den Merlot- Saft mag ich auch sehr gern, Rosenfee. Und da ich mich bei Saft auskenne: es gibt einen günstigen bei Rew. Eigenmarke de luxe ist das, glaube ich. Der ist genauso gut wie manch einer, der doppelt soviel kostet.

Pru, ich kann das sooooo gut verstehen mit der Nähmaschine. Ähnlich hab' ich es hier vor vier Jahren mit einer total schönen uralten Schreibmaschine erlebt. Steht im Eingang an der Tür. Ich:" Wieso steht denn die Schreibmaschine da?" Antwort: "Die haben wir dem Cafebesitzer wo wir manchmal Kaffee trinken versprochen." Ich fassungslos:"Das ist jetzt nicht Euer Ernst?!" Es war Ernst, hatten sie für den Tag angekündigt und konnten/wollten nicht mehr zurück.
Ich war richtig pieselig!

Witzig, nach Weihnachtskeksen war mir heute auch das erste Mal so richtig. Es sind noch welche da. Bedient Euch. Mein gekaufter Vorrat reicht sicher bis Weihnachten.

Knie wird (erstmal) nicht operiert. Angerissen oder eingeklemmt ist der Meniskus auf keinen Fall mehr. Kann man schon auf der MRT Aufnahme so sehen. Der nette sehr junge Assistensarzt hat total nett umschrieben was er sah, bis ich sagte, also altersbedingt.

Wird's tatsächlich schlimmer kommen sie, wir sind ja vorbereitet, Aufnahmen haben wir ja schon. Das kann dann schnell gehen. GG solle ich noch grüßen. Ach ja, ich habe zugegeben, daß Sport nicht mein Ding ist. Aber er meinte wenn ich soviel im Garten bin, bewege ich mich ja genug. Außerdem gehe ich jetzt jeden Tag ein Stück, meistens in Begleitung von Ixy.
Der würde mein Knie so wie's jetzt ist wohl mit Kußhand nehmen, denke ich.

Hier hat's den ganzen Tag geschneefieselt. Liegen bleibt's nicht richtig. Es ist grau und nass. Meno sagte gestern gefühlt wie minus 7-10°, je nachdem wieviel Wind. Ich hab' auch gedacht, es sei kälter, aber Thermometer sagte + 1°.