Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es zur Zeit ja sehr ruhig...Marion, dann solltet Ihr Eure Fotovoltaikanlage vielleicht dauerhaft einlagern :s22:

Pru und vor allem Flower, Eure Zahngeschichten klingen ja echt übel...Pru, wie macht man das denn, sich vom Oberangsthasen zu einer ganz entspannten Zahnarztpatientin zu entwickeln :s03: Gibt es ein Geheimrezept?

Meine Ärztin hat heute festgestellt, dass ich ziemlich niedrigen Blutdruck habe :s06: nur 100 zu 60, na, nun hab ich wenigstens eine Erklärung dafür, warum ich in letzter Zeit morgens noch müder und lustloser als sonst bin und schon bei 18 Grad Außentemperatur zu frieren anfange. Also für mich jetzt bitte morgens immer ein Sektfrühstück :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Juchuu, unsere Photovoltaikanlage ist wieder da. Die hat allerdings während des Einlagerns mehr Kohle gebracht als wenn sie montiert gewesen wäre. Dank einer netten Versicherung. :s20: Nennt man auch Ausfallentschädigung. :s14: So, darauf erst mal ein Käffchen. :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich habe Kaffee, Tee und eine Kanne heißen Kakao gekocht. Brötchen kraspeln in der Tüte, Putenbrust mit Curry und mit Kräutern bibbert auf dem Aufschnittteller im Kühlschrank direkt neben dem Schinken. Damit das Gefröstel auf dem Brötchen nicht so auffällt, gibt's Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben zum Zudecken ... aber Vorsicht, nicht dass es runtergeschüttelt wird. Bärige Marmelade ist auch da: Him, Brom und Erd. Ach ja, Heidel auch. Und Honig.

Ich mach jetzt erstmal den Wettertest, bis später dann!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich könnte mich daran gewöhnen.....und ich kann das gut verstehen. :s02:

Wirklich netter Verschreiber, Ninna, ganz schön gebibbert, was? Also als Tochter 18 war waren wir auch mal mir einer Schüleraustauschgruppe aus England dort. Ich hätte mich im Leben nicht daran gebammelt, aber GG hat's als einziger Erwachsener gemacht.

Gute Besserung für deinen nun nicht mehr vorhandenen Zahn, Flower, Prus Beißerchen. Und für Uli und ihren GG natürlich auch.

Hier war's heute trocken und oft sonnig. Da hab' ich dann das Spiel Jacke an - Jacke aus gespielt. Ich hab' mir das Beet am Grundstücksrand hinterm Sitzplatz vorgenommen und den Bodendecker 'rausgerissen. So kann ich die Gänge besser finden und habe auch wieder Pflanzplätze für Geranium und Phlox und.... Nun streikt meine linke Hand, mit der hatte ich mehrere Stunden gerissen,
in der anderen Hand das jeweilige Werkzeug wie Schaufel oder Schere. Bin ich froh, daß ich morgen keinen Käse schneiden muss. Das bischen Käse in Backofen stecken bekomme ich schon hin. :s02:

Georgia, mein Wühlmausgas ist das von Dr. Stähler. Es ist aber laut Website pflanzentheke identisch mit Celaflor Arrex Wühlmausgas, habe gerade geschaut.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 18. September 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ninna schrieb
...ich hab halt so gebibbert, das meine Finger die falschen Buchstaben getippt haben. :s14: ...und der Wunsch nach einem kuscheligen Fell, war in der Situation, gar nicht so abwägig. :s02:
Seht Ihr, ich hatte Recht:s22:
Hey, wollen wir jetzt bitte mal nicht den Ulk verderben! :s22: Von Rosenfell auf rosa Fell ist's doch viel spaßiger als von Rosenfell auf 'mir ist kalt'!:s02:

Flower, alles kein Ding, mein Beißerchen ist ein bisschen verpimpelt, er ist jetzt mit Medikament gefüllt zum ausmaulen, morgen wird dann gefüllt. Er ist auch so ein verbogenes Wurzelchen, aber mein Doc ist Kummer gewöhnt. Mein Vorteil: ich habe null Angst vorm Zahnarzt - da bin ich sehr stolz drauf, denn ich war mal ein echter Oberangsthase.:s19:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 18. September 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
...ich hab halt so gebibbert, das meine Finger die falschen Buchstaben getippt haben. :s14: ...und der Wunsch nach einem kuscheligen Fell, war in der Situation, gar nicht so abwägig. :s02:
Seht Ihr, ich hatte Recht:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube eher, dass Ninna an Fell gedacht hat, weil sie bibbernd an der Wasserskianlage saß:s22:

Uli, Flower hat Recht: Ibu 800 (sind aber verschreibungspflichtig!!) helfen bei diesen Schmerzen gut. Ich spreche da ja auch aus Erfahrung:s22: Und wenn das so heftig ist, solltest Du auch zum Arzt gehen, weil sonst durch die Schmerzvermeidungshaltung alles verspannt und der Schmerz immer heftiger wird. Gute Besserung.

Es gab eben eine leckere Pizza. Ist schon witzig, wenn der Sohn das Kochen und dann natürlich auch das Abräumen und Aufräumen übernimmt - könnte ich mich aber durchaus dran gewöhnen:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

...so ganz ohne Zähne ist auch schiet. :s22: Pru, toi,toi,toi für morgen...:s07:

Oh, der Verschreibsel ist mir ja peinlich... :s10: ...ich hab halt so gebibbert, das meine Finger die falschen Buchstaben getippt haben. :s14: ...und der Wunsch nach einem kuscheligen Fell, war in der Situation, gar nicht so abwägig. :s02:
Ich würde natürlich auch einen blauen Jagdpudel nehmen, hauptsache er haart nicht und ist schön kuschelig. :s21: ...ich muss GG ja nicht unter die Nase binden, das er dann immer mit dem Hund diskutieren muss, damit der das Wild abgibt. :s22: :D

Nein, ich bin natürlich nicht Wasserski gefahren, ich bin doch nicht so verrückt wie die Kids. :s02: Die beiden hatten allerdings einen Neopren an, ohne hält man es nicht mehr so lange aus. :s14: Die Jungs fahren auch nicht mehr Wasserski, das ist ihnen zu uncool, die stehen mehr auf Wakeboart.
Malte hat sich jetzt eines gekauft, das kriegt er allerdings erst im November. Sein Cousin, der für ein paar Jahre in den USA war, bringt es ihm mit. Dort ist es um einiges günstiger. :s21:

Uli, gute Besserung für deinen Rücken. Die Wühlerei war wohl ein bisschen viel für deine Knochen....
Bei deiner Tochter geht es dann ja gleich munter zu, im neuem Heim. :s12: ...aber den jungen Mädels, macht soetwas ja nichts aus, im Gegenteil, dann ist Leben in der Bude. :s22: :s12:
Ach ja, deinem GG wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Schön das er wieder zu Hause ist.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 18. September 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ohje noch mehr geschädigte, ich wünsche euch allen gute besserung zu.
Danke auch für euren liebe wünsche.
Uli, warst du beim doc, jedenfalls sollte man das gut warm halten mit körnerkissen oder wärmflasche, da helfe ich mir mit und natürlich mit ibu****** aber dann die 800er, die helfen mir fast 12 std.

Pru, wieso der 2. teil wurzelbehandlung, bekommst du es manuell gemacht, das die die stifte mit der hand reindrehen und dann das medi.
Bei mir wurde eine endodontonie behandlung gemacht, da wird mit dem computer die wurzellänge gemessen, allerdings mußte ich auch 150,00 € dafür bezahlen, dann wurde ein glasfaserstift mit einem zahnkäppchen draufgesetzt. Nun muss alles verheilen und dann bekomme ich künstliche, den da kann man nix mehr überkronen, da mein kiefer zu eng ist. Ist mir auch egal, hauptsache ich brauche nicht ohne zähne rumlaufen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Meine LWS ist noch immer beleidigt - mir tut inzwischen mein gesamtes Gestell (=von der Taillie abwärts bis halbe Oberschenkelhöhe) bei vielen Bewegungen weh.:s04::s04:
Das ist ein Schmerz in der Art wie ein Muskelkater, nur sehr, sehr viel stärker und mit mehr Schmerzanteil - und er kommt bei manchen Bewegungen schlagartig und zieht sich dann durch den gesamten Bereich, bis ins Schienbein rechts.
Vor allem beim Verlagern, also Niedersetzen und beim Vorbeugen.
Und beim Husten - und jetzt hab ich zweimal geniest....:s18::s18:

Jede Bewegung rächt sich halt....:s18::s18:

Kind schläft auch schon seit Mo drüben - es ist noch ein bissl chaotisch, vor allem auch, weil sie drei Leute zu Besuch hat. Arbeitskollegen aus einem anderen Bundesland, die mit ihr jetzt 3 Wochen zusammenarbeiten und die währenddessen bei ihr wohnen. Die hat sie in Tirol kennengelernt, da hat sie auch mit ihnen zusammengearbeitet.
Es ist also gleich einmal full house....:s12::s12::s12:

GG ist seit gestern zu Hause, es geht ihm ganz gut, er ist halt gehandicapt, weil er nur eine Hand zur Verfügung hat. Die andere ist ja noch immer dick eingebunden von der Schulter bis zu den Fingern.
Und er hat jede Menge Medikamente zum Schlucken bekommen - darunter auch ein anderes Antibiotikum als das, welches er vor dem Spital geschluckt hat.
Davon hatten wir noch eine volle Packung - die haben sie uns aber zurückgenommen und mit der neuen gegengerechnet.:s08:

Alles Gute für deine Zähne, flower!:s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. September 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Tach,

ich fühle buchstäblich mit dir, Flower, ich darf morgen hin, Wurzelbehandlung zweiter Teil. :s02:
Ninna schrieb
Rosenfell, ...
Ich seh' schon, Ninna, deine Gedanken lassen sich nicht von farbigem Fell wegbringen, du träumst bestimmt immer noch vom Jagdpudel in rosé, was?! :s12: Dabei hast du da gar keine Chance, die sind nämlich aus in rosa, die gibt's nur noch in hellblau!:s02: Wusstest du übrigens, dass die Kollegen Locke tatsächlich mal Jagdhunde waren? Entenbratenbringer, sehr praktisch. Aber leider nicht so kooperativ wie die Baskos dieser Welt, während es euren großen Kerl erfreut, dass er euch was bringen darf, würde das Lockengesindel erstmal diskutieren wollen, ob euch das überhaupt zusteht, oder ob nicht lieber ihr den Entenbraten bringen solltet. :s12:
Marion aus Ostfriesland

Hui, vom Sohn zum essen eingeladen. Das hat doch was. Aber auch der "Alleingang" mit Döchting, Rosenfee. Nein, ich grinse nun nicht über den Verschreiber von Ninna zu deinem neuen Namen. :D
Ninna, warst du denn auch auf Wasserski? ;) Also bei dem Wetter ohne Neoprenanzug, Hut ab! :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moion! :s01:

Flower, mir stehen beim Lesen gleich die Nackenhaare hoch... Ich bin ja auch so ein ZA-Schisser. :s14: Gute Besserung!

Marion, ich kann das gut nachempfinden, das du hibbelig bist, wenn die Handwerker nicht erscheinen... Schließlich will man den Bau so schnell wie möglich fertig haben...:s14: :s02: ...aber irgendwann, nicht allzulanger Zeit, werdet ihr einziehen können und dann ist aller Ärger verflogen. :s22:

Rosenfell, ich beneide dich ein wenig, über deinem kochenden Sohn! :s10: :s21: :s22:

Ich sitze gerade in Süsel an einer Wasserskianlage. Malte und sein Freund haben mich überredet, sie hinzufahren... Zuerst war es auch schön, die Sonne schien, aber mittlerweile ist sie hinter den Wolken verschwunden... Mir wird langsam kalt. *bibber* Ja, ich bin ein Weichei! :s02: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, da tun mir ja schon beim Lesen die Zähne weh - Du Arme!

Marion, Döchting und ich waren allein unterwegs. Ab und zu muss das auch mal sein und ist sehr unterhaltsam:s19:

Wir haben heute die letzten Sachen ins Häuschen rübergebracht. Seit Montag ist Hauke ausgezogen und hat uns heute zum Abendessen eingeladen.

GG und ich waren noch kurz im Garten. Ich war positiv überrascht, wie gut die Beete noch aussahen. Es ist ja schon zwei Wochen her, dass ich Unkraut gejätet habe. Ich hatte schon Befürchtungen, dass durch den vielen Regen in letzter Zeit alles wer weiß wie schnell wieder nachgewachsen sein könnte. Aber scheinbar wächst auch das Unkraut im Herbst geruhsamer. Ich war jedenfalls mit dem Anblick sehr zufrieden. Wenn ich zu Hause mit den Malerarbeiten fertig bin, müssen noch ein paar Pflanzen ihren Platz wechseln und zu hohe Nadelgehölze in ihre Schranken gewiesen werden, dann kann der ruhigere Teil des Gartenjahres kommen. Mein Rücken freut sich schon drauf:s22:
Marion aus Ostfriesland

Oh je Flower, da hast du ja eine Tortour hinter dir. :s07: Sind die Schmerzen nun wenigstens weg?
Ich hab den Pool nun abgebaut und den Bau komplett ausgefegt und was ist? Die Putzer kommen erst nächsten Montag. Der Maurer war heute auch nicht da, es ist zum spucken. Immer wieder wird man versetzt. :grol: Nun hab ich auch noch Post gekriegt, morgen sind Behördengänge auf dem Plan. Sämtliche Bescheinigungen holen für die neue Arbeit. :s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Meine unendlche zahngeschichte, letzte woch mittwoch kam denn der nächste zahn (augenzahn) an die reihe, auch hier sollte eine wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Er hat gebohrt und gebohrt, zwischendurch geröngt, aber er kam nicht dran, da der nerv sich schon etwas zurück gezogen hatte. Also wurde er verfüllt und ich sollte in den nächsten tagen eine überweisung zum kiernchirurgen zum ziehen, weil er meinte die wurzel wäre krumm.
Naja, bin ja was den zahnarzt betrifft ein schisser. Nächsten tag abends fingen die schmerzen an sie gingen bis in die haarwurzeln. Freitagmorgen stand ich denen um 8.00 uhr auf der matte, doc nicht da, kommt später und bekam einen termin für 11.30 uhr. Erst einmal abrücke gemacht.
2 ärzte, 2 assistentinnen, erst wurde betäubt, ich glaube ich hatte einen blutdruck von 300.
Der andere doc hat sich alles nochmal angeschaut und den zahn dann gezogen, ging ganz gut raus.

Gestern sollte dann das provisorium da sein, ging nicht weil mein kiefer zu schmal ist und ich einen überbiss habe und mir ins obere zahnfleich beisse, so bekam ich dann eine beissschiene wo der verlorene zahn drin ist (nicht der gezogene :s02:)
So kann ich mich wenigsterns unters volk wagen, aber essen kann man damit nicht.

Naja, in acht wochen sieht er mich wieder, dann ist alles abgeheilt, der techniker soll dann mit dabei sein und sich meine beisserchen anschauen.

Gartentechnisch gibt es hier gar nichts zu berichten, GG hat schon die terrassenmöbel eingemottet, im moment sieht es hier nicht nach schönen tagen aus. Immer wieder fallen tropfen vom himmel und es ist arg frisch. Ich habe für mich schon das federbett überzogen, unter der sommerdecke war es mir zu kalt.
Ne und heizung wird vor dem 1, oktober nicht angemacht, lieber dicke socken und decke.
Marion aus Ostfriesland

Trés chic, Ninna! Sieht sehr edel aus.
Dein Tag klingt auch gut, Rosenfee. War der Lütte auch mit, oder habt ihr euch einen schönen Mutter-Tochter-Tag gemacht?
Und Malva spielt selbst Maulwurf und buddelt und buddelt. :s21: War auch fleißig. Hatte die Aufgabe, den kompletten Bau auszufegen. Anschließend hab ich dann gleich die Tauchpumpe in den Pool gestellt. Nun muß er noch abtrocknen, dann kann er eingepackt werden. Hier ist noch Sonne-Wolkenmix bei annehmbaren Temperaturen und noch ist es trocken.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, heute sollt ihr auch wieder ein Frühstück kriegen, gestern kriegte ich es einfach nicht hier reingestellt !
Dinkelbrötchen hab ich für euch, dänische Butter, frisches Pflaumenmus und Appenzeller, dazu eine Schüssel süße Mirabellen.

Gestern ging es auf dem Wochenmarkt mit mir durch und ich hab bergeweise Mirabellen, Zwetschen und Renecloden gekauft, sowas von lecker ! :s13:
Unpassend zu dem schönen Logo gibt es noch einen Rest Frühlingstee. :s22:

Ninna, das Zimmer ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr ! :s21:
Das Foto sollte ich mal GG zeigen, den kann ich einfach nicht von hellgrauen Wänden überzeugen.

Malva, da hast du ja ordentlich gewühlt, das hört sich gut an !
Ich hab nach langer Farbsortiererei auch alle Phlöxe mit passenden Astern, Monarden, Clemis und Campanula verteilt und bin jetzt gespannt auf das nächste Jahr. Das Russenpaket musste ja schnell in die Erde...:s19:

Wie heißt das Mäusezeugs denn nun, hast du noch nicht verraten ? Ist es das gleiche wie bei mir ?
Die frisch gegrabenen Beete sind hier gerade wieder Spielplatz der Nager und die Findlingsmauer wird auch hintergraben.

Pru, das hätte aber schlimm ausgehen können, ob das jemand absichtlich dort deponiert hatte ? :oah:
Mag man sich gar nicht vorstellen..

Hier regnet es mal wieder, tagsüber war es gestern zumindest mal trocken, aber windig.
Naja, vor dem Wochenende komme ich nicht in den Garten, da soll es angeblich einigermaßen werden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 18. September 2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Das sind Kugeln, die in den Gang geschoben werden, dann Gang wieder zu. Vorsichtshalber noch dicke Steine darauf, eben wegen Ixy und Lucie. Die sind jetzt drinnen und nun soll das entstehende Gas im Gang wirken.
Puh, da bin ich ja beruhigt. Sorry, aber ich bin da sehr sensibel, seitdem mich meine Locke mal liebevoll auf ein seltsames 'Päckchen' aufmerksam gemacht hat. Sah aus, als hätte jemand einen verpackten Geschirrspülmaschinentab verloren ... es war Rattengift! :s06: Wie es in meinen Garten gekommen ist, weiß ich nicht und ich denke da lieber erst gar nicht drüber nach. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Du hast ja so richtig was geschafft - toll:s21::s21:

Ich hatte heute einen schönen Tag in Bremerhaven zusammen mit meiner Tochter:s19: Wir haben das Klimahaus, das Mediterraneo und den Zoo genossen - alles bei herrlichem Sturm, der Schaumkronen auf die Außenweser gezaubert hat. Ich mag so ein Wetter am Wasser:s08:
Gesperrt