr wahrgenommen, dafür sind sie jetzt in die Nähe einer Autobahn gezogen. :D

Mal wieder ein Bremer Tatort? Hab wir nicht geguckt, wir waren bei Schwiegermama.

Kommt gut durch den Montag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tatort gibt viel Stoff zum Nachdenken.....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:
auch wenn bei uns herrliches Wetter war, hab ich im Garten nix gemacht, nur mal geguckt :s02:

ich war noch platt von gestern, so ein Umzug kann schon stessig sein, obwohl ich fast nur Kartons ausgeräumt habe...
warum müssen unsere Kinder eigentlich immer im 3. oder 4. Stock wohnen :s20:

aber die Wohnung ist wirklich toll, gut geschnitten, relativ ruhig, wenn man von den minütlich
fliegenden Flugzeugen mal absieht :s02:

Malva....einen tollen Urlaub wünsch ich euch :s01:
in Portugal war ich noch nicht, aber Freunde von uns haben dort ein Haus und schwärmen immer davon...

so, so...die Grillsaison ist hier auch schon wieder angebrochen :s22: wenigstens seit ihr den Baum jetzt los, Cristata...

kommt gut in die neue Woche :s01:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Den werden wir uns vermutlich wieder anschauen - den Impro-Tatort vorige Woche haben wir uns geschenkt.:s02::s02:
Und beim Bremen-Tatort schau ich immer, ob ich "Gegend" erkenne.:s02::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute gibt es einen Tatort aus Bremen Im toten Winkel. Es geht um Pflege, Pflegemissstände, überforderte Pflegende - soll laut Weser Kurier-Rezension sehr emotional-schwierig sein.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Heute war ich das erste Mal wieder auf meiner sonntäglichen Flohmarktrunde. Und es hab mir wohl nicht nur ich allein gedacht, dass es heute warm genug sein könnte - es waren massenhaft Leute da.
Haben die am Sonntag Vormittag nix anderes zu tun??:s07::s02::s02:

Da hab ich für Nelly eine Hartplastik-Wurst gekauft - die hatte sie in kürzester Zeit zerteilt.
Der Hund zerlegt einfach alles...:s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Gartentemperaturen:s19: Ich habe eben meine Clematis x jouiniana 'Praecox' vom Hof in den Vorgarten geholt. Dort habe ich dann auch gleich blau gekörnt, damit die Iris nana Futter an die Füße bekommen.
Im Schuppen melde ich den Verlust meiner Knieschoner und meiner Rosenhandschuhe: Mäuse:s17: Das lag schon extra hoch auf Regalen, nutzt nichts, ich muss alles, was nun irgendwie mit Stoff in Verbindung zu bringen ist, im Keller aufbewahren.

GG hat eben Earl Grey serviert:s19: Möchtet Ihr auch eine Tasse?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Nee, Wales Links hatten nichts mit Urlaub zu tun. Wir fahren von Gran Canaria nach Hamburg. Lissabon und Porto sind auch Ziele und erste Urlaubslektüre ist der Lost Krimi. :s19: Ich liiiiiebe Lissabon und das Flair der Stadt und Porto soll genauso schön sein, dort war ich noch nie. Aber erstmal halt ein bisschen Kanaren.
wie schön, Portugal ist besonders, aber Lissabon kenne ich auch noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb

Ginny, weißt du noch in welcher Sendung der Hamburger Bäcker zu sehen war? Würde ich mir ja gern in der Mediathek ansehen.
Sorry, ich bin erst jetzt wieder online.

Das war "Lust auf Norden" im NDR um 18 Uhr 15.
die kleine Konditorei in HH
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nee, Wales Links hatten nichts mit Urlaub zu tun. Wir fahren von Gran Canaria nach Hamburg. Lissabon und Porto sind auch Ziele und erste Urlaubslektüre ist der Lost Krimi. :s19: Ich liiiiiebe Lissabon und das Flair der Stadt und Porto soll genauso schön sein, dort war ich noch nie. Aber erstmal halt ein bisschen Kanaren.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 10. März 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, viel Spaß in Portugal:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Malva, wir wünschen einen ganz ganz tollen Urlaub!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nach Wales??? Und das hat sicher mit ganz ganz vielen Gärten und Pflanzen zu tun, oder?
Dann wünsche ich auch noch ganz ganz tolles Wetter!!
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, einen schönen Urlaub wünschen wir Euch! Guten Flug, viel Spaß und eine tolle Zeit. :s01:

Puh, heute Vormittag den Baum zu fällen war für die Männer eine feuchte Angelegenheit. :s17: Es nieselte nämlich heftig bei ungemütlichen 8°. Gegrillt haben wir im Carport, ist ja dank Gasgrill kein Problem und als wir schließlich anfingen, aufzuräumen kam die Sonne hervor und es wurde warm. Die hätte nun auch wirklich etwas eher kommen können! :(

Gleich fahren wir zu meinen Eltern, wir wollen zusammen essen und Doppelkopf spielen. Habt alle einen schönen Abend!
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' mir sogar die Sorten notiert, die besonders duften sollen und auch danach ausgesucht in diesem Jahr.
Georgia, ich glaube, ich habe genau die gleiche, kleine, alte Kristallvase. Ganz vielen Dank für die Wales Links. Ich habe gern geschaut und ganz vergessen mich zu bedanken!

So, nachdem mein Kopf jetzt wieder gut aussieht kann es dann Morgen auch los gehen. Vormittags packe ich den Koffer und Nachmittags fahren wir dann zum Flugplatz. Wir wollen im Radison übernachten weil wir keine Lust haben Montag in der Nacht :s02: aufzustehen. Wir fliegen schon um 9.30 Uhr.

Ich freu mich schon riesig. :s05:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, wußte ich auch nicht, dass die duften. Dann muß ich mir ja mal einen Strauß pflücken.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, durch unseren heutigen Ganztagesregen konnte ich wieder nicht raus, es ist alles eine Matsche:s04:. Es soll zwar morgen besser werden aber es trocknet ja nicht so schnell weg.

Heute gabs bei uns Grünkohl, vorgestern auch schon, Enkel ist wieder da, da gibts dann immer was Kräftiges.

Ginny, weißt du noch in welcher Sendung der Hamburger Bäcker zu sehen war? Würde ich mir ja gern in der Mediathek ansehen.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Den Schneeglöckchenduft habe ich eben in natura genossen:s19: Mir war es bisher noch nie aufgefallen, wie intensiv Glöckchen duften. Die Bienen sind fleißig unterwegs, die ersten Krokusse öffnen hier jetzt auch ihre Knospen, die Phloxe zeigen Triebspitzen und die Erde ist aufgetaut. Ich habe eben drei Topfpflanzen rausgepflanzt und hatte überhaupt kein Problem, in die Erde zu kommen (ca. 20cm). Außerdem habe ich Schlumpfpollen für die Schnecken ausgelegt. Diese Biester knabbern doch tatsächlich schon wieder an den Iris nana:s14: Mein Oleander bleibt noch im Windfang. Der Topf ist soooo schwer und muss ja ein paar Stufen gewuchtet werden. Wenn es dann doch nochmal Frost geben sollte, wäre das für GG eine elende Schlepperei.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ein GUTEN MORGEN verkneif ich mir jetzt.:s07::s02:

Ich bin ja auch schon fleissig - heute ist es ja wieder schön draußen, also hab ich schon fleissig gewerkelt - alle Töpfe, die ich vorsichtshalber in den letzten Tagen auf die geschützte Terrasse gestellt hab, also kleine Röschen und ein paar kleinere Hortensientöpfe - sind jetzt wieder in den Garten gewandert, dazu hab ich auch meine Oleander rausgestellt - die waren ja bis vor ca. 10 Tagen sowieso draußen.

Dann hab ich ein bissl den Teich gesäubert - irgendwie komisch, wenn stellenweise 10cm unter dem Wasserspiegel noch Eis ist.:s02::s02:
Die kleineren Töpfe hab ich übrigens gegossen - die sind recht trocken. :s07:
Schau ma mal, was ich heute sonst noch alles machen werde - morgen soll es ja 16 Gräder kriegen.:s05::s05:
uli
Antworten