Juli-Café

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

eigentlich wollten wir gestern mit Freunden zu einem recht neuen Italiener, mussten wir dann leider
wegen des Unwetters canceln :s04: und wir hatten uns schon so darauf gefreut, weil man da draussen sitzen kann...
gottseidank kein Hagel, aber Sturm und Regen und dementsprechend sieht es im Garten aus :verzieh:

so wie heute, stelle ich mir das Wetter im Regenwald vor :s22:

Sarah...Schottland stell ich mir richtig toll vor...viel Spaß weiterhin :s05:

und Cristata, da habt ihr die Erfahrung wegen des Hotels gemacht, die wir auch schon gemacht haben...
die Sterne sagen meistens, finde ich jedenfalls, nicht viel aus....

vielleicht findest du ja ein paar Phloxe, damit dein Gartenfieber erwacht :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Komme auch grade von draußen - von einer üppigen Gießrunde.
Zuerst hatte ich den Sprenger aufgestellt und den Rest mit der Hand gegossen - allerdings auch mit dem Spreng-Aufsatz, das hat eine viel größere Breite als das übliche Aufsatzteil.
Gelegentlich mach ich das so.:s02::s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin melde mich aus der Versenkung zurück. Einfach zu viel um die Ohren und das Wetter war zu gut.
Jetzt ist es schwül und es stinkt nach Gülle da möchte keiner draußen sein.
Wie ich lese hat Heichi sich am Auge verletzt. Ich hoffe es geht schon besser.
Bei uns hat es gestern Abend geblitzt und gedonnert was das Zeug hält. Dazu endlich der heiß ersehnte Regen. Endlich braucht man nicht mehr so viel gießen.
Sarah gefällt es in Schottland auch . Viel Spaß weiterhin.

Christata grüße Potsdam von mir . Da sind wir immer gern hin gefahren als wir noch in Berlin gewohnt haben. Viel Spaß weiterhin und nicht so viel Eis essen.:s19:
Ich lese gerade ihr wollt zur Förster Gärtnerei.
Oh Christata wenn du den Phlox Cool Water siehst, bitte bitte mitbringen.
Ich habe die letzten Tage sehr viel im Garten geschnitten und eine Menge Platz geschaffen. Da liebäugle ich mit einem geballten Phloxbeet. GG ist da ganz bei mir.
liebe Grüße an alle
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hier scheint auch wieder die Sonne :s05: und es ist warm, aber schwül.

Das mit dem Hotel ist sehr schade Cristata, aber nimm es gelassen.
Besser ist doch dass dein Fuß dich nicht mit Schmerzen piesackt. Vielleicht lebst Du ja im falschen Klima, im warmen Urlaub schmerzen meine desolaten Knochen auch nicht:s22:

So, der Kaffee ist wohl durch, ich gieß mir eine große Tasse ein und gehe auf die Terrasse.
Kaffee ist trotzdem noch genug da, nur den Kuchen habe ich vergessen.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das wird aber ein gefährlicher Besuch, Cristata:s14::s22: Bei blühenden Phloxen könnte ich schwer widerstehen, kein Platz hin - kein Platz her:s19:

Ja, ich habe mich auch schon öfter gefragt, wie die Sternebewertung zustande kommt. Beim nächsten Mal nehmt Ihr wieder Eure Pension:s22: Schön, dass Dein Knöchel mitspielt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 20. Juli 2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ahhh, Sarah hat auch Grüße mit Meerblick geschickt!!!:s01:
Genieße Schottland, bin schon ganz gespannt auf deinen Flugbericht!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Grüße zurück nach Potsdam!:s01:
Genießt Berlin und das schöne Wetter! Hoffentlich bleibt es so, am Montag sind wir dort.:s05:

Schade mit dem Frühstück, 4 Sterne müssten eigentlich mehr bieten. Auf den Bildern sieht das Hotel richtig richtig gut aus!
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße aus Potsdam :s01:

Wir haben hier allerfeinstes Sommerwetter bei um die 28°. Es ist so herrlich, abends draußen zu sitzen ohne sich was überzuziehen. =) Letzte Nacht gab es Gewitter, heute morgen ist es wieder warm und sonnig, so gehört sich das. :s08: Sogar mein gereizter Knöchel mag das, obwohl ich gestern den ganzen Tag in Sandaletten mit etwas Absatz und ohne Einlagen rumlief, hält er ganz still.

Aber 4-Sterne-Hotels werden deutlich überbewertet. :s14: Klar, das Haus ist gut, die Zimmer groß und sauber, der Service sehr aufmerksam und freundlich, aber all das haben wir sonst auch in unserer Pension, die merkwürdigerweise keinen Stern hat. Und das Frühstück ist dort sogar besser! Hier bin ich echt enttäuscht, 4-Sterne-Hotel und es gibt nur 2 Sorten Schnittkäse, Edamer und Maasdamer. Gestern gab es Maasdamer und Edamer. :D

Gleich geht´s ab nach Berlin. Erst shoppen und dann in die weltbeste Eisdiele. :s13::s13: Und morgen wollen wir doch mal in die Gärtnerei von Foerster, schauen, was die so für Phloxe haben. Auf der Freundschaftsinsel (dort stehen die Foerster-Phloxe in vollster Blüte =)) hab ich mich doch glatt in "Wenn schon denn schon" verliebt. Alleine der Name :s12: Mal sehe, ob es ihn auch zu kaufen gibt...wünsche euch einen schönen, sonnigen Donnerstag!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 20. Juli 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Werner:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe sie an ihr Stirnband erinnert:D:s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, genieße die Zeit.:s01: Hoffentlich hast du deinen Hut mitgenommen.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Besser ist es.
Ich habe am Spätvormittag noch einige Töpfe geerdet, immer diese Wasserkannenschlepperei.

Heute habe ich zum 1. Mal diesen Sommer richtig viele bunte Schmetterlinge im Garten gesehen, die lila Buddleja blüht, die Weiße steht in den Knospen, Mädesüß und noch so eine ähnliche blühen am Teich.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, wir haben alles sturmgesichert: Töpfe reingestellt, leichte Gartendeko reingeholt und den Strandkorb mit einer Haube versehen. So gegen 20.00h soll es hier heftig werden...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich höre das schottische Meer rauschen:s22:

Wir sind gerade vom Hof geflüchtet, es wird dort etwas sehr stickig. Ich stell mal Mineralwasser auf den Tisch:s19:

Heute Morgen haben GG und ich das nächste große Regal in der Bibliothek sortiert und ausgemistet, sieht richtig gut aus:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die lieben Grüße, ich höre das Meer schon rauschen.:s05:

Einen heißen Tee nehme ich gerne, Shortbread ist mir zu hart.
Genieße die schöne Zeit:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hya!:s05:

grüsse mit meeresblick=) heute ist es endlich mal schottisch schattig und kühl, so wie ich es erwartet hatte.die letzten tage waren unüblich heiss und sonnig, gutes wetter, um meine sonnenallergie auszumerzen.
die nachbarschaft kennt mich nun vermutlich auch schon, denn ich halte mich sehr oft im vorgarten auf - weil ja im haus rauchverbot ist:s12: aber so kann ich auch schön ein möwenjunges beobachten, das fiept, weil es nicht fliegen mag....nehme ich an.

ich stelle eine kanne frischen tee hierhin und shortbread:s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Meine Freundin hat mich heute zu Kaffee und Kuchen eingeladen und ich hab angenommen. Dann kann das Auge sich erholen. Kein PC, kein Schreibkram, kein Garten, hilft bestimmt. :s05: Nur der viele Verkehr zu dieser Jahreszeit ist lästig, für die 30 km muß ich jetzt einiges mehr an Zeit einplanen.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Moin Piratenbraut ! Gute Besserung für das Auge, hast du vielleicht nach Gartenschnippelei etwas reingerieben ?
Danke, möglich ist alles, letztlich weiß ich es nicht.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße am Morgen ! :s01:
Weil es heute ein Abschiedsfrühstück für den Kollegen gibt, hab ich gleich von allem die doppelte Menge besorgt. Körner-, Laugen- und Baguettebrötchen, alles da. Dazu Lindenhonig, Birnenaufstrich, allerlei Aufschnitt und Käse, Eiersalat und Räucherlachs.
Heichi schrieb Schnell, sauber, ohne Falten, jedenfalls die Wäsche.:s19:
:s12: :s21:
Moin Piratenbraut ! Gute Besserung für das Auge, hast du vielleicht nach Gartenschnippelei etwas reingerieben ?

Gestern hab ich nachmittags glatt mal die Markise ausgefahren, fast Sommer ! =)
Und abends ordentlich gewässert, weil ich dann heute nach der Hitze gar nicht dazu komme.
Die für kommende Nacht angedrohten Unwetter dürfen gern ausfallen. Nicht, dass die Phloxe abbrechen !

Ginny, ich wohne nicht im Alten Land, sondern an der Nordgrenze von Hamburg, gerade noch Schleswig-Holstein ! Aber gleich hinter unseren Häusern ist ein großes Feld mit Spargel, Erdbeeren, Schnittblumen, je nach Saison.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. Juli 2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke wird schon.:s20:
Antworten