September-Café

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
War grade bei Li*l und hab mir Chrysanthemenstöcke geholt.
Einen hab ich bei Kind in die leere Schale vor dem Haus gepflanzt, die anderen beiden stehen jetzt bei mir.
Jetzt fehlen nur noch die Kürbisse.:s05::s05:

Einen schönen Tag!
Jetzt muss ich noch Mist suchen gehen - heute werden die Mülltonnen geleert und ich schau immer, dass ich alles, was irgendwie nutzlos herumkugelt und noch reingehört, VOR dem Leeren hineinkrieg.:s02:
Ist irgendwie eine Manie von mir - und seitdem Kind nicht mehr hier wohnt, ist immer seeeeehr viel Platz im Mistkübel.:s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

vom Winde verweht? Eher schon vom Sturm zerzaust. :s22:

Unsere alte hohe Eberesche hat es erwischt, ein dicker Ast ist abgebrochen. Da der Baum aber im letzten Jahr erkrankt ist und in diesem Jahr keine Blätter mehr trägt, ist es nicht so tragisch. Hatte zwar erst überlegt, ob er noch als Kletterhilfe für Clematis herhalten könnte, aber das hat sich nun erledigt. Bald wird gesägt...nur gut, dass der Ast in die richtige Richtung gefallen ist, sonst wäre womöglich der Zugang zum Carport oder sogar zur Haustür versperrt gewesen, da hätte ich gestern beim Nachhausekommen aber ein dummes Gesicht gemacht. So hat nur der Rhodo unter ihm etwas abbekommen.

Tigi, bei euch in Hamburg war Sebastian wohl noch heftiger, hab sogar von zwei Toten gelesen. :(

kleine Schokomuffins gehen immer. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. September 2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, vom Winde verweht ist der richtige Ausdruck ! Hilfe, watt´n Sturm...
Teilweise war der Zugverkehr in Hamburg eingestellt, auf meiner Strecke lag ein Baum auf den Gleisen.
Ich kam natürlich zu spät zum Friseur, aber immerhin überhaupt !
:s21:

Das Föhnen hab ich mir dann tatsächlich gespart, wäre auch sinnlos gewesen.
Zum Glück lag auf dem Weg dahin nur ein Baum quer, um den man auf der Straße drumrum fahren konnte.

Der Garten hat glaub ich nach einer kurzen Inspektion alles gut überstanden.
Bloß meinen schönen einjährigen Hanf-Eibisch, der sich ausgesät hatte und endlich anfängt zu blühen, hat es umgeweht.
Malva, weißt du noch, den hatte ich dir im Garten De Luie Tuinman noch gezeigt !
Ich stell noch mal das Foto ein. Saat für nächstes Jahr habe ich, würde schön in dein Hell/Dunkel-Beet passen ! :s22:

Ach so, Frühstück ! :s12:
Kleine Schokomuffins habe ich, zum Einkaufen bin ich nicht mehr gekommen. Dazu einen schönen heißen Grafen und leckere Herbsthimbeeren.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 14. September 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alle vom Winde verweht? Na gut, dann mache ich das Licht aus und schließe ab - bis morgen:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Büschen viel Berge:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, Chile könnte mir auch gefallen. :s13:
teasing georgia

Nö, im Süden von Chile ist es klimatisch eher wie hier, deswegen sind auch viele Deutsche dahin ausgewandert.
Und wunderschön ist es da - wenn die Flüge nicht so teuer wären, würde ich mal wieder hin wollen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Bist du im Regenwald nicht eh schon in einer warmen Sauna??:s02::s02:
uli
teasing georgia

Cristata schrieb
Ohhh, und Island ist bestimmt toll! Vulkane, Pferde, Geysire, heiße Quellen...
Die hatten wir auch in Chile, das hat mir deutlich besser gefallen ! :s12:
Mitten im Regenwald in heißen Quellen gebadet, hach...
uli21

Beitrag von uli21 »

Grönland ist sicher schön.:s21:

Hier haben wir einen wunderbaren Herbsttag - fast schon wie im goldenen Oktober, nur dass noch nix golden ist.:s07:
War grade eine Stunde mit den Hunden beim Teich, die Kleine hetzt die Große ganz schön durch die Gegend.:s07::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohhh, und Island ist bestimmt toll! Vulkane, Pferde, Geysire, heiße Quellen...würde dort auch hinfahren. Obwohl ich ja wärmeliebend bin, mag ich auch den Winter. Verstehe ich selbst nicht. :s12: Und du frierst doch gar nicht so schnell...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 13. September 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Nee danke ! Ich hab mich ja schon geweigert, mit zu einem Kongress nach Island zu fliegen !

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. September 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grönland ist ja nicht gerade ein gängiges Reiseziel...würde mich aber auch interessieren. :s21: Schön viel Schnee. :s20:
teasing georgia

Cristata schrieb
(sah doch eben in der Mittagspause einen älteren Herren, der krampfhaft ein Haarteil auf seinem Kopf festhielt). :D
:s12: :s21:

Postkarten aus Grönland bekommt man von Bekannten, die das ganze Jahr nur am Rumreisen sind - dagegen sind wir echt Anfänger ! Aber auch keine Frührentner...zum Glück. :s22:

Danke, Schokokuss geht immer ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. September 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, Bild

ist doch etwas windig heute. Kein gutes Wetter für Regenschirme oder Toupet-Träger (sah doch eben in der Mittagspause einen älteren Herren, der krampfhaft ein Haarteil auf seinem Kopf festhielt). :D

Tigi, Glückwunsch zum bestandenen TÜV! :s21: Ist ja immer eine große Erleichterung. Wie kommt man denn an eine Postkarte aus Grönland?

Zum Kopfgärtner muss ich auch unbedingt, das Hellblond schwächelt, hab aber erst Montagnachmittag einen Termin. Naja, heute lohnt sich eine schicke Frisur nicht so wirklich. :s22:

*Schnappt sich einen Schokokuss* :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so langsam kommt der Sturm hier an. GG und ich haben heute Morgen unseren Hof "flugsicher" gemacht.

Es gibt frischen Tee und Kaffee, Pizza und zum Nachtisch Maiers Schokoküsse:s13: Unser Bäcker hat die Saison wieder eröffnet. Im Sommer gibt es keine Schokoküsse.

Zum Kopfgärtner war ich heute auch. Nun locken die Locken wieder, vor allem bei diesem Wetter:D
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiinBild
ich brauche einen starken tee, danke, tg!
es ist wirklich schon ziemlich ungastlich da draussen......:s07: katz mag auch nicht raus - sie streckte grad den kopf richtung tür und drehte dann sofort wieder ab:s12:

maja, ich wünsche euch auch eine tolle reise:s01:
Heichi schrieb
Sarah, da tust du mir mächtig leid mit dem Krach, ich kann sowas auch schlecht ab. Kannst ja vielleicht mal mit den Leuten reden, manchmal bringt es ja was.:s05:
natürlich war ich schon drüben, um ihnen zu erklären, wie hellhörig es hier ist.....aber nach einer freundlichen ansprache bezüglich rücksicht kam lediglich "ja, musik leiser machen"....:(
teasing georgia

Moin, zur Stärkung erstmal eine Tüte Croissants und wärmenden Grafen ! Heute soll es ja draußen extrem ungemütlich werden. Hoffentlich fällt nicht mal wieder ein Baum auf meine Bahnstrecke durch den Wald, wird bei Sturm auch immer gern genommen. Ich muss doch pünktlich zum Putzbüdel nach der Arbeit ! :s22:

Gestern hat mein kleines rotes Auto anstandslos beim TüV bestanden. =)
Der Jüngste ist er auch schon nicht mehr, ich hatte eigentlich mit netten Werkstattkosten gerechnet.

Als ich nach Hause kam, wartete ein riesiges Paket mit Sitzauflagen für die 8 Gartenstühle, das unser armer Postbote angeschleppt hatte. Der Sommer kann also kommen ! :s12:

Ich kriegte diese Woche eine Postkarte aus Grönland, dass es dort teilweise schon schneien würde. :oah:

Heichi, wie schade um eure schöne Pflaume ! :(
Aber dein GG ist ja zum Glück Fachmann in Sachen Holz und wird bestimmt einen tollen Rankersatz bauen.

Kris, das war ja mal eine ewig lange Sitzung bei den Zahnklempnern ! Mir tut der Kiefer schon weh beim dran Denken...

Maja, eine schöne Reise rufe ich dir noch hinterher, die könnte mir auch gefallen.
Aber wir starten jetzt als Nächstes erstmal gen Wein. :s20:

Kommt heil durch den stürmischen Tag ! Noch tut das Wetter ganz harmlos.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. September 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

hört sich toll an, Maja....schönen Urlaub :s01:

gut, dass ich so viel für´s parken bezahlt hatte, nach 3 1/2 Std. kam ich dann endlich mit neuer Füllung
aus der Zahnklinik :s22: und ich glaube, im nächsten Jahr muss ich wieder mitmachen,
denn die andere junge Frau, die assistiert hat und nächstes Jahr Examen macht, hat mich schon auf dem Kieker :s02:

gestern habe ich ca. 1 Std. versucht dem Nachbarn zu erklären, wie er seine Medikamente einnehmen muss,
so eine Box, die unterteilt ist, hat er abgelehnt und bei der Massen an Medis sehe ich schwarz, dass es klappt...
jetzt ist GG noch mal rüber :verzieh:

will mal in die Küche ....was essen wär nicht schlecht :s20:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva schrieb:
Schade um den Baum Heichi. Meine letzte Pergola hinten (sechs Pfosten) trägt auch die Rosen, die vorher in eine riesige Zierpflaume wuchsen. GG hat tatsächlich das meiste an Trieben herausgepfriemelt und nach oben gezwirbelt. Smilie
GG hat versprochen sich was einfallen zu lassen aber erst mal warten wir den nächsten Sturm ab.

Ausgerechnet morgen kommt der Sturm, passt mir gar nicht, ich hab schon meine Töpfe ans Haus gerückt.
Die nächsten Tage bin ich beschäftigt, da kann ich nicht aufräumen.

Maja, schöne Reise.:s01:

Sarah, da tust du mir mächtig leid mit dem Krach, ich kann sowas auch schlecht ab. Kannst ja vielleicht mal mit den Leuten reden, manchmal bringt es ja was.:s05:
Antworten