Frühlingsscafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Georgia, waren Deine Vorfahren vielleicht Eisbären? :s06: 4 Stunden auf der Terrasse bei der Kälte, da friert es mich schon beim Lesen :s12: Hier schien zwar auch wunderschön die Sonne, aber bei immer noch eisigen Ostwind. Wir mochten nicht mal für einen Spaziergang raus :s10: haben uns einen faulen Sonntag auf dem Sofa gegönnt. Naja, fast faul, ein bißchen gebügelt hab ich noch.

Marion, dann mal viel Spaß beim Küche und Kamera aussuchen :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein sonniges Wochenende ! :s05:
Wir waren gestern wegen Wind nur so 90 Minuten auf der Terrasse, heute war es ruhiger und da wollte man noch nicht mal nach fast 4 Stunden wieder rein. Mein Gesicht spannt... :s22:
Sogar das Mittagessen wurde draußen serviert, mit dem Verputzen musste man sich dann aber doch beeilen, bevor der Zander kalt wird. :s12:

Eben hab ich noch Prunkwinden drinnen ausgesät, jetzt muss es bitte zu Ostern nur noch wärmer werden.

Marion, frohe Küchen- und Kamerasuche ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 24. März 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, ein Frontenwechsel wird meisten so teuer, dass man sich gleich eine neue Küche kaufen kann... :s17: Sowas ist verdammt ärgerlich , zumal auch eine Folienfront, nicht unbedingt zu den billigen Fronten zählt. Die ausgesuchten von Marion befinden sich in Preisgruppe 7 und 8, also bei den hochpreisigen. :s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Genau Marion, so ist es . wir haben uns damals von Dammer eine küche gekauft (die firma ist leider auch pleite) und an verschiedenen oberschränken kommt die folie hoch, nie mehr würde ich so etwas kaufen. Ich interessiere mich im augenblick für neue fronten, leider sind die bei mir kein standartmaß, das ist noch ärgerlicher. Grrrrrrrrrrrrr, jedes mal wenn ich darauf schaue, bekomme ich die krise.

Also überleg es dir gut.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

jaaaa........Marion hat Sonne mitgebracht....ist zwar eisig draussen, konnte GG aber nicht abhalten, eine Runde zu joggen :s02:
jetzt geht´s ja langsam vorwärts, Marion....halbhoher Herd ??? meinst du so einen Backofen in Augenhöhe ???

Ninna ist auch schwer am räumen....tttzz....überlege grad, ob ich euch beneide...???
ich glaube nicht, wenn meine Kräfte wieder auf normalem Level sind, daaann vielleicht :s12:

habt einen schönen Tag :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion scheint den Koffer ordentlich voll Sonnenschein gepackt zu haben, denn auch hier, haben wir herrlichsten Sonnenschein! :s21: :s08: :s05:

Wir haben gerade den Keller wieder eingeräumt, gestern haben wir uns noch davor gedrückt...:s14: :s02:

Rosenfee, das war dann ja ein rundum, gelungenes Fest! :s21:

Marion, solche Fronten wie die Lucca und die Castello, lagen auch genau in meinem Beuteschema...:s02:...leider würde ich dir speziell von diesen beiden Fronten abraten. Das sind Folienfronten, deren Folie sich ablösen kann, wenn der Weichmacher verflogen ist. Das ist dann irreperabel. Kann heißt zwar nicht, dass das zwangsläufig passiert, aber wenn es deine Küche trifft, wäre es ärgerlich...:s17: Die Händler behaupten zwar, dass sich die Folien heute nicht mehr lösen, garantieren wollen sie es meist, aber nicht...:s14:...wäre dann so ähnlich, wie russisch Roulett. :oah: :s02:
Schau dich mal nach Schüller oder Bauformat um. Die sind günstig, gut und haben auch Rahmenfronten aus Lack im Programm.
Ich würde dir raten, bevor du losziehst um Küchen zu gucken, dich ein wenig im Küchenforum schlau zu lesen. Vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp, gut für deine Planung gebrauchen...
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 24. März 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herd halbhoch - meinst Du einen Backofen fast auf Augenhöhe oder was ist ein halbhoher Herd?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee Rosenfee, diesmal kommt die Spüle über Eck. ;) Ich möchte dann nämlich so einen Herd haben, der halb hoch ist.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

die Sonne lacht so schön in's Fenster ... ich vermute mal, sie lacht uns aus.:s02: Auf jeden Fall habe ich uns einen Daheimkuscheltag verordnet, ich geh' heute nur raus, wenn die Lockenlady es verlangt - so!

Habt einen schönen Tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also ich hätte ja gerne die Lucca oder die Castello von Nobilia. :s05:
Guck mal, was das Internet als Herlösung vorschlägt
:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nett, dass Du die Sonne im Rückreisegepäck hattest, Marion:s19:

Wir hatten gestern einen sehr, sehr schönen Familienabend anlässlich eines 60. Geburtstages! Sogar mein Vater, der eigentlich immer um kurz nach 21.00h schlafen geht, hat bis 01.00h heute Morgen durchgehalten. Der heutige Tag wird bei uns wohl ein Gammeltag werden:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, danke für den Kaffee. Ich hatte die Zwillinge als übernachtungsgaeste und da war die Nacht um 7.00 Uhr vorbei. :s02:
Willkommen zu Hause Marion und viel spass beim shoppen. Die Vorfreude ist die groesste Freude.
Ihre wünsche euch einen schönen Sonntag.
Marion aus Ostfriesland

Mal schnell das Ofenfeuer geschürt. Allerdings bin ich heute von der Sonne geweckt worden. :) Und es war nicht weiß draußen. ;) Gleich schnell zum Bäcker und Brötchen geholt. Derweil kann die Kaffeemasch. schon mal durchlaufen. Habt alle einen schönen Sonntag! Habe gerade schon nach Küchen gesurft. Also ich hätte ja gerne die Lucca oder die Castello von Nobilia. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bücher als Wärmflasche? Würde mich nicht wundern, es ist eis-, eis- eiskalt da draußen :s17:

Moin und gute Nacht :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich glaube übrigens, dass der Postbote die Bücher erstmal selbst liest....:s16:
:s06:Ach du je, noch nicht da? Habe es am Montag direkt in der Post aufgegeben! Das hat doch nicht etwa einer als Brikett genutzt?

Edit und ich wollten Marion noch Hallo sagen: Hallo Marion!:s01:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 23. März 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann Willkommen Daheim! :s01: ...und viel Spaß beim Shoppen! :s21: :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

so kanns gehen.
Malva kann ja wenigstens die Hoffnung haben, dass es Mitte April auch hier schöner ist.

Unsere Nachbarn kommen heute von G.Canaria, waren 3 Wochen dort und jetzt die Umstellung:s17:

Egal, hier bollert der Kamin, gleich gibt es noch einmal heisse Suppe und alt werde ich heute eh nicht.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Und ich hab die Koffer schon ausgepackt. Schnell noch Malva hinterher gewunken und einen schönen Urlaub gewünscht. :s01: Brrrr ist das eisig in Norddeutschland!!!! Ihhh Bäh! Was haben wir doch für ein Glück gehabt, denn heute morgen hat es sich auch in Freiburg ordentlich abgekühlt und wir sind im Regen losgefahren. Hier schien wenigstens die Sonne, aber dafür pustet der Wind wie nichts gutes. :s06:
Und nun freu ich mich aufs shoppen von Küchen und Kameras etc.pp.. :D Nächste Woche wird nun das Haus abgerissen, leergeräumt ist es nun. Dienstag soll es wohl vonstatten gehen und bis Donnerstag dauern. Einen Tag davon werde ich auf jeden Fall unterwegs in Sachen Konfirmationsanzugkauf sein. Die anderen Tage werde ich wohl auch irgendwie flüchten müssen. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben,

als heute die sonne schien dachte ich, es wäre ein guter tag, um mal wieder hier hereinzuschauen.....aber so richtig ist die sonne wohl noch nicht angekommen? naja, ich bleib mal zuversuchtlich: irgendwann wirds auch wieder wärmer und bis dahin krabbel ich einfach mal wieder in meine mupfel:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...von der Klimaerwärmung hört man irgendwie auch nichts mehr. :s02: Ist zur Zeit auch eher eine Klimaabkühlung...:s14:

Malva, ich wünsche euch einen schönen Urlaub! :s01: ...und wenn es auf Gran Canaria wirklich 23° hat, dann packe bitte ganz viel davon in deinen Koffer und lasse die Wärme erst raus, wenn du zu Hause bist! :s22: Dann hätten wir es in 20 Tagen, wenigstens warm! :s02:
Gesperrt