Technische Fragen numero3
-
Ich komme heute einfach nicht in google rein. Verstehe ich nicht. Dann kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden"
Alles andere geht doch.
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen ->Einstellungen... alles wie gehabt und nix geändert. Komisch, ihr googelt doch auch
Ich hab Google als Startseite vom Explorer drin.
Da aber links meine Favoriten angezeit werden, kann ich so ins Forum, aber google kommt nicht. Komisch.
Woran kanns liegen???????
Übrigens auch, wenn ich über eine andere Suchmaschine google eingebe, komme ich nicht rein. Hääääääää?
Alles andere geht doch.
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen ->Einstellungen... alles wie gehabt und nix geändert. Komisch, ihr googelt doch auch
Ich hab Google als Startseite vom Explorer drin.
Da aber links meine Favoriten angezeit werden, kann ich so ins Forum, aber google kommt nicht. Komisch.
Woran kanns liegen???????
Übrigens auch, wenn ich über eine andere Suchmaschine google eingebe, komme ich nicht rein. Hääääääää?
-
Gar nichts. Eine solch große Datei wird dir kein Mailprovider abnehmen. Bei den meisten darf die Mail nicht größer als 2 MB sein. Es gibt Ausnahmen bis 5 MB, aber du hast 125 MB:s06:
Gehe mal davon aus, dass weder du noch der Empfänger genügend Speicherplatz im Internet habt, um es über FTP zu versenden, also bleibt dir nur das Brennen der Datei auf CD und per Post zu verschicken.
Gehe mal davon aus, dass weder du noch der Empfänger genügend Speicherplatz im Internet habt, um es über FTP zu versenden, also bleibt dir nur das Brennen der Datei auf CD und per Post zu verschicken.
Ich habe auch mal wieder ne Frage:
Hab auf ner CD einen Film, den ich mir mit dem Media player auch ansehen kann. Nun will ich den Film per mail verschicken. Also hab ich den in Eigene Dateien gespeichert und wenn ich den dann als email Anhang senden will, stürzt hier alles zusammen. Hab dann mal nachgesehen:
Datei ist MPG, aber Dateigröße ist 125 MB.
Was kann ich tun?
Hab auf ner CD einen Film, den ich mir mit dem Media player auch ansehen kann. Nun will ich den Film per mail verschicken. Also hab ich den in Eigene Dateien gespeichert und wenn ich den dann als email Anhang senden will, stürzt hier alles zusammen. Hab dann mal nachgesehen:
Datei ist MPG, aber Dateigröße ist 125 MB.
Was kann ich tun?
-
..also das Programm Powerpoint kann man/Frau sich nicht runterladen. Das kostet Geld und ist käuflich - meist im Zusammenhang mit dem Microsoft-Office-Paket zu erwerben.
Kostenlos ist lediglich der Viewer, mit dem man/Frau sich die damit erstellten Dateien *.ppt und *.pps anschauen kann.
Diesen Powerpointviewer kannst du dir hier herunterladen.
Downloadzeit für
DSL = ca. 1 Minute
ISDN = ca. 10 Minuten
Analog-Modem = ca. 12 Minuten
Kostenlos ist lediglich der Viewer, mit dem man/Frau sich die damit erstellten Dateien *.ppt und *.pps anschauen kann.
Diesen Powerpointviewer kannst du dir hier herunterladen.
Downloadzeit für
DSL = ca. 1 Minute
ISDN = ca. 10 Minuten
Analog-Modem = ca. 12 Minuten
-
-
jsp dateien sind java server pages. das ist aber eigentlich programmcode, der noch umgewandelt werden muss um auf einem webserver ausgeführt zu werden.
man kann sie normalerweise nicht mit irgendeinem tool öffnen. wenn es sich bei dir tatsächlich um videoclips handelen soll, dann hat irgendjemand einen fehler gemacht bei der bezeichnung oder es gibt vielleicht doch irgend ein exotisches programm mit dem jps files abgespielt werden können.
man kann sie normalerweise nicht mit irgendeinem tool öffnen. wenn es sich bei dir tatsächlich um videoclips handelen soll, dann hat irgendjemand einen fehler gemacht bei der bezeichnung oder es gibt vielleicht doch irgend ein exotisches programm mit dem jps files abgespielt werden können.
-
-
Also, ein Häkchen habe ich bei der Installation vor Outlook gemacht.
Ich spiele nicht rum, Wolfgang, ich wollte doch bloß die Einstellungen überprüfen. Bei NAV 2002 mußte man selbst bestimmen, wann die Prüfung erfolgen soll etc.... Ist aber hier auch schon mit Freitags 20:00 Uhr vorgegeben.
Gut, dann kann ich es ja so laufen lassen. Muß nachher nur noch mal wieder updaten fällt mir gerade ein. Sind ja schon wieder 2 Tage rum.:s02: ( falls da schon wieder was Neues ist, ich geh mal gucken...)
Ich spiele nicht rum, Wolfgang, ich wollte doch bloß die Einstellungen überprüfen. Bei NAV 2002 mußte man selbst bestimmen, wann die Prüfung erfolgen soll etc.... Ist aber hier auch schon mit Freitags 20:00 Uhr vorgegeben.
Gut, dann kann ich es ja so laufen lassen. Muß nachher nur noch mal wieder updaten fällt mir gerade ein. Sind ja schon wieder 2 Tage rum.:s02: ( falls da schon wieder was Neues ist, ich geh mal gucken...)
-
Bei der Installation von Norton Version 8 wirst du zwischendurch gefragt, mit welchem eMailprogramm du arbeitest. Dort ein Häkchen bei "Exchange, Outlook..."
Hast du dort keins gemacht, dann einfach die Installation noch einmal wiederholen.
Soweit ich weiß, wird die Überprüfung optisch nicht angezeigt. Sie läuft automatisch im Hintergrund.
Weiß auch gar nicht, was du da im Menü ständig zu tun hast.
Ein Virenscanner wird installiert und hin- und wieder aktualisiert. Mehr nicht. Du sollst da nicht mit spielen. Das Virenprogramm soll nur seine Arbeit im Hintergrund erledigen und gut is.
Hast du dort keins gemacht, dann einfach die Installation noch einmal wiederholen.
Soweit ich weiß, wird die Überprüfung optisch nicht angezeigt. Sie läuft automatisch im Hintergrund.
Weiß auch gar nicht, was du da im Menü ständig zu tun hast.
Ein Virenscanner wird installiert und hin- und wieder aktualisiert. Mehr nicht. Du sollst da nicht mit spielen. Das Virenprogramm soll nur seine Arbeit im Hintergrund erledigen und gut is.
-
Noch mal eine Frage zu Norton und Outlook, Wolfgang. Wo kann ich denn das einstellen, das Norton meine eingehenden und ausgehenden Mail checkt? Habe gerade eine Mail verschickt mit Anhang ( nein, nicht sooo ein Anhang ) und sonst hatte ich da immer einen Balken von Norton, das der erst gecheckt hat, ob die Mail clean ist, bevor sie rausgeht. Nun ist da kein Norton mehr.
Ich komme mit diesem Menü einfach nicht klar. Bei NAV 2002 war es viel einfacher.
Ich komme mit diesem Menü einfach nicht klar. Bei NAV 2002 war es viel einfacher.
sorry bin zwar nicht Wolfgang, aber dein Freund scheint dieBlackRelict schrieb
huhu wolfgang ja als Apache nutzt es mein freund auch schon, er meint nur das Linux allgemein sicherer wäre in bezug auf viren etc. und er deshalb alle pcs in unserer wohnung umstellen will, besonders auch deshalb weil er von Microsoft immer weniger hält. Hängt auch bestimmt mit seiner schule zusammen die er gerade besucht um sie beruflich weiterzubilden *g*
Ich glaube er nutzt aber glaube mandrake auf seinem Apache obwohl wir suse im Schrank stehen haben
"richtigen Entscheidungen" zu treffen..
Ja Windows, besonders Internetexplorer und Outlook sind deutlich
virenanfälliger als Linux, was aber an der Nutzerzahl liegt.
Ich benutze Mandrake 8.2 als File- und Printserver (und Suse 8.1
wird im Regal langsam alt). Als Internetrouter/Firewall hatte auch einen
Linuxrechner aber da war die Administrierung mir zu kompliziert. Jetzt
läuft auf dem KEN!DSL mit Fax(Senden/Empfangen) und Voicemailbox.
Mit Erweiterung zeigt mir jetzt ein LCD an wer wieviele Emails und Faxe hat
ohne das ich oder ZK die Workstations anmachen müssen.
Windows wenns sein muss,
Linux wenn die vorhandenen Programme (open office) reichen.
p.s. : meine Wlan-Adapter laufen auch (noch ??) nur unter win xx
mfg
roro
-
huhu wolfgang ja als Apache nutzt es mein freund auch schon, er meint nur das Linux allgemein sicherer wäre in bezug auf viren etc. und er deshalb alle pcs in unserer wohnung umstellen will, besonders auch deshalb weil er von Microsoft immer weniger hält. Hängt auch bestimmt mit seiner schule zusammen die er gerade besucht um sie beruflich weiterzubilden *g*
Ich glaube er nutzt aber glaube mandrake auf seinem Apache obwohl wir suse im Schrank stehen haben
-
Habe Linux mit Suse 8.0, KDE 2.0 und nutze ihn als Webserver (apache) und FTP-Server
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 16. September 2003, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.